Leserunde:Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter 5.12.2008

  • Liebes Eulenvolk,


    eine meiner Lieblingsreihen ist sicherlich demnächst mal wieder dran mit gelesen werden, ich find es einfach so klasse, daß ich sie alle paar Jahre mal herkriegen muß.


    Mag jemand mit mir lesen? Ich denke an Herbst/Winter 2008 oder sogar Frühjahr 2009, damit wir terminlich besser voreinander kommen, es sind ja doch vier ziemlich dicke Bücher.


    Würde mich freuen, wenn wir eine Leserunde zusammen bekämen.


    Edit mußte noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen und die Teilnehmerliste aufsetzen:


    Nachtgedanken
    BelleMorte
    Schwarzes Schaf?
    Leonae
    Nomadenseelchen
    bartimaeus
    Manuela
    Vara Cullen
    hollyhollunder (Zaungast)
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Nachdem diese Bücher auf Englisch schon im zweiten Jahr auf der Sub-Abbau-Liste stehen, schließe ich mich an. Bei mir geht es frühestens im Dezember, der november ist für Thomas Covenant reseviert.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Frau Nachtgedanken :wave


    wie schön, wir beide veranstalten auch eine Privat-Leserunde, gelle?


    Halten wir mal den Dezember fest? Oder erst nächstes Jahr? Ich finde, es sind eindeutig Winter-Bücher, für lange Abende...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ok, dann peilen wir Dezember an.


    Meinst Du, wir schaffen das im Dezember? Wie ich Dein Lesepensum kenne, sind wir dann bis Weihnachten durch, gell?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also, meine englischen Ausgaben haben zusammen genau 3500 Seiten. Andererseits gibt es ja da die Feiertage...
    Da fällt mir ein, ich bin ja eine Woche in London im Dezember..sollte aber kein Problem sein, einmal täglich zu posten und zum Lesen komme ich da sicher.
    Ich denke, diese Bücher sind ein schöner Jahresabschluss...und bis Dezember hab ich sie bestimmt auch aus meinen Kisten ausgegraben.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich weiß gar nicht, wie viele Seiten die deutsche Ausgabe hat, aber vielleicht wäre das mal ein Grund, zu versuchen, nochmal eins oder auch zwei als Hardcover zu bekommen... Meine TB-Versionen sehen nämlich schon arg zerfleddert aus und die Nornenkönigin hab ich sogar mal in Tee gebadet, seitdem ist sie etwas... nunja, wellig, würde ich sagen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich habe auch alle vier ungelesen hier stehen...
    Aber ich weiß nicht ob ich das terminlich schaffe, da im Dezember die Elfenrunde von Hennen startet und ich mich nicht so unter Druck setzen will.
    Ich werd mal sehen wie es bis dahin aussieht, vielleicht klappt ja wenigstens das erste Buch.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe auch alle vier ungelesen hier stehen...


    Mir war da was, daß ich sie neulich noch verkauft habe.... :gruebel :lache


    Schwarzes Schaf, ich würde mich freuen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe auch alle vier ungelesen hier stehen...
    Aber ich weiß nicht ob ich das terminlich schaffe, da im Dezember die Elfenrunde von Hennen startet und ich mich nicht so unter Druck setzen will.
    Ich werd mal sehen wie es bis dahin aussieht, vielleicht klappt ja wenigstens das erste Buch.


    :write Ich schließe mich Schwarzes Schaf an. Ich will die Bücher ja auch endlich mal lesen. :lesend

  • @ Dany-Maus


    Die Bücher hat so gut wie jede Bücherei, vielleicht kannst du sie dir ausleihen?
    Ich liebe diese Bücher. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Sorry, aber ich mag keine gebrauchten Bücher... von einer Eule das wäre in Ordnung, denn die meisten hier gehen mit ihren Büchern genau so gut um, wie ich... aber ebay lass ich lieber! Ich weiss, dass unsere Bücherei die hat, aber die sind so dreckig, dass ich die gar nicht lesen mag! Ich hatte den ersten Teil schonmal geliehen, aber es war wirklich kein Vergnügen es nur von aussen an zu fassen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit