Leserundenvorschlag: Es ist was faul (Thursday Next 4) - Jasper Fforde / 7.8.2008

  • Juchu, bald ist es soweit: im Juli erscheint der 4. Teil der Thursday-Next-Reihe als Taschenbuch. Daher wird es Zeit für den Vorschlagsthread, den ich hier mal aufmache. Ich habe gerade nachgesehen, es gibt ja schon zahlreiche Leserunden im Juli/August. Mein Vorschlag wäre der 18. oder 27 Juli. Bin aber auch für fast jeden anderen Terminzu haben. Es wäre toll, wenn alle aus den letzten Runden auch wieder dabei wären :wave.


    Kurzbeschreibung
    Letzte Meldung: Thursday Next kehrt zurück!


    Nach jahrelangem Aufenthalt in der BuchWelt kehrt Agentin Thursday Next mit ihrem zweijährigen Söhnchen Friday und Hamlet, dem bekannten Dänenprinzen, in ihre Heimatstadt Swindon zurück. Im Haus ihrer Mutter warten freilich schon andere Gäste auf sie: Lady Hamilton und Fürst Bismarck, der den deutsch-dänischen Krieg von 1864 zu vermeiden versucht. Ansonsten sind es keine guten Zeiten für Dänen: Der tückische Yorrick Kaine versucht sich auf einer Welle von anti-dänischen Ressentiments zum Diktator von England ernennen zu lassen, und wenn es Thursday Next nicht gelingt, den Swindon Mallets zum Sieg beim SuperHoop (der Krockett-Meisterschaft) zu verhelfen, werden Kaine und die Goliath Corporation die Welt in den Untergang führen. Eigentlich erstaunlich, denn Goliath bereut (angeblich) alle Sünden und möchte als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Und was noch schlimmer für Hamlet ist: Er kann nicht zurück in die BuchWelt! Ophelia hat sein Stück umgeschrieben ...



    Teilnehmer:
    Nachtgedanken
    Babyjane
    Joschi
    Beowulf
    Paradise Lost
    Morgaine
    MagnaMater
    Nomadenseelchen
    JaneDoe

  • Nachtgedanken, Babyjane, Joschi sind eingetragen.


    @Babyjane
    das schaffst Du schon bis wir hier loslegen. Wird ja doch eher August werden, wie ich das sehe, oder?
    Ich habe beim 1. Teil gesehen, wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast, die ganzen Namen und Begriffe zu googeln. Aber das macht ja einen Teil des Reizes und auch des Spasses an dieser Reihe aus, nicht wahr? Ich find's auch immer wieder klasse, was man noch so alles eigenen Gedächtnis wiederfindet :grin

  • Zitat

    Original von Joschi
    Bin in jedem Fall wieder dabei! Sonst wär was faul!


    Aber ja doch, egal was lüft- das muß immer dazwischen passen.


    @Nachtgedanken- sollte man den ollen Hamlet vorher nochmal lesen?

  • Ich hab heute den vierten Teil bekommen (wieder die Viking-Ausgabe :grin). Hab zwar am 10. und am 25. jeweils schon eine Leserunde, aber ich glaube ab 18. könnte ich es noch dazwischenquetschen, hat ja auch nur knapp über 380 Seiten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also mir wäre jeder späte Termin recht, fresse mich grad durch Band 3 :lache


    @ Jane Doe
    Die Mühe hab ich aber im 2. Band dann aufgegeben, da wurd es mir zu turbulent und ich hab hauptsächlich auf der Arbeit gelesen, da kam ich mir mit Stift und Block irgendwie doof vor.
    Für eine aktuelle Leserunde würde ich aber wohl den Block wieder auspacken :grin

  • Wie wäre es mit dem 5.7.?
    Da ich am 10. und am 15. Juli schon eine Leserunde habe, wird mir das mit dem 12. Juli zu eng.
    Oder alternativ der 5.8., da gibt es zwar schon eine Leserunde, aber keiner von uns ist daran beteiligt.


    Ich habe es auch schon gekauft. Puh, diese Farbe ist ja wohl ätzend :yikes

  • Wohaa, das dt buch ist ja noch um einen zahn hässlicher als das englische!
    (man betrachte die geschmackvolle farbzusammenstellung des autos)
    *kann keine einteilung machen, hab kein dt buch...*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )