Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

  • Lese viele verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Geschöpfen, meine Favouriten sind aber Vampire, Werwölfe, Elfen und Shapeshifter

  • Ich lese ja nicht soviel Fantasy-Bücher...aber wenn dann gerne über Vampire und Hexen.
    Kann mich mal einer über Halblinge aufklären? Die sagen mir wieder gar nichts *schäm*

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Jenks
    Wie schön. :-] Die Vampire sind immer noch auf dem Vormarsch. Ein Hoch auf Jean-Claude, Eric, Armand, Dante, Zsadist usw. :grin


    :anbet :anbet :anbet :kiss

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von yelde
    Lese viele verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Geschöpfen, meine Favouriten sind aber Vampire, Werwölfe, Elfen und Shapeshifter


    Stimmt, bis auf Werwölfe fehlen Gestaltwandler noch. :gruebel

  • Am Liebsten mag ich die keltische Sagenwelt mit Elfen, Kobolden, Trollen und die aus der Zaubererzunft.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Ich mag Vampire am liebsten. Sie scheinen die "Stars" unter den fantastischen Wesen zu sein, und man kann sie sehr unterschiedlich darstellen. Kein Vampirroman muss dem anderen gleichen.


    Elfen sind auch sehr interessante Wesen, aber wirklich fesseln konnte mich bisher nur Bernhard Hennens Elfenreihe. Ansonsten sind sie mir oft zu distanziert und kalt dargestellt.



    Bei allen anderen Wesen müsste ein Roman mich schon von der Handlung her überzeugen (also erstmal Inhaltsangabe). Ich würde sie nicht schon wegen der Wesen an sich interessant finden. Lesen würde ich über sie alle etwas, wenn der Inhalt stimmt.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Buchmatz
    Warum weiß ich nicht, aber Vampir-Bücher haben was...


    ja, aber findet ihr nicht sie verlieren etwas von ihrem Charisma, jetzt nachdem so viele Schreiberlinge auf diesen Zug aufspringen. Ich lese schon sehr lange Vampirromane und musste sie mir in Englisch besorgen, weil es auf dem deutschen Markt nix gab. Die Flutwelle die jetzt über uns hereinrollt schreckt mich irgendwie ab. Da sind viele dabei, die missbrauchen meine Vampire, befürchte ich :-(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So ganz unrecht hast du nicht Suzann. Die Welle der Vampir-Bücher ist manchmal schon erschreckend. Und ein paar Bücher hätte man sich sparen können.


    Es gibt gute Vampir-Bücher und es gibt billige Abklatschs. Und einige Bücher nerven einfach nur, weil man merkt, dass da abgekupfert wurde.


    Und trotzdem lese ich gerne Vampir-Bücher. Aber zwischendurch muss ich auch mal was "weltliches" lesen. :lache