Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin


    Doch, aber bei englischen Büchern werden viele Wörter benutzt die ich mit 4 Jahren Englisch noch nicht kenne :D


    Postkarte als Lesezeichen nehmen und die Vokabeln die man nicht kennt draufschreiben ;-) So mach ich das auf jeden Fall immer

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Mach ich auch meist so, aber bei Harry Potter hab ich mit den Postkarten als Lesezeichen angefangen, weil es einfach zu viele Wörter waren die ich nicht verstanden habe.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich bin jetzt dabei, "Breaking Dawn" zu lesen. Lest ihr, bevor ein neuer Biss-Band erscheint, eigentlich alle anderen Bücher nochmal oder wie merkt ihr euch, was im letzten Band passiert ist? Da liegt ja immerhin ein Jahr bzw. dieses mal nur ein halbes Jahr, dazwischen. An das Wichtigste erinnere ich mich zwar auch, aber so nebensächliche Dinge wie zum Beispiel die gesamte Familiengeschichte oder die Stammbäume und Legenden der Werwölfe habe ich immer schon wieder vergessen, wenn ich den neuen Band lese :help.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich hab die Bücher sowieso alle erst vor 1 1/2 Monaten erstmals gelesen, von daher hab ich noch alles sehr gut im Kopf. Aber generell merke ich mir die Sachen auch über Jahre, wenn sie mir gefallen haben.

  • Bei mir ist es auch so, dass ich mir bei Büchern, die mir besonders gefallen haben, den Inhalt und die ganzen Details für längere Zeit merken kann.
    Ab und zu blätter ich auch einfach mal durch die Bis(s)-Bücher, damit ich nichts vergesse. Aber so von vorne bis hinten wiederhole ich das eigentlich nicht.

  • Ach, ich bin einfach begeistert von Breaking Dawn :-]
    Viele sagen ja, dass es ihnen nicht gefällt, diese Meinung teile ich aber nicht im geringsten.
    Mit dem Verständnis hatte ich keinerlei Probleme, aber ich lese ja auch fast immer auf englisch und da waren schon schwierigere Bücher als BD dabei. Außerdem war ich unlängst 3 Wochen in den USA, was die ganze Sache natürlich auch erleichtert.
    Ich hab auch kein Problem, mich an den Inhalt der Vorläufer zu erinnern, aber ich lese sie dennoch immer wieder. Twilight habe ich jetzt, haltet mich für verrückt, 11 Mal gelesen, das inkludiert die deutsche und die englische Ausgabe, New Moon und Eclipse nicht ganz so oft, und ich bin mir sicher, ich werde BD noch ein paar mal lesen :-]

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ach, ich bin einfach begeistert von Breaking Dawn :-]
    Viele sagen ja, dass es ihnen nicht gefällt, diese Meinung teile ich aber nicht im geringsten.
    Mit dem Verständnis hatte ich keinerlei Probleme, aber ich lese ja auch fast immer auf englisch und da waren schon schwierigere Bücher als BD dabei. Außerdem war ich unlängst 3 Wochen in den USA, was die ganze Sache natürlich auch erleichtert.
    Ich hab auch kein Problem, mich an den Inhalt der Vorläufer zu erinnern, aber ich lese sie dennoch immer wieder. Twilight habe ich jetzt, haltet mich für verrückt, 11 Mal gelesen, das inkludiert die deutsche und die englische Ausgabe, New Moon und Eclipse nicht ganz so oft, und ich bin mir sicher, ich werde BD noch ein paar mal lesen :-]


    Ich mag die Serie wohl nicht so sehr, wie es bei dir der Fall zu sein scheint ( :wow11 Mal :wow), aber bisher gefällt mir "Breaking Dawn" auch sehr gut. Habe auch keinerlei Verständnisprobleme :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Katzenpfote
    Bei mir ist es auch so, dass ich mir bei Büchern, die mir besonders gefallen haben, den Inhalt und die ganzen Details für längere Zeit merken kann.


    Dito. :wave

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich bin jetzt dabei, "Breaking Dawn" zu lesen. Lest ihr, bevor ein neuer Biss-Band erscheint, eigentlich alle anderen Bücher nochmal oder wie merkt ihr euch, was im letzten Band passiert ist? Da liegt ja immerhin ein Jahr bzw. dieses mal nur ein halbes Jahr, dazwischen. An das Wichtigste erinnere ich mich zwar auch, aber so nebensächliche Dinge wie zum Beispiel die gesamte Familiengeschichte oder die Stammbäume und Legenden der Werwölfe habe ich immer schon wieder vergessen, wenn ich den neuen Band lese :help.


    In der Regel lese ich die Vorgängerbücher nicht noch mal, da es ja immer so viele andere Bücher gibt, die dringend gelesen werden müssen :lesend
    Bei BD wollte ich die drei Vorgängerbücher zwar eigentlich nochmal lesen, bin dann aber auch nicht mehr dazu gekommen.
    Zwar hab ich nicht so das Langzeitgedächtnis, dass ich mir alles merken kann, was bisher passiert ist, aber ich lass die Handlung erstmal auf mich zu kommen und meistens werden dann ja von den, für die neue Handlung wichtigen Vorgängerhandlungen kurze Zusammenfassungen oder zumindest Anspielungen gegeben, sodass ich mich dann (meistens) auch wieder erinnere, was Sache ist. Wenn ich das nicht tue ignorier ich es entweder einfach und hoffe a) dass es schon nicht so wichtig ist oder
    b) dass es mir später noch einfällt.
    Oder aber es nervt mich so sehr, dass ich mich doch mal bequeme nachzuschauen, oder ich frag einfach ein paar hilfsbereite Mitmenschen :-)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab die Bücher sowieso alle erst vor 1 1/2 Monaten erstmals gelesen, von daher hab ich noch alles sehr gut im Kopf. Aber generell merke ich mir die Sachen auch über Jahre, wenn sie mir gefallen haben.


    :write :write :write :grin