Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Breaking Dawn ist heute morgen mit der Post gekommen und ich stehe total unter Schock. :yikes
    Ich bin jetzt auf Seite 253 und ich frage mich mittlerweile ob Frau Meyer nicht eine Gehirnerschütterung hatte als sie dieses Buch geschrieben hat. :fetch Es gibt tatsächlich einen zweiten Erzähler. :bonk

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Breaking Dawn ist heute morgen mit der Post gekommen und ich stehe total unter Schock. :yikes
    Ich bin jetzt auf Seite 253 und ich frage mich mittlerweile ob Frau Meyer nicht eine Gehirnerschütterung hatte als sie dieses Buch geschrieben hat. :fetch Es gibt tatsächlich einen zweiten Erzähler. :bonk


    Ich freue mich schon, wenn ich es endlich bekomme :grin...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Der zweite Erzähler ist nur mein zweitgrößtes Problem - habt ihr euch hinten Mal die Legende zu den Vampirclans angeschaut? Besonders die Aufzählung der Cullens? Konnte sie da nicht groß und fett SPOILER drüberschreiben? Jetzt weiß ich drei Dinge (wobei eins noch vage ist), die ich eigentlich noch nicht wissen wollte

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Nachdem ich mir jetzt so einige Rezensionen auf amazon.com durchgelesen habe und mir natürlich ALLE verfügbaren Spoiler zu Gemüte geführt habe, bin ich jetzt im Moment ein bißchen zwiegespalten... Soll ich's kaufen oder nicht?


    Ich fand die Twilight-Reihe noch nie sonderlich originell, gut geschrieben oder gar Literatur.
    Und die meiste Zeit hab ich mich beim Lesen geärgert, weil immer dasselbe passiert ist und die Dialoge so *** waren.


    Aber das jetzt scheint echt die Krönung des Schwachsinns zu sein (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;-) ).


    Ich glaub, ich geh jetzt zum Hugendubel und kauf mir das Ding nur um des Spaßes willen.

  • Ich bin jetzt bei Seite 122 und mein Verdacht verhärtet sich langsam...was Bella angeht...Das kann nicht SteMes Ernst sein...lass es eine andere Erklärung geben, bitte! :wow

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • yvonne, danke für die Erklärung. Auf die ISBN habe ich gar nicht geguckt. :grin


    Ich bin auf Seite 40 und habe meinen Elan schon verloren. Das liegt bestimmt an den vielen Spoilern, von denen ich mich in den letzten Tagen ernährt habe. Aber wenn man bei 754 Seiten schon weiß, was alles passieren wird, wird es schwer werden, zumal ich am 10. 08. eine Charles Dickens Leserunde habe. Ich werde es bestimmt unterbrechen müssen. Naja, ich mache mir keinen Stress. :-]

  • So, mir reichts, das ist ja unrealistischer als jede FanFiction o_0
    Und genau so eine lese ich jetzt, um mich erstmal von dem Schock zu erholen. Danach geht es dann weiter....
    Spoilern lassen habe ich mich nicht großartig, allerdings war ich so blöd, die Vampirclanlegende zu lesen...Argh!

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ok, ich habe mir vorgenommen nicht mehr in den Thread hier reinzuschauen. Hier wird nämlich viel gespoilert, und es wird viel verraten. Ich gehe dann mal lieber, bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme. Ich will auch endlich das Buch!! :cry :lache

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave
    Hier gibt es neue Infos zum vierten Teil: Biss zum Ende der Nacht


    Ich glaube das konnte man jetzt nicht so schnell erkennen, aber das sollte ein Link sein, dann kann man das Cover sehen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Breaking Dawn ist heute morgen mit der Post gekommen und ich stehe total unter Schock. :yikes
    Ich bin jetzt auf Seite 253 und ich frage mich mittlerweile ob Frau Meyer nicht eine Gehirnerschütterung hatte als sie dieses Buch geschrieben hat. :fetch Es gibt tatsächlich einen zweiten Erzähler. :bonk


    Tief durchatmen, Leute. Ich finde, im letzten Viertel wird es besser - so ab Seite 550 oder so ....

  • Es wird besser?
    Gut, dann muss ich mich jetzt nur noch dazu aufraffen, bis dahin zu lesen...wer weiß, vielleicht finde ich die ganze Sache toll, wenn ich fertig bin...im Moment komme ich mir vor, als würde ich bei FanFiktion.de eine FanFic lesen...in Gedanken lege ich mir schon den Text für einen Kommi zurecht:
    "Hey du! Vom Schreibstil her ist deine Geschichte sehr nahe am Original, was ich toll finde. Inhaltlich ist sie natürlich sehr unrealistisch (ich war sogar der Meinung, SteMe hätte diese eine Sache als unmöglich abgestempelt, aber offenbar habe ich mich da geirrt), aber vielleicht kriegst du die Kurve ja noch" (Wen will ich hier veralbern, sie wird die Kurve nicht mehr kriegen, da bin ich mir sicher) :keks

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Also ich hab es eben gerade beendet und finde es nicht unbedingt schlecht.


    Ok, ich denke damit bin ich wenn ich die meisten so höre in der Minderheit aber was solls :)


    Was mich natürlich etwas verwundert hat waren so ein paar Kleinigkeiten :)


    - Was natürlich etwas verwirrend war war das ein Teil des Buches plötzlich aus der Sicht von Jacob geschrieben wurde.


    - Hatte nicht SM gesagt das Jacob im letzten Band nicht so häufig auftaucht ??


    Auf jedenfall sind die Bewertungen laut Amazon.com doch sehr unterschiedlich :gruebel Bin also nicht alleine das ich es nicht so schlecht finde :-]


    767 Reviews
    5 star: (254)
    4 star: (98)
    3 star: (64)
    2 star: (103)
    1 star: (248)

  • Ich habs gestern um 11 durchgehabt, es ist wirklich eine Berg und Talfahrt :lache Und teilweise wollte ich das Buch schon wegschmeißen, ne Fanfic kann ich auch schreiben.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ich habs gestern um 11 durchgehabt, es ist wirklich eine Berg und Talfahrt ...


    Ich bin jetzt auch durch. Das mit der Berg- und Talfahrt kann ich für mich bestätigen. Aber das letzte Viertel der Geschichte hat mich dann doch versöhnt, muss ich sagen. Es lohnt sich dranzubleiben!

  • Ich bin heute gerade Mal bis Seite 188 gekommen und habe überhaupt keine Lust weiterzulesen. Der erste Teil aus Bellas Sicht war gegen das hier ja noch richtig nett. :bonk
    Ich gehe jetzt ins Bett und werde versuchen, noch ein paar Seiten zu schaffen. In der Hoffnung, dass mich das Ende auch versöhnen wird. ;)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Das letzte Viertel fand ich auch nicht so toll, ich muss leider sagen das der Anfang annehmbar war, der Rest war einfach nur bescheiden.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich bin heute gerade Mal bis Seite 188 gekommen und habe überhaupt keine Lust weiterzulesen. Der erste Teil aus Bellas Sicht war gegen das hier ja noch richtig nett. :bonk
    Ich gehe jetzt ins Bett und werde versuchen, noch ein paar Seiten zu schaffen. In der Hoffnung, dass mich das Ende auch versöhnen wird. ;)


    Okay, zunächst die schlechte Nachricht: Es wird schlimmer, viel schlimmer. Die gute Nachricht: Es wird besser ... ,o)


    Amber144
    Doch, das letzte Viertel fand ich deutlich besser. Es hat mich wieder an Stephenie Meyer erinnert, und daran, was ich an den letzten Teilen so gut fand.