Und hier: Ensemble Perceval: reinhören in das erste: 'Aisso es viadera' strahl, dann 'mir ist von hertzen leide'; 'maravillosos' wird leider erst nach der hörprobe gut...

Mittelalterrock/Pagan/Folk
-
-
Hier: unbedingt in 'Quantos me creveren loaran' reinhören!!! mein absolutes lieblingslied!
'Ben e crudele' ist auch schönEs ist irgendwie genial geschnitten: wenn man sich das dreimal hintereinander anhört, hat man fast das ganze lied... den text damerkt man sich sowieso nie...
-
Uuups, das hätt ich fast vergessen, ist nicht ganz mein lieblingsscheibchen, ist ein Singspiel, da wird wie in einer oper dazwischen immer so getragen rezitativiert, aber in 'Vos danielem querite' kann man reinhören: es klingt fast wie georgische tischlieder, wunderbar
-
Hier A Chantar, aber wie cih sagte, mit dem obigen Sampler stellenweise ident
hey, hier waren in den letzten minuten noch vier exemplare zu haben, und die gehn plötzlich weg wie die semmeln... da gibts schatteneulenleser, die den eulen die guten cd's vor der nase wegkaufen!
-
Ach ja, dasda hab ich auch noch...
ist ganz nett, aber ich schalf auch gelegentlich ein... -
@ Beowulf, ich glaub mit meinen lieblings-cd's hab ich das durchschnittalter der in diesem thread vertretenen musik etwas gehoben *hämisch grins*
Hier ein sampler, den ich nicht hab (denn ich hab die meissten cd's :grin)
20 Jahre estampie-schaffensgeschichte: -
Und damit die Threadbeginnerin nicht ganz im regen steht: hier Stilles Volk: Bei amazon kann man in 'Adoumestica una Terro' einhören...
ist das mittelalterlichste davon
-
Wie wärs denn mit dem Klassiker? Carmina Burana.
-
Lieder aus der Carmina Burana sind überall auf den älteren Estampie, den Unicorn etc-platten drauf; ich hab eine schnarch-vierfach-cd, bei der man aus langeweile wegpennt, und Orff ist abgesehen von 'O Fortuna' nicht wirklich besser, Corvus Corax's schlechteste platte ist die Carmina-Burana-platte: etwas grössenwahnsinnig und bombastisch in der ausführung, genauso abgehoben und opernhaft wie Orff...
Vielleicht ist die hier besser: 'ich was ein chind so wohlgetan' von Estampie ist mit den verteilten rollen und der gemischt lateinisch-deutschen rede wirklich komisch
Und 'totus floreo' sowieso, aber das ist von Corvus Corax auf der alten platte... (die da hiess, wie? - vergessen) noch immer am besten. -
Zitat
Original von MagnaMater
Lieder aus der Carmina Burana sind überall auf den älteren Estampie, den Unicorn etc-platten drauf; ich hab eine schnarch-vierfach-cd, bei der man aus langeweile wegpennt, und Orff ist abgesehen von 'O Fortuna' nicht wirklich besser, Corvus Corax's schlechteste platte ist die Carmina-Burana-platte: etwas grössenwahnsinnig und bombastisch in der ausführung, genauso abgehoben und opernhaft wie Orff...Die ORF-Version gefiel mir eigentlich ganz gut...
-
vielleicht liegt es daran, dass ich keine orchester-besetzung in MA-Musik mag: ein Septett ist schon hart an der grenze zum chaos, da kann man sich nicht mehr auf die einzelnen instrumente konzentrieren.
-
Ich danke Euch, Leute!
Jetzt habe ich erstmal genug Anregungen glaube ich. Saltatio Mortes scheint übrigens was für mich zu sein.
-
Corvus Corax Live aus dem Wäscherschloß habe ich spontan mal bestellt!
-
Herr Palomar! Hast auch in die kurzversionen bei amazon reingehört, obs auch wirklich gefällt?
-
Ich habe bei youtube in ein paar Videos hereingesehen und bin sicher, dass es gefällt.
http://de.youtube.com/watch?v=Eys0hlqL4eY -
Waren es eigentlich Corvus Corax, die beim Gothic 3 Soundtrack mitgewirkt haben?
-
Ja, da waren Corvus Corax dabei!
-
Wer es doch etwas ruhiger und klassischer mag, den empfehle ich Lautenmusik von Shirley Rumsey: z.B. Musik der Spanischen Renaissance
-
Hille Perl spielt die Viola da Gambo eindrucksvoll, gerade auch live stark, begleitet von Lee Santana!
-