Bei welchem Buch habt Ihr Euch gefürchtet ?

  • Ja gibt es.


    Bei diesem Buch habe ich mich furchtbar gegruselt. Und meine damalige Katze hat mich auch noch dermaßen erschrocken, dass ich kurz vor einem Herzinfarkt stand :lache


    Ich frage mich allerdings, ob ich mich heute immer noch gruseln würde. :gruebel

  • Spontan fällt mir da Bram Stokers Dracula ein.
    Ich fand das Buch teilweise sehr gruselig, und unheimlich.


    Außerdem wäre da noch die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton. Ich finde, die hat es echt in sich! :yikes

  • :yikes


    Mist, ich hab es mir letzten gekauft.... *angst*


    So richtig gegruselt hab ich mich schon lange nicht mehr. Weiss nicht, ob ich mittlerweile abgehärtet bin :lache


    Irgendwann hab ich mal "Die Maske" von Dean Koontz gelesen. Und als ich Tage später nach dem Sport im Fitness-Studio geduscht habe, hörte ich immer so ein unheimliches Klopfen, was ja auch im Buch vorkommt. Ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass der Geist mich heimsucht :lache

  • Ich hab mich unheimlich bei "Ex" gegruselt. Das war vor ein paar Jahren, in dem heißen Sommer. Ich war damals alleine zuhause, las es nachts in den heißen Nächten und hab mich hinterher nicht getraut, das Licht auszumachen

  • Zitat

    Original von batcat Ich habe mich jedesmal gefürchtet, wenn ich mein Mathebuch aufgeschlagen habe...


    Das kann ich heute noch nachempfinden :yikes

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Außerdem wäre da noch die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton. Ich finde, die hat es echt in sich! :yikes


    Stimmt, die hatte es auch in sich. Lesen ging ja noch. Aber wenn mal irgendwann diese Serie verfilmt wird, weiß ich schon mal welchen Film ich mir nicht angucken werde :wow

  • ich hab mal so eine Art Ratgeber gelesen, da ging es um Nahtod-Erfahrungen und um Erscheinungen von Verstorbenen.
    Unter Anderem wurde berichtet, dass sie sich oft in Spiegeln zeigen. Nette Vorstellung, in einen Spiegel zu schauen und dann vielleicht nicht nur sein eigenes Gesicht zu sehen...
    Das läuft mir manchmal noch nach, wenn ich mich aus irgend einem Grund wieder daran erinnere.
    Ich wünschte, ich hätte das Buch nie gelesen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ich hab mal so eine Art Ratgeber gelesen, da ging es um Nahtod-Erfahrungen und um Erscheinungen von Verstorbenen.
    Unter Anderem wurde berichtet, dass sie sich oft in Spiegeln zeigen. Nette Vorstellung, in einen Spiegel zu schauen und dann vielleicht nicht nur sein eigenes Gesicht zu sehen...
    Das läuft mir manchmal noch nach, wenn ich mich aus irgend einem Grund wieder daran erinnere.
    Ich wünschte, ich hätte das Buch nie gelesen.


    Ich hab auch mal so was gelesen, nur sollte man sich um Mitternacht bei Kerzenlicht vor einen Spiegel stellen. Als ich mal Langeweile hatte, hab ich das ausprobiert ... Junge, Junge, ich weiß nicht, was ich da hinter mir gesehen habe, jedenfalls hab ich mir vor Angst fast ... na, ja ... das gehört nicht hierher :lache

  • Zitat

    Original von Seestern


    Ich hab auch mal so was gelesen, nur sollte man sich um Mitternacht bei Kerzenlicht vor einen Spiegel stellen. Als ich mal Langeweile hatte, hab ich das ausprobiert ... Junge, Junge, ich weiß nicht, was ich da hinter mir gesehen habe, jedenfalls hab ich mir vor Angst fast ... na, ja ... das gehört nicht hierher :lache


    Boah bist du mutig. Das hätte ich mich niemals getraut, auch nicht vor Langeweile :yikes


    Mir hängt der Film "The Sixth Sense" immer noch nach. Gar nicht gut für mich. Ich halte mich da lieber an blutige Thriller :lache