Derek Landy - Skulduggery Pleasant Bd. 02 - Das Groteskerium kehrt zurück

  • Derek Landy
    Skulduggery Pleasant Bd. 02 – Das Grotestkerium kehrt zurück
    EST: Skulduggery Pleasant – Playing with Fire
    ab 12


    Inhalt: (von Amazon kopiert)
    Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ?


    Meine Meinung:
    Endlich ist die langersehnte Fortsetzung bei mir gelandet. Das Cover, diesmal in grün gehalten.
    Diesmal müssen Skulduggery und Walküre (Stephanie) verhindert, daß Baron Vengeous leben in sein Geschöpf „Groteskerium“ hauchen kann, um die Gesichtslosen zurückzuholen. 80 Jahre war der Baron im Gefängnis, endlich wurde er befreit um sein Plan umzusetzen. Warum hat es so lange gedauert? Der Baron benötigt noch eine spezielle „Zutat“ auf die er und seine Handlanger erst jetzt zugriefen können.
    Die beiden bekommen vom Großmagier den Auftrag die Pläne des Barones zu vereiteln und nebenbei mal wieder die Welt zu retten. Gesagt getan, beide machen sich auf den Weg, natürlich bekommen sie Unterstützung von „alten Bekannten“.
    Es wird gekämpft, es gibt Erfolge und Niederlagen.
    Es finden sich wieder klasse Dialoge, Wortwitz, einfach wieder klasse, doch leider hat das Buch zwei große Nachteile:Erstens: Ist es wieder so spannend geschrieben, daß man es nicht mehr aus der Hand legen kann bis es durch ist und
    zweitens: dauert es wieder viel zu lange bis Band 3 erscheint.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Irgendwie finde ich leider keinerlei Zugang zu diesem Buch. es wird wohl auf meinem SuB leigen bleiben, bis ich mich erbarme es noch einmal zu versuchen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Danke für die schöne Rezi!!
    Ich lese das Buch ja selbst gerade und bisher gefällt es mir super gut. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Dankeschön für die schöne Rezi. :wave


    Jetzt muss ich gute Überzeugungsarbeit leisten. :-]


    Ich mußte meinem Chef nur das Bild zeigen und sagen: "Das brauchen wir uuuuunbedingt" (obwohl es für mich ja egal war, da es eins der wenigen Bücher ist, die garantiert dauerhaft in meinem Bücherregal landen.)


    Ich drück Dir die Daumen.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    doch leider hat das Buch zwei große Nachteile:Erstens: Ist es wieder so spannend geschrieben, daß man es nicht mehr aus der Hand legen kann bis es durch ist und
    zweitens: dauert es wieder viel zu lange bis Band 3 erscheint.


    Der erste Nachteil ist nicht sooo gravierend :grin Das werde ich schon verkraften ;-)
    Und zum 2ten: Ich bin das Warten gewöhnt :rolleyes Mittlerweile mache ich nichts Anderes als auf irgendwelche Fortsetzungen zu warten...


    edit: Danke für die Rezi :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    Und zum 2ten: Ich bin das Warten gewöhnt :rolleyes Mittlerweile mache ich nichts Anderes als auf irgendwelche Fortsetzungen zu warten...


    :write :write
    Du sprichst mir aus der Seele!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave


    Habe das Buch gerade beendet.


    Also, meiner Meinung nach, ist die Fortsetzung sogar noch einen Ticken besser als das Debüt.:anbet
    Ich habe mich so auf den Roman gefreut und hatte wirklich hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht!
    Es gibt wieder lustige Dialoge zwischen Skulduggery und Unruh, bei denen ich oft lachen musste. Zudem bekommt der Leser die geballte Ladung Spannung, Action, Krimi und Humor. Dieses Mal geht es allerdings noch rasanter und temporeicher zur Sache. Es gibt keine Längen und die Handlungen folgen Schlag auf Schlag - im wahrsten Sinne des Wortes.:grin
    Von dem Autor passend und geschickt eingeführt, sind auch die Sichtwechsel.
    Meiner Meinung nach hat Walküre Unruh eine große Entwicklung mit gemacht, die staunen ließ. Gefallen hat mir auch, dass ich Charaktere wie China oder Tanith besser kennen lernen konnte.
    Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den dritten Teil, denn das Ende ist offen gehalten und die Story ändert sehr abrupt.
    Ich kann auch diesen Teil der Serie nur wieder empfehlen!
    10 Punkte vergebe ich.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke schön! :knuddel1
    Das Buch ist echt super! Ich hatte kaum eine Chance das Buch aus der Hand zu legen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den dritten Teil, denn das Ende ist offen gehalten und die Story ändert sehr abrupt.
    Ich kann auch diesen Teil der Serie nur wieder empfehlen!
    10 Punkte vergebe ich.


    Ja das Ende ist mehr als offen. :-)


    Es freut mich, daß Dir der Zweite Band auch wieder sehr gut gefallen hat. Hoffentlich bleibt Derek Landy weiter so klasse.


    Ganz lieben Gruß


    Beatrice


  • Hi kamikazebaer :wave
    Danke! Ich hoffe auch, dass er so weiter macht! Aber es gibt ja Autoren die werden von mal zu mal besser.... :grin
    Na, wenigstens gehört er nicht in die umgekehrte Sparte.


    Bei hat das Lesen leider was länger gedauert.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo TheAlice :wave
    Nach diesem zweiten Teil wird es ncoh mindestens einen dritten geben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Danke :knuddel1 Den gibt es noch nicht auf Englisch, oder?


    Hi :wave
    Ne, auf Englisch ist der dritte Teil bisher auch noch nicht erschienen. Werde aber die Augen offen halten und hier im thread Bescheid sagen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter