Doctor Who

  • dieser thread liegt schon seit einiger zeit brach , ich dachte mir ich schubse ihn mal wieder hoch. das war also die letzte folge der staffel ich fand sie sehr traurig besonders das ende , ich meine es hätte dem doctor doch wenigstens noch vergönnt gewesen sein können ,

    und allmählich versteh ich manche zusammenhänge nicht mehr ... kann aber auch daran liegen dass ich nicht alle folgen gesehen habe . weiß jemand wann die 3.staffel in deutschland ausgestrahlt wird ?

  • Sollte es mal einen Fan der Serie nach Cardiff/Wales verschlagen, hier mein unbedingter Tipp:


    Besucht das Dr. Who Museum! http://www.doctorwhoexhibition.com/cardiff.html


    Ich war im Mai dort und es hatte sich trotz des relativ hohen Eintrittspreises (GB halt) gelohnt! Man lernt die gesamten Doctors kennen und es gibt gerade von der aktuellen Staffel viele Exponate.


    Vor allem interessant fand ich die Gestaltung der Drehsets, gerade wenn man die Örtlichkeiten in Cardiff besucht hat. Ich habe jetzt bei der Serie immer wieder nach bekannten Merkmalen gesucht, die ich aus Cardiff kenne. :-)

  • Das Finale.. Ich ahbe so geheult.
    Aber die neue FRau, des musste doch nicht sein. Doch nicht so kurz nach Rose.
    Hatte eigentlich noch garnicht richtig Zeit über das Ende nach zu denken.

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • ne die frau soll weg ! vor allem wo er jetzt endlich mal gestanden hat , dass er sie liebt , ich hätte auch fast geheult ...

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Die Frau ist Donna Noble und spielt in dem Christmas-Special mit.
    Danach geht sie wieder und für die dritte Staffel kommt jemand anderes hinzu.


    Und keine Sorge, der Doctor steht immer noch etwas unter Schock. ;)


    Ja, ich hatte am Wochenende gedacht, schauste mal wieder rein, mal sehen, wo sie grad sind. Und ich dachte, ich sei endlich drüber weg.
    Aber ich heul immer noch los bei der Episode. Das wird sich wohl nicht ändern...


    Schon erstaunlich, wie sehr das einen mitnimmt.

  • Ich hab die Serie gestern zu Ende geschaut (also wirklich zu Ende, Staffel 4, die es bisher nur auf englisch gibt) und fand es sogar noch trauriger als das Ende von Staffel 2, mit Rose.
    Wirklich eine wundervolle Serie :-) Ich bin jedenfalls restlos begeistert.


    Jetzt bin ich ganz gespannt auf das diesjährige Christmas Special...

  • So, da sind wir nun, habe mir jetzt die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut. Zu den fehlenden UTs, das ist wirklich ärgerlich, denn die reden teilweise so schnell und nuscheln so, daß ich einiges nicht verstanden habe und das finde ich unschön. Vielleicht ist es die Macht der Gewohnheit, aber ich bilde mir ein, daß ich bei "Torchwood" ohne UTs mehr verstanden habe. Haben die anderen Boxen welche? Englische, wohlgemerkt.


    "Rose" war die Folge, die ich schon kannte und die ich damals nett fand. Ja, immer noch. Ich finde die beiden ausgesprochen sympathisch, vor allem Christopher Ecclestone, wenn er grinst. Die Geschichte war etwas eigenartig, vor allem, daß ihr so gar nicht auffällt, wie eigenartig ihr Freund auf einmal geworden ist.


    Die zweite Folge war die, wo ich damals weggezappt und nicht mehr zurückgekehrt bin. Mit der neuen Einstellung zu abgedrehten Serien hat es nun besser geklappt.


    Eine nette Überraschung war die dritte Folge, wo ich schon Cardiff und Gwens Ur...großtante getroffen habe. Die Zahnlücke erkenne ich überall! :grin


    Es ist eine nette und interessante Serie, die ich jetzt mal gern weiterverfolgen werde. Ob sich ein Suchtfaktor einstellen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Einen neuen Rausch hätte ich schon gemerkt. Was aber eh besser ist, noch einen so wie bei "Torchwood" würde mein Privatleben schwer verkraften. :grin

  • Zu Gwens Ugroßmutter: Der Doctor (also Ten) fragt das doch auch in Journeys End, als er Gwen über den Computer in der Tardis sieht, ob sie zu einer alten Familie aus Cardiff gehört ;-) Ganz abgesehen davon hat fast jeder britische Schauspieler mal in DW mitgespielt *g* Gucke zZ die BBC Verflimung von Jane Eyre und habe auch schon ein bekanntes Gesicht aus DW entdeckt :grin


    Ja, die anderen Boxen haben englische Untertitel. Obwohl ich in der Regel ohne UT schaue. Und nach dem 3.,4. oder 5. Mal versteht man dann irgendwann mal alles :lache
    Wenn TW bei dir einen Rausch ausgelöst hat, glaube ich kaum, dass du bei DW davor gefeit bleibst...aber wir werden sehn ;-) Ich habe DW am Ende extrem inflationär geguckt, ich glaube 5 Folgen am Tag waren das meiste... :wow
    (Rom war allerdings noch schlimmer :lache)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zu Gwens Ugroßmutter: Der Doctor (also Ten) fragt das doch auch in Journeys End, als er Gwen über den Computer in der Tardis sieht, ob sie zu einer alten Familie aus Cardiff gehört ;-)


    Wobei, Großmutter kann das nicht sein,

    Ich wußte, daß Eve Myles mitspielt, aber hatte keine Ahnung, daß ich sie so früh treffen würde. Nett, wenn auch tragisch natürlich. Aber, kein Wunder, daß Gwen dann bei Torchwood landet, Familienerbe. :-]


    Zitat

    Ganz abgesehen davon hat fast jeder britische Schauspieler mal in DW mitgespielt *g* Gucke zZ die BBC Verflimung von Jane Eyre und habe auch schon ein bekanntes Gesicht aus DW entdeckt :grin


    Ich glaube, das ist generell so bei britischen Serien. Ich kann selten bei Vorbeizappen auf BBC Prime vorbeigehen, ohne mich zu fragen, woher ich nun den/die kenne.
    Oder auch zB der Premierminister aus "Children of earth", da habe ich auch eine Weile gerätselt. Das ist der fiese Adlige aus "Sharpe's Regiment". Bin echt stolz auf mich, den habe ich ohne imdb-Hilfe erkannt.
    Oder jetzt eben, Simon Callow als Charles Dickens. Ich werde die Augen nach weiteren alten Bekannten offen halten.


    Zitat

    Ja, die anderen Boxen haben englische Untertitel. Obwohl ich in der Regel ohne UT schaue. Und nach dem 3.,4. oder 5. Mal versteht man dann irgendwann mal alles :lache


    Beruhigend. :lache


    Zitat

    Wenn TW bei dir einen Rausch ausgelöst hat, glaube ich kaum, dass du bei DW davor gefeit bleibst...aber wir werden sehn ;-) Ich habe DW am Ende extrem inflationär geguckt, ich glaube 5 Folgen am Tag waren das meiste... :wow


    Und ich hielt mich für exzentrisch mit meinen 4 Stück "Children of Earth" auf einmal.


    Zitat

    (Rom war allerdings noch schlimmer :lache)


    Da war ich brav und habe es auf zwei beschränkt. Glaube ich. :gruebel


    Bißchen schade ist, daß die Staffeln so kurz sind. Einerseits habe ich es eilig, weil ich Jack treffen will, andererseits will ich auch nicht sofort wieder durch sein. Die zweite Staffel ist mir nämlich bei weitem zu teuer vor allem weil ich ja auch noch die TWs finanzieren muß.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Bißchen schade ist, daß die Staffeln so kurz sind. Einerseits habe ich es eilig, weil ich Jack treffen will, andererseits will ich auch nicht sofort wieder durch sein. Die zweite Staffel ist mir nämlich bei weitem zu teuer vor allem weil ich ja auch noch die TWs finanzieren muß.


    Hm, ich habe alle DW's das erste Mal im Internet geschaut...die Boxen (ich besitze auch nur 2 und 3) habe ich mir erst viel später gekauft. Wobei man DW in Belfast (da UK) auch ganz legal im Netz bei BBC schauen darf. Leider aber nicht außerhalb von Großbritannien. Aber es gibt ja zB youtube....*hüstel*
    Ansonsten bringe ich dir die 2.Staffel dann mit nach Cardiff. :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Hm, ich habe alle DW's das erste Mal im Internet geschaut...die Boxen (ich besitze auch nur 2 und 3) habe ich mir erst viel später gekauft.


    Ich habe bei youtube eigentlich nie ein schlechtes Gewissen, weil ich mir das Zeug dann eh immer später kaufe. Ich bin nur nicht geistesgestört und zahle ein Heidengeld, wenn ich weiß, daß die Preise später runtergehen.


    Außer ich bin süchtig. :lache


    Zitat

    Ansonsten bringe ich dir die 2.Staffel dann mit nach Cardiff. :lache


    Gute Idee. :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Na dann kannst du Staffel 2 ja (vorerst) ganz bequem bei youtube schauen ;-)


    Wenn ich nach der ersten Staffel zumindest teilsüchtig bin, werde ich das wohl machen. Youtube ist da definitiv das praktischste. Nur blöd, daß ich da dann immer, wenn ich eigentlich fertig bin, bei irgendwelchen anderen Videos hängen bleibe. :lache

  • Auch wenn dir Staffel 1 nicht so zusagt, solltest du in die anderen reinschauen. Es gibt viele, die mit dem neunten Doctor nicht so viel anfangen können und vom zehnten total angetan sind. Bei mir ist es ja fast umgekehrt. Nicht, dass ich Tennant für total schlecht und unfähig halte, aber mit hat Doc Nr. 9 vom Stil und Charakter her einfach besser gefallen.

  • Nein, ich finde es bzw. ihn und Rose sehr nett. Und interessant. Es hat sich nur nicht derselbe Suchtfaktor eingestellt, wie bei TW. Was aber eh gut ist, weil ich nun mein Leben zurückbekomme. :grin
    Aber angefixt bin ich auf jeden Fall, Ihr beiden könnt also Euren Toaster beantragen, halt je einen halben. :lache


    Gestern habe ich mir die Folgen 4-6 angeschaut. Vor allem die mit dem Dalek hatte es in sich. Da fand ich es fast schade, daß ich schon wußte, daß das was Unnettes ist. Obwohl ich die eigentlich immer noch goldig finde. Aber hat vor allem den Doc in einem ganz anderen Licht gezeigt. Interessant. Also, keine Sorge, ich bleibe schon dabei.


    Witzig fand ich, daß ich in der einen anderen Folge gleich noch "Dr. Sato" getroffen habe. Wußte ja nicht, daß ich den halben TW-Cast gleich in der ersten Staffel treffe! Aber das kann doch nicht Tosh sein, oder? Die ist ja keine Ärztin. Zwillingsschwester?


    Doc Nr. 9 hat jedenfalls ein ausgesprochen liebenswertes Gesicht, vor allem wenn er so grinst. Und die Ohren, wow. :lache


    Was sagt Ihr eingefleischten Fans eigentlich zum nächsten Doc? Mir kommt der ein bißchen gar jung vor, aber ich bin ja noch dabei, das Universum zu erforschen.


    Würde heute wieder gern drei schaffen, um Jack endlich zu treffen. :-]

  • Zu Doctor Sato: Das wird in der letzten Torchwood-Folge der zweiten Staffel geklärt:


    [sp]Das ist tatsächlich unsere Toshi, die da Owen vertreten hat, der an dem Tag so verkatert war, dass er das nicht hingekriegt hat.[/sp]


    Ich seh mich zwar (noch) nicht als ,,eingefleischten Fan", aber zum nächsten Doc kann ich noch nicht viel sagen, außer dass mir sein Outfit gefällt. Mit Doctor Nr. 5 gab es allerdings schonmal einen blutjungen Doctor (auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, wie alt Peter Daviso genau war, als er die Rolle gespielt hat), von daher sehe ich im Alter alleine kein Problem.


    Grisel, schau, was das Zeug hält und schreib hier dann gaaanz ausführlich deine Meinung zu Captain Jack in Doctor Who (ich warn dich, er ist doch arg anders als in Torchwood).

  • Zitat

    Original von Trew
    Zu Doctor Sato: Das wird in der letzten Torchwood-Folge der zweiten Staffel geklärt:


    Bißchen weit hergeholt, aber wir wollen das mal so glauben. Auf jeden Fall nett ausgedacht. Lustig finde ich es, daß ich sie wie schon Gwyneth/Gwen vor allem an der Stimme erkannt habe.


    Zitat

    Grisel, schau, was das Zeug hält und schreib hier dann gaaanz ausführlich deine Meinung zu Captain Jack in Doctor Who (ich warn dich, er ist doch arg anders als in Torchwood).


    Ich habe ja schon zwei von den Folgen auf BBC Prime gesehen, mit etwas unglücklicher Kleidung und Frisur. Und von youtube weiß ich, daß es den Doc nervt, wenn er "Hallo" sagt. :lache
    Außerdem habe ich ihn in der Zwischenzeit so ins Herz geschlossen, daß ich mich generell freue, ihn wiederzusehen. Ist ja doch schon erschütternde 3 Tage her, daß ich kein TW mehr gesehen habe. :yikes


    Weiß nicht, was ich ohne meine DW-Ersatzdroge tun würde.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ich habe ja schon zwei von den Folgen auf BBC Prime gesehen, mit etwas unglücklicher Kleidung und Frisur. Und von youtube weiß ich, daß es den Doc nervt, wenn er "Hallo" sagt. :lache


    Naja, er hat vorallem was dagegen, dass Jack alles und jeden anflirtet ;-) Von daher ist er in DW1 gar nicht so anders als in TW. Generell ist er in DW einfach anders, weil er da eben nicht der Chef ist. ;-)


    Zitat

    Original von GriselWeiß nicht, was ich ohne meine DW-Ersatzdroge tun würde.


    Witzig, bei mir war es genau umgekehrt: TW war Ersatzdroge für DW. Genau wie später dann sämtliche David Tennant-Filme und youtube-Videos...


    Ich finde Matt Smith an sich auch nicht schlecht, auch wenn ich mir ein DW ohne David Tennant gar nicht mehr vorstellen kann. Die ersten paar Folgen ohne ihn werden sicherlich schrecklich. Und die letzte mit DT erst recht. :brabbel Ich werde sicherlich Rotz und Wasser heulen. Wird übrigens an Silvester/Neujahr ausgestrahlt...

  • Konnte mich gestern nicht losreißen und hatte gleich 4 Folgen. :yikes Aber gut, sind ja kurz.


    Folge Nr. 7 auf der Raumstation fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich habe mich über Simon Pegg gefreut.


    Folge Nr. 8 mit Rose' Vater fand ich dagegen sehr gut, eine richtig schöne Charakterfolge über sie, ihr Verhältnis zu ihren Eltern und nicht zuletzt zum Doc. Da fand ich es vor allem nett, wie er ihr dann doch nicht mehr böse sein kann, weil die Versuchung für sie wohl zu groß war.


    Nur frage ich mich, wenn ein lebender Toter das Gefüge so auseinanderbringt und fast die Welt zerstört, wieso wird das Zeitgefüge dann bei Jack nicht total wookie? Der lebt ja auch über 100 Jahre in einer Zeit, wo er nichts zu suchen hat, von Wiedererweckung selbsterlebt bis selbstpraktiziert mal abgesehen.
    Ich finde es auch interessant, daß die Zeit sich nach dem persönlichen Empfinden richtet, daß es erst zwei Docs und Roses gibt, als sie noch mal zurückgehen. :gruebel
    Ich liebe es, mir beim Nachdenken über Zeitreisen einen Knoten ins Hirn zu machen. :grin
    Hah, Science Fiction!


    Folge Nr. 9+10, endlich. Hach! Schön! Jack! Ja, der erste Eindruck ist wohl der entscheidende, da ich den umgekehrten Weg gehe. War sehr nett, ihn zu treffen. Ist schon logisch, daß er da anders ist, weil er, wie Du sagst, keine Verantwortung hat. Außerdem macht das Treffen mit dem Doc wohl einen besseren Menschen aus ihm und seine über 100 Jahre linear leben tragen wohl auch was dazu bei. Erklärt sich also schön, warum er später etwas anders ist. Aber doch derselbe.
    Diese Doppelfolge war ja extrem unheimlich mit ihrem "Mommy!". :yikes
    Großartig fand ich die Banane. :lache Und überhaupt die schönen Dialoge in den absurdesten Situationen. Und das Gesicht von Rose, als sie von Jacks Flexibilität erfährt.
    Blödgelacht habe ich mich auch bei der Erinnerung an seine Scharfrichter. :lache


    Schön auch, wie sich der Doc freut, daß ausnahmsweise mal alle überleben. Obwohl, hatte er eigentlich vor, Jack zu retten oder tut er das nur Rose zuliebe?


    Interessant, daß er hier schon Captain Jack Harkness ist. Ich dachte, den Harkness hätte er sich erst bei den 100 Jahren zugelegt. Also trägt er den Namen wohl ab hier.


    Die nächsten beiden Folgen kenne ich ja eigentlich schon, schaue aber natürlich weiter in der Reihenfolge, da die ja das Finale der Staffel vorbereiten. Außerdem kapiere ich das mit der dicken, furzenden Frau natürlich erst jetzt.


    TW als Erstzugang hat mich nicht verdorben, ich mag den Doc und Rose beide sehr gern. War zwar ein leichter Umweg, aber danke fürs Zureden. Ich glaube, ich habe mich mit der Serie nun doch angefreundet und werde am Ball bleiben.
    Ist definitiv mal was anderes.