Derek Landy - Skulduggery Pleasant Bd. 02 - Das Groteskerium kehrt zurück

  • Hi Hasal :wave
    Ja, ich denke auch, dass dir diese Bücher gefallen würden würden. :knuddel1
    Aber ich würde dir empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen. Hier ist der Thread dazu.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich hab den zweiten Teil nun auch durch und kann nur sagen, dass mich auch diese Geschichte von dem Gentleman mit der Feuerhand sofort gefesselt hat. Wie schon im ersten habe ich mich auch hier köstlich amüsiert über die sarkastischen Dialoge zwischen Skulduggery und Walküre Unruh. Ich war schon nach dem ersten Teil ein großer Fan von Skulduggery & Co. und freu mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Teil.


    Wenns doch nur nicht soooo lange dauern würde...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Wahrscheinlich gerade, weil sie so gut sind, brauchen sie so lange! ;-)


    Na ja kann man nichts machen, müssen wir uns ebend so lange mit was anderem ablenken! :lesend

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Freut mich, Sweety das dir auch dieser Band gefallen hat.
    Na ja, es gibt in der Zeit ja genug andere gute Bücher mit denen man sich Zeit vertreiben kann.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Freut mich, Sweety das dir auch dieser Band gefallen hat.
    Na ja, es gibt in der Zeit ja genug andere gute Bücher mit denen man sich Zeit vertreiben kann.


    Allerdings, Langeweile wird nicht aufkommen! Hätte trotzdem am liebsten gleich weitergelesen!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Hallo Sweety und kamikazebaer :wave
    Ich kann euch so gut verstehen! Ich sitze auch wieder auf heiße Kohlen und warte auf den nächsten Teil! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich kann mich leider nicht den Meinungen anschließen, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist. Ich fand nämlich Teil 1 besser.


    Die Geschichte war nett und unterhaltsam. Die Dialoge auch wieder gespickt mit Ironie, also typisch Skuduggery-Humor. Allerdings kam er mir in diesem Band einfach zu kurz, warum auch immer.
    Vielleicht lag es auch daran, dass mir der Name "Walküre Unruh" überhaupt nicht zusagte. Ich finde den Namen so schrecklich.


    Ich vergebe allerdings 8 Punkte, weil Skulduggery halt seinen eigenen persönlichen Charme hat und ich freue mich schon auf den dritten Teil. :-]

  • Hallo hestia2312 :wave
    Na, villt. wird der nächste Band wieder besser gefallen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hoffe ich auch. :knuddel1
    Sonst überlese den Namen doch einfach oder denk dir einen anderen aus.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dank einer sehr lieben Eule hatte ich auch das Vergnügen den zweiten zu lesen.:kiss



    Skulduggery war mal wieder klasse. Seine Wortgefechte mit Walküre und auch sonst seine flapsig/sarkastische Art, haben mal wieder den ein oder anderen Lacher bei mir ausgelöst.
    Auch Walküre hat mir gut gefallen. Sie ist seit ihrem Debut merklich gereift.


    Ich fand es schön, das noch weitere Chara´s aus dem ersten Teil, wieder mitgewirkt haben.


    Der Plot war wieder sehr rasant erzählt, was aber mMn hervorragend passt. Ich fand die Geschichte sogar noch etwas besser, da noch mehr passiert ist.


    So, nun geht das Warten auf den dritten Band los, der hoffentlich bald erscheint.


    Volle Punktzahl!

  • Zitat

    Original von Dany
    Dank einer sehr lieben Eule hatte ich auch das Vergnügen den zweiten zu lesen.:kiss


    Bitte schön!! :wave Das freut mich aber, dass dir das Buch so gut gefallen hat, schön.



    Wann kommt denn der dritte Teil auf deutsch? Ich warte schon ganz ungeduldig.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Bitte schön!! :wave Das freut mich aber, dass dir das Buch so gut gefallen hat, schön.



    Wann kommt denn der dritte Teil auf deutsch? Ich warte schon ganz ungeduldig.


    Hoffentlich bald.


    Aber wenn er auf englisch im April kommt, dürfen wir wohl noch seehr viel länger warten dürfen.;-(