Gebieterin der Dunkelheit [Midnight Rising] / Lara Adrian

  • Midnight Rising ist das 4. Buch aus der Midnight Breed Serie. Es handelt sich dabei um eine Bruderschaft von Vampirkriegern die ihre Feine - die Rogues (Vampire die der Blutlust verfallen sind) - bekämpfen.


    Über das Buch... (Klappentext)
    IN A WORLD OF SHADOWS AND DARK, CONSUMING HUNGERS, DESIRE IS THE DEADLIEST WEAPON. . . .


    Fueled by pain and rage over a shattering betrayal, the warrior Rio has pledged his life to the war against the Rogues. He will let nothing stand in his way--least of all a mortal woman with the power to expose the entire vampire race. But now an ancient evil has been awakened, and a stunning darkness is on the rise.


    For journalist Dylan Alexander, it began with the discovery of a hidden tomb. Suddenly she is at the center of a gathering storm of violence and secrets. But nothing is as dangerous as the scarred, lethally seductive man who rises from the shadows to plunge her into his world of dark desire and endless night. Here she is powerless to resist Rio's touch, even as she uncovers a shocking link to her own past. Now Dylan must choose: Leave Rio's midnight realm, or risk it all for the man who has shown her true passion and the infinite pleasures of the heart...


    Über die Autorin:


    As a child, Lara Adrian used to sleep with the covers up around her neck, afraid she might become the midnight prey of deadly vampires. Later on, under the influence of Bram Stoker and Anne Rice, she had to wonder if her fear wasn't actually something else: a secret desire to walk in a darker world, to live a dangerous and sensual dream with a man of seductive, preternatural power. It is that twining of fear and desire that fuels Lara's own fantasies today, and the idea that she explores in her Midnight Breed series of vampire romance novels from BantamDell Books.


    With an ancestry stretching back to the Mayflower, Lara Adrian lives with her husband in coastal New England, surrounded by centuries' old graveyards, hip urban comforts, and the endless inspiration of the broody Atlantic Ocean. (Quelle)


    Meine Meinung:
    Ich fand das Buch sehr spannend, ich war nämlich auch total gespannt auf Rios Geschichte. In diesem Buch enthüllt Lara Adrian nämlich auch Rios traurige Vergangenheit...
    Natürlich findet Rio in diesem Buch eine neue Flamme, und wird ein wenig von seinen inneren Wunden geheilt, nachdem die hübsche Reporterin in die Höhle stolpert in der er sich da Leben nehmen wollte. Diese rennt dauraufhin in Panik davon, Rio - von Blackouts und Schwächeanfällen gequält- eilt ihr nach um so wenigstens die mission ausführen zu können die Lucan ihm aufgetragen hat ... Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. :grin


    EDIT: Ich habe die ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit die auch im Verzeichnis erscheint. LG, milla :wave

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Im Dezember soll übrigens "Veil of Midnight" erscheinen. Im 5. Teil geht es um den (nach vampirmaßstäben) jungen russischen Vampir Niko. Ich freu mich schon tierisch auf ihn. Glaub der hat Potential für meinen Lieblingscharakter aus dieser Reihe. :kiss

  • Achja. Was ich unbedingt noch anmerken wollte. In Midnight Rising kommen auch ein paar Szenen in Berlin vor, und unter anderem auch wo Leute Deutsch reden. Nur ein paar Sätze. Aber selbst in denen waren total viele Fehler... "Spreche zie Deutsch" oder "Ich bin nicht arbeiten" so banal übersetzt von I'm not working wahrscheinlich. Hat mich irgendwie ttoal genervt, dass man da nicht genauer recherchiert hat, wie das genau heißen sollte. :bonk War aber das einzige, das mich genervt hat.

  • Das hört sich ja schon mal sehr gut an :lache Da kann ich mich ja schon mal auf was freun. Warte nämlich schon sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von Rios Buch. Hoffe ja, dass die sich etwas beeilen und es noch vor September rauskommt. Ich hasse die andauernde Warterei :rolleyes

  • Zitat

    Original von Antilov
    Meine Meinung:
    Ich fand das Buch sehr spannend, ich war nämlich auch total gespannt auf Rios Geschichte. In diesem Buch enthüllt Lara Adrian nämlich auch Rios traurige Vergangenheit...
    Natürlich findet Rio in diesem Buch eine neue Flamme, und wird ein wenig von seinen inneren Wunden geheilt, nachdem die hübsche Reporterin in die Höhle stolpert in der er sich da Leben nehmen wollte. Diese rennt dauraufhin in Panik davon, Rio - von Blackouts und Schwächeanfällen gequält- eilt ihr nach um so wenigstens die mission ausführen zu können die Lucan ihm aufgetragen hat ... Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. :grin


    Würde ich Dir auch nicht raten! :[

  • Ich hab mir sofort die ersten beiden TEile bestellt und werde sicherlich auch noch diesen Teil lesen :knuddel1

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Buch auf Englisch lesen soll. Bis der deutsche Teil rauskommt dauerts ja noch so lange... :fetch


    Ich kann dir nur sagen, dass das Englisch in diesem Buch nicht kompliziert oder hochtrabend ist. Es ist recht angenehm zu lesen und eigentlich sehr einfach. Fand ich zumindest. Es würde für dich sicher kein Problem darstellen. und billiger ist es auch noch :-]

  • Zitat

    Original von Antilov


    Ich kann dir nur sagen, dass das Englisch in diesem Buch nicht kompliziert oder hochtrabend ist. Es ist recht angenehm zu lesen und eigentlich sehr einfach. Fand ich zumindest. Es würde für dich sicher kein Problem darstellen. und billiger ist es auch noch :-]


    Bei ner Auktionsplattform ist heute ein Buch abgelaufen, aber ich hab's leider nicht bekommen...Aber für 4,95 € kann man sich eh nicht beklagen...

  • Gesteh es Jenks, du hast nur Angst vor Englisch :rofl

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Gesteh es Jenks, du hast nur Angst vor Englisch :rofl


    Angst nicht direkt, aber ich fände es blöd, wenn ich nicht alles verstehe und immer wieder nachsehen müsste. Dann würde ich irgendwann die Lust verlieren, glaub ich...
    Da warte ich doch lieber die Übersetzung ab und lese ganz entspannt von Dante, Lucan, Tegan, Rio... :grin

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Von Rio's Vergangenheit hab ich sehr gern gelesen. Ebensogut fand ich, dass mit Dylan eine Frau kommt, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. :grin
    Als ich mit Lesen begann, hab ich mich noch gefragt, wie Rio nun so schnell ne neue Flamme finden soll, nachdem er ja so tief enttäuscht wurde. Ich mein, so viel Zeit ist ja nicht gerade vergangen, um seine Wunden zu heilen. Aber Lara Adrian hat eine gut nachvollziehbare Erklärung dafür gebracht. :anbet
    Das Englisch ist tatsächlich nicht so schwer zu verstehen. Mir gefällt ihr Schreibstil.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach