Doctor Who

  • Genau! :lache


    Hach, ich liebe das! Und ich bin jedesmal richtig stolz auf mich, das ich mit den britischen Akzenten so gut klar komme.
    Bei amerikanischen Serien hingegen wird es schon mal schwierig... :-(

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Hach, ich liebe das! Und ich bin jedesmal richtig stolz auf mich, das ich mit den britischen Akzenten so gut klar komme.
    Bei amerikanischen Serien hingegen wird es schon mal schwierig... :-(


    Geht mir genauso, ist wohl eine Frage der Übung, da ich vor allem englisches TV betrachte bzw. die US Serien dann leider synchronisiert.


    Nicht, dass ich Capaldi immer verstanden hätte, trotz Zurückspulens!

  • 8.2.


    Hat mich nicht unbedingt beeindruckt, zumindest die Handlung der Folge an sich, da es nicht viel neues gebracht hat. Klar, wir waren noch nie in einem Dalek, aber ich weiß nicht, ob wir da nun soviel neues gelernt haben bzw. ob es nötig war, das so genau zu erforschen.



    Das ganze hat wohl nicht zufällig an die Folge "Dalek" aus Ecclestons 1. und einziger Staffel erinnert, dort fand ich aber war das ganze besser gelöst. Oder bin ich nur voreingenommen? :grin



    Und interessant ist natürlich das, was vermutlich die Rahmenhandlung der Staffel ist, wer ist diese Missy und wie und warum und wo sammelt sie diese Leute? Zuerst dachte ich, sie sammelt seine Feindin, aber die junge Soldatin war ja keine.


    Capaldi macht sich jedenfalls gut als Doc und das Verhältnis zu Clara scheint sich auch gut zu entwickeln.

  • Guckt eigentlich sonst jemand oder führe ich hier komplette Selbstgespräche? :grin


    8.3.


    Die Folge hat mir gut gefallen, das war wieder richtig schön typisches DW, irgendeine alte Geschichte, hübsch mit SF-Elementen kombiniert. Und der kleine Cockfight zwischen Doc und Robin war auch witzig.

  • Ha, es gibt Whovians bei den Eulen! Da bin ich doch gleich zu Hause ... :-)


    ich gebe zu, bin sehr spät auf den Geschmack gekommen (nach einer kurzen Begegnung mit dem vierten Doctor in einem England-Urlaub). Eigentlich nur durch Torchwood auf Vox, dem ich dann auf Facebook folgte, und die im letzten Jahr den Hype wg. des 50 Jahre specials machten (mein persönliches 50 Jahr Special steigt an Neujahr ... :alter. Zwischen dem 23.11. und dem 9.12, als ich The Day of the Doctor zum zweiten Mal im Kino sah, wurde ich Tennant-süchtig (auch außerhalb von DW), kaufte viele dvds, guckte systemathisch 9., 10, 11. Doctor hintereinander weg, hab die neuen auch schon alle gesehen (goldtardis.com sei Dank) und freue mich aufs Christmas-Special. Ach ja und ich gucke nur auf Englisch. Nächstes Projekt wird sein, Classic Who zu sammeln, wobei ich eine Minibox mit William Hartnell hab.

  • Zitat

    Original von Susanne Ruit.
    Und soooo schade, dass DT das nicht durfte ... aber von ihm gibt es ja einiges Material mit seinem eigenen Akzent. Aktuell Broadchurch, freue mich schon tierisch auf die zweite Staffel.


    Dass DT was nicht durfte? :gruebel


    Ansonsten: :wave


    Ich habe meine Selbstgespräche dann ja doch eingestellt, weil es mir irgendwann zu blöd wurde. :grin
    Die Selbstgespräche wurden mir zu blöd, nicht DW natürlich. :wow

  • Die Whovians sind eher auf Facebook unterwegs ...


    DT durfte nicht seinen schottischen Akzent benutzen in Doctor Who, weil Ecclestone Northern Akzent gesprochen hat und Russel T Davies nicht wollte, dass DW zu einer Tour de Britain wird. Daher musste DT ganz neutrales Englisch reden (außer in der Folge Tooth and Claw, in der sie versehentlich in Schottland landen)


    Ich werde als nächstes die Classic Who DVD boxen kaufen. Irgendwie muss man ja die Zeit bis August überbrücken. Wobei ich an einen gepflegten Re-Watch von allen neuen Staffeln denke.


    Dummerweise wurde die tolle Website Goldtardis geschossen, auf der man alle möglichen alten Folgen gucken konnte.

  • Lebt hier noch wer? :D


    Ich muss mich auch als WHO Fan outen, David Tennant, Matt Smith, Peter Capaldi und John Hurt ( der Zeitkrieg Doktor) aber am meisten hat mir doch Matt Smith gefallen.


    Generell bin ich ein fan von Zeitreisen und die deren Logik dahinter aber die Who logik hat es mir ganz besonders angetan bzw der Aufbau des WHO Universums.

  • :wave


    Zitat

    Original von Mindfreak
    Generell bin ich ein fan von Zeitreisen und die deren Logik dahinter aber die Who logik hat es mir ganz besonders angetan bzw der Aufbau des WHO Universums.


    Und wie äußert sich das sonst bei Dir? Andere Serien, Bücher, Filme mit dem Thema, die Du besonders magst?


    Genau heute in 2 Monaten kommt Staffel 9! Wird auch Zeit!

  • Andere Bücher)Bücher/Filme/ Serien... Hmm mal überlegen da wäre einmal mein Lieblingsautor Stephen King mit Langoliers und mit der Anschlag (mein Favorit derzeit).
    Die Stargatefolge wo sie mit dem Stargate ins Jahr 1960 zurückreisen fand ich auch ganz toll, 7 days hab ich gern geschaut obwohl das zeitweise ziemlich unlogisch war:D
    Der Star Trek Film in welchem sie in die Vergangenheit reisen um einen wal zu finden fand ich toll :)
    Unvergleichlich auch die Terminator Filme die ersten beiden zumindest :) dann fangen sie an sich wenn auch logisch sich zu widersprechen..
    Der Klassiker die zeitmaschine hat mir auch sehr gefallen.


    Interessant finde ich auch das Phänomen der Zeitschleife... Zb in und täglich grüßt das murmeltier, oder auch im Hollywoodfilm Edge of Tomorow, wo ich gerade das erste Kapitel des Buches gelesen habe, (all You need is kill).


    Schlecht fand ich auch nicht zurück in die Zukunft, die ganze Reihe.
    Looper und 12 monkeys hatten alle was für sich finde ich.
    Butterfly Effect natürlich auch. Und wenns romantisch sein soll die Frau des zeitreisenden, wo ich wirklich fast eine Träne verloren hätte ;)
    Planet der Affen gehört zwar nicht so dazu aber war auch gut, das original versteht sich.


    Kennst du Donny Darko? Zählt zu meinen Favoriten weil zeitreise Thema und Mindfuckgenre.


    Lg

  • Zitat

    Original von Mindfreak
    Kennst du Donny Darko? Zählt zu meinen Favoriten weil zeitreise Thema und Mindfuckgenre.


    Nein, habe ich nie gesehen. Von dem, was Du aufzählst, kenne ich u.a. King. Aber ist "Langoliers" wirklich Zeitreise? Ist eine Ewigkeit her, dass ich es gelesen habe, aber war das nicht mehr eine Art Zeit"tasche" oder was, wo die da sind?


    Bei Star Trek fand ich es fantastisch, wie sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie einfach mal nur so auf bestimmte Weise in die Sonne fliegen müssen, um gezielt zeitreisen zu können. Dass das noch keiner ausprobiert hat. :lache


    Terminator habe ich nur die ersten beiden gesehen, ich schätze, das reicht, nachdem was ich über die anderen gehört habe ... Aber sogar da kriege ich am Ende von Teil 2 immer etwas Kopfweh, weil man doch erwarten müsste, dass John *puff* macht und verschwindet, wenn sie die Zukunft, die die Vergangenheit seines Vaters ist, verändern. :gruebel Sag ich doch. :chen
    Da bin ich dann wohl in der Tat ein bisschen geprägt von "Zurück in die Zukunft", wo das ja so ähnlich funktioniert.


    Ist schon ein spannendes Thema, auch wenn ich mich damit nie so gezielt beschäftigt habe. Bin auf jeden Fall gespannt, wohin und wann es den Doc dann im Herbst verschlägt.

  • Hey


    Hmmmm Langoliers ist so eine sache, sie sind ja in die vergangenheit geflogen, das schreibt King ja, zumindest eine Art Vergangenheit, interessant auch das in seiner Vergangenheit alles verbraucht und alt ist...


    Ja das ist eben die Terminator logik, das lässt sich nur mit neuen Zeitlinien erklären die sich mit jedem Zeitsprung ergeben, bei den Sarah Connor Chronicels wirds dann noch "komischer"
    ich bin aber total auf den neuen Genesis gespannt, da was ich im Trailer gesehen habe die ersten beiden Filme wieder zur Sprache kommen.


    Donnie Darko bekommt von mir einen Stempel aufgedrückt ;) wirklich super, klare empfehlung von mir.


    Zurück in die Zukunft ist dann aber auch nicht mehr logisch, in Big Bang Theorie haben sie einmal darüber gefachsimpelt wie Biff mit dem Sport Almanach in die Vergangenheit reisen kann und dann trotzdem wieder in "seiner" Zukunft sein kann, die er ja doch gerade verändert hatte...


    Ja das stört mich nicht so ich habe einige Tennant folgen zum nachholen, möchte nix versäumen, so richtig überzeugt hat mich capaldi ja noch nicht aber das wird noch :D

  • Sarah Connor Chronicles habe ich auch geschaut und war bitter enttäuscht, als es eingestellt wurde. Ansonsten, glaube ich, habe ich nach Film 2 mit dem Franchise abgeschlossen.


    Danke für den Tipp mit Donnie Darko, wenn er mir mal über den Weg läuft.


    Und, sehr schön, man sieht, Du kannst Dir darüber wirklich den Kopf zerbrechen. Hoffentlich nicht buchstäblich, bei all den widerstreitenden Theorien. :grin

  • Herzlichen Glückwunsch an Jodie Whittaker, die 13. Doctor! :-]
    Sie war super in "Broadchurch" und "Black Mirror" und ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht mit der Serie unter neuer Führung ab Weihnachten. Die kürzlich zu Ende gegangene Staffel hat mich leider nicht wirklich beeindruckt, obwohl ich Peter Capaldi in der Rolle sehr mochte und auch Pearl Mackie eine gute Gefährtin war, aber die Geschichten waren irgendwie ein bisschen mäh.