Bibliophile Dekogegenstände

  • Hallo!


    Den habe ich heute gekauft. Sehr bibliophil :-]. Habt ihr auch sowas in der Art? Vielleicht sogar den gleichen? Oder auch andere biliophile Sachen, die keine Bücher sind :-)?


    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0013924


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich finde soetwas auch ganz schick, allerdings würde der Einband sich von den "richtigen" Büchern bei mir so stark abheben, dass man sicher Verdacht schöpfen würde. Ich denke, dass sich so ein Buchtresor im Antikstil gut in einem Antiquariat machen würde. Einen "neuzeitlichen" hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, der mir dann auch noch gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Bott
    Ich finde soetwas auch ganz schick, allerdings würde der Einband sich von den "richtigen" Büchern bei mir so stark abheben, dass man sicher Verdacht schöpfen würde. Ich denke, dass sich so ein Buchtresor im Antikstil gut in einem Antiquariat machen würde. Einen "neuzeitlichen" hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, der mir dann auch noch gefallen hat.


    Bei mir passt das Teil eigentlich auch nicht zu den anderen Büchern, aber da wo es steht, fällt es nicht so auf. Und ein paar Bücher im Antiklook habe ich schon; die Bücher vom "Neuer-Kaiser-Verlag" erscheinen zum Beispiel des öfteren im Antiklook. Mein Regal ist bunt gemischt, deshalb schöpft niemand Verdacht :chen. Obwohl ich auch gern einen neuzeitlichen Safe hätte; aber die musste ich mir bisher immer selbst machen, indem ich alte Bücher aushöhle...


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Bei mir passt er erstens auch nicht und zweitens hab ich auch nix zum Wegschließen. Geldsachen hab ich selten viel daheim und Schmuck oder so brauch ich normalerweise nicht verschließen. Hab ja keine Brillianten!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Ich hatte mal so etwas ähnliches.
    Aber nachdem es jahrelang ungenützt herumstand, habe ich es schließlich entsorgt.


    Ich tue Geld rein. Aber ich wollte in diesem Thread auch nicht ausschließlich über Safes und ausgehöhle Bücher sprechen :lache. Was gibt es denn noch so an (Deko)-Gegenständen, die wie Bücher aussehen oder mit Büchern zu tun haben? Keine Bücher :grin!


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich habe Buchstützen in der Form von Büchern.
    Wenn sich die Regale füllen, haben die aber auch keinen Zweck mehr. Deshalb verwende ich sie jetzt für Bücher, die auf dem obersten Regalbrett frei stehen und die ich sonst umlegen müßte.
    So sieht das einigermaßen gut aus.

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Ich habe Buchstützen in der Form von Büchern.


    Bitte zeigen! :wave

  • Der Bibliochaise? In meine Bude würde der überhaupt nicht auffallen. Ich habe so einen stabilen Papphocker von Ikea in Form eines Bücherstapels, und obwohl der mitten in meinem Wohnzimmer steht, sucht man ihn doch vergebens. Das nenn' ich perfekte Tarnung. :-]

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Also ich bin ja scharf auf dies hier.


    Der sieht ja unheimlich "bequem"aus. Hast du seine Sitzeigenschaften schon mal gestestet??

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Also ich bin ja scharf auf dies hier.


    Die Bibliochaise ist ja klasse :wow Die Idee ist genial :chen Ich will die haben

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Mir gefällt die Lampe:


    Zitat


    Diese Buchlampe, die die niederländische Firma Studiomeiboom hergestellt hat, könnte der Blickfang jedes Bücherregals werden. Sie ist aus weißem Plexiglas und leuchtet mittels einer 9 Watt Energiesparglühbirne. Die Lampe ist in Form eines Buches mit dem Titel "The Enlightement", in Anlehnung an das "Zeitalter der Aufklärung". Auf jeden Fall ein Blickfang und optische Auflockerung im (verstaubten?) Bücherregal!


    Hier ist ein Bild:
    Buchlampe


    Hier sieht man wie die Lampe in mitten von Büchern aussieht:
    Klick