Seelen [The Host] - von Stephenie Meyer

  • Du Aqua, ich musz meiner Vorgängerin Recht geben - dieser Klappentext auf Deutsch - der verrät mal wieder viel zu viel. Das mit Ian hat mich maszlos verwirrt und mir - um ehrlich zu sein - von dem leichten Lesevergnügen viel genommen und ich hab innerlich nur noch auf Kohlen gesessen.. hat weniger Spasz dadurch gemacht..
    wie wärs, wenn Du den einen Link zu diesem Klappentext machst, oder ihn spoilerst mit dem Verweis für alle, die nach uns kommen, darauf, dasz - wer ihn lesen will - er es gern machen kann, aber sich dabei vielleicht zu viel verraten läszt..
    Ich wäre für solch eine Vorwarnung bspw. sehr dankbar gewesen - ich hätte den Text nicht gelesen!!!


    Viele Grüsze!
    LW


    PS: und überhaupt: damn! Es ist

  • Zitat

    Original von Alice*
    sooo ich fang heute mit the host an^^
    hoffentlich versteh ich alles...diesmal will ich es mal ohne wörterbuch probieren


    Ist warscheinlich stressfreier, abgesehen davon, dass du das meiste aus dem Zusammenhang verstehen wirst!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Es reizt mich ja schon, aber der Preis schreckt mich doch ab :yikes

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab gestern im Buchladen nicht lange über den Preis nachgedacht und es mitgenommen! Jetzt hoffe ich, dass es sich auch gelohnt hat, aber vorher muss ich noch "Mieses Karma" beenden...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    ...


    hä??
    kann nicht ganz stimmen, oder??!?!?


    Du hast in diesem Beitrag noch den Spoiler ungespoilt drin. Kannst du ihn bitte wieder verstecken?


    Ich hab das Buch inzwischen halb durch und so hat mich das nicht so sehr ueberrascht, finde es aber doch arg gespoilert.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • ich hab das Buch gestern geklauft und in einem rutsch durchgelesen. Es war endlich mal was anderes, als das Bis(s).. (auch wenn ich das auch mag) und der stiel wesentlich eleganter, und zum teil auch niedlich, wenn es zu Misserständnissen zwischen Mel und Wanda kommt, und das hat mir gefallen.

  • Eigentlich hab ich mit dieser Art von Science Fiction/Fantasy gar nichts am Hut. Gelesen hab ich es wirklich nur, weil es von Stephenie Meyer war und mir die Twilight Serie (nu ja, vor allem das erste Buch) sehr gut gefaellt.


    Letztlich hab ich das Buch mit gemischten Gefuehlen beendet. Die Science Fiction Seite der Story fand ich ueberraschenderweise gar nicht mal schlecht. Es waren einige gute Ansaetze drin, die ich durchaus interessant fand mal anzudenken. Die widerspruechlichen Gefuehle der Akteure sind durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht sonderlich originell.


    Aber gerade die literarische Umsetzung fand ich dann leider weniger gelungen. Meinetwegen haette das Buch gut und gerne um 200 Seiten gekuerzt werden koennen. Der Mittelteil in den Hoehlen zog sich wie Kaugummi endlos dahin, vieles wiederholte sich einfach immer wieder. Und es wirkte auch trockener und langweiliger auf mich, weil der Humor, mit dem mich Stephenie Meyer in Twilight ueberzeugte, hier fehlte. Sie nimmt das ganze einfach viel zu ernst hier. Und das funktioniert nicht so gut.


    Zum Schluss wird es dann doch wieder etwas spannender, ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Hab daher mich extra auf dem Flughafen in eine Buchhandlung gemogelt und die letzten 50 Seiten dort gelesen, weil ich das Buch selber zu Haus hatte lassen muessen. Fand die Aufloesung der Handlung auch eigentlich gut gelungen.


    Fazit:
    Trotz einiger guter Ansaetze nicht wirklich ueberzeugend und streckenweise zu humorlos und langatmig. Fans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen, aber ansonsten muss man es nicht unbedingt gelesen haben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Die Erde besetzt von „Seelen“ und nur noch wenige Menschen leisten Widerstand. Hier spielt die Geschichte von Melanie, in die frisch die Seele von Wanderer gepflanzt wurde. Doch Melanie weigert sich ihren Körper aufzugeben… Sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Bruder Jamie und ihrem Geliebten Jared. Doch als sie endlich das neue Versteck der Widerständler findet, ist Jared alles andere als erfreut, in Melanies Augen den silbrigen Glanz der Parasiten zu sehen. Und dann ist da noch Ian, der sich unglaublicherweise in die Seele Wanda verliebt…


    Bis zu Seite 130 war ich relativ skeptisch – von Science Fiction bin ich für gewöhnlich nicht unbedingt begeistert. Aber es lohnt sich durchzuhalten!
    Die Geschichte von Wanda und Melanie hat mich in den Bann gezogen. Der Widerstreit ihrer Gefühle, die anfangs widerstrebende Zusammenarbeit bis hin zur gegenseitigen Akzeptanz, ja sogar Freundschaft, ist unbedingt lesenswert. Und bis zum Schluss ist nicht erkennbar, ob das Dilemma sich zu einem wirklich für ALLE Seiten befriedigendem Happy End auflösen lässt.
    Ein Buch für alle Altersgruppen!

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Frage an diejenigen, die die Bis(s) Bücher auch gelesen haben: Ich weiß zwar, dass die in eine ganz andere Richtung gehen, aber bisher hab ich mich davon abschrecken lassen, dass sie für mich sehr teeniemäßig klingen. Ist dem so? Oder ist es doch so wie hier, dass man auch als Erwachsener seine Freude dran hat?

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Laut vieler Rezis hier im Forum ist es sicherlich ein Buch, welches auch Erwachsene lesen können und ihren Spaß daran haben.
    Ich gehöre da eher zur Zielgruppe... deswegen kann ich dir das nicht so genau sagen. Aber wenn dir Seelen gefallen hat, bin ich mir eigentlich sicher, dass Biss auch etwas für dich wäre.


    Ansonsten lies doch einmal ein paar Rezis im Biss-Thread durch...

  • also, meine Mum hat die Biss bücher auch verschlungen :-]
    Ach ja, und auch seelen, genau wie ich!!! Vier tage und ich brauchte ein neues Buch zum Lesen.... aber ich liebe es!!! es ist hammergeil geschrieben!!!

    Grüße, Bella^^


    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe


    :lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella^^ ()

  • Mal eine Frage, wenn mir die Biss-Reihe gar nicht gefällt, sollte ich dieses Buch trotzdem versuchen ??? Die Leseprobe gefiel mir nicht so sehr, und es ist eher eine jugendliche Sprache. Bleibt das so?? Ich habe mit Lobeshymnen auf diese Person so meine Problemchen. :chen


    Grüße yelde