Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

  • ... und dieses
    Akte X Stories - Band 9 - Täuschungsmanöver
    Ein Roman auf Basis der gleichnamigen Fernsehserie


    Kurzbeschreibung
    Ein Lastwagen auf seinem Weg durch Tennessee. Der Fahrer hat einen Auftrag, der keinen Aufschub duldet, keine Pause, keinen Schlaf. Kilometer für Kilometer befördert er seine mysteriöse Fracht auf der Route 100 in Richtung Bestimmungsort bis er aufgehalten wird... von einem riesigen Schatten, der den Sternenhimmel verdunkelt und die Nacht noch schwärzer macht...

  • INGO SCHULZE - ADAM UND EVELYN



    Spätsommer 1989, Ferien am Balaton -plötzlich öffnet Ungarn die Grenze, und der verbotene Westen mit all seinen Verlockungen ist zum Greifen nah.
    In dieser Situation entdeckt Ingo Schulze den Mythos von Adam und Eva.
    Entstanden ist eine große Tragikomödie über Verbot und Erkenntnis und die Suche nach dem wahren Paradies.


    Conor bei TT:


    Vertauscht


    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • In Damaskus macht ein Gerücht die Runde: Nura, die schöne Frau des berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, sei geflüchtet. Warum hat sie ein Leben, um das viele sie beneiden, hinter sich gelassen? Oder war sie Opfer einer Entführung der Gegner ihres Mannes? Schon als junger Mann wird Farsi als Wunderkind der Kalligraphie gefeiert. Nun arbeitet er verbissen an Plänen für eine radikale Reform der arabischen Sprache, nicht ahnend, dass zwischen Nura und seinem Lehrling Salman eine leidenschaftliche Liebe ihren Anfang nimmt - die Liebe zwischen einer Muslimin und einem Christen. Der neue Roman des deutsch-syrischen Autors ist ein großer Bilderbogen der syrischen Gesellschaft, der alle Sinne der Leser anspricht.

  • Während einer spektakulären Sonnenkonstellation über der alten Mayastadt Yukatan wird ein amerikanischer Fernsehproduzent geköpft. Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen den USA und Mexiko werden die Meeresbiologin Jessica Madison und ihr Kollege Ken Arnold von der mexikanischen Polizei engagiert, um im Zenote, dem heiligen Opferbrunnen, nach dem verschwundenen Kopf des Ermordeten zu suchen. Ihr Tauchgang hat schreckliche Folgen, und schon bald werden die beiden mit weiteren unerklärlichen Todesfällen konfrontiert ...

  • Das letzte Rätsel der Menschheit
    Der Rote Papst, der charismatische Anführer einer von der katholischen Kirche abgespaltenen Bewegung namens Kirche der Seelenwahrheit, erfährt von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Leben nach dem Tod. Mit Hilfe dieser Technologie, die der brillante Neurologe Dr. Miles Fleming entwickelt hat, versucht er seine größenwahnsinnigen Pläne in die Tat umzusetzen. Fleming nimmt den Kampf auf, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht.

  • Ein Da-Vinci-Experte auf der Suche nach einem verschollenen Codex, eine mächtige religiöse Bruderschaft und ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die Übereinstimmungen sind frappierend: Hat Dan Brown abgeschrieben? Ein amerikanisches Gericht klärt derzeit, ob sein Bestseller Sakrileg als Plagiat bezeichnet werden kann.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Lese Maus : Der Anfang war gut. Märchenmäßig halt. Läd irgendwie ein wenig zum träumen ein... Dann hat es sich nur noch gezogen und mir so gar nicht gefallen. Aber ich glaube ist wirklich Geschmackssache. Nur leider hat es meinen nicht getroffen.


    Oh, da bin ich ja mal gespannt, wie es mir gefällt. Immoment habe ich aber noch keine Lust auf das Buch. Ich hatte mir schon gedacht, dass da Längen drin sind.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe gesündigt von Caro Ramsay


    Zwanzig Jahre lang hat Police Constable Alan McAlpine seine einstige Arbeitsstätte, das Partickhill-Revier in Glasgow, gemieden. Denn was ihm dort widerfuhr, hat er längst nicht verarbeitet, sondern lediglich in den Tiefen seines Gedächtnisses vergraben. Als eine Mordserie seine Rückkehr erforderlich macht, öffnet sich die Tür zur Vergangenheit - und der schrecklichste Fall seiner Karriere holt ihn wieder ein...


    für 2 Tickets --> klick

  • Zitat

    Original von buchratte
    In Damaskus macht ein Gerücht die Runde: Nura, die schöne Frau des berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, sei geflüchtet. Warum hat sie ein Leben, um das viele sie beneiden, hinter sich gelassen? Oder war sie Opfer einer Entführung der Gegner ihres Mannes? Schon als junger Mann wird Farsi als Wunderkind der Kalligraphie gefeiert. Nun arbeitet er verbissen an Plänen für eine radikale Reform der arabischen Sprache, nicht ahnend, dass zwischen Nura und seinem Lehrling Salman eine leidenschaftliche Liebe ihren Anfang nimmt - die Liebe zwischen einer Muslimin und einem Christen. Der neue Roman des deutsch-syrischen Autors ist ein großer Bilderbogen der syrischen Gesellschaft, der alle Sinne der Leser anspricht.


    Kannst du das nicht auspacken, zweimal durch Zufall auf den Boden fallen lassen und dann für 2 Tickets anbieten? :engel

  • Ich habe heute "Suche bissigen Vampir fürs Leben" von Kimberly Raye eingestellt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe gerade "Die Anstalt" von John Katzenbach eingestellt. Hardcover


    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?