Dämonen zum Frühstück - Julie Kenner

  • Ich fand die Szenen mit ihren Kindern sehr unterhaltsam. Einiges kam mir sehr bekannt vor. Band 2 + 3 werde ich mir wohl irgendwann zulegen, denn einige Geheimnisse wurden nicht aufgeklärt und ich will wissen was es damit auf sich hat.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ganz nett für zwischendurch aber nichts weltbewegendes.
    Die Verrenkungen, die Kate machen musste um alles unter einen Hut zu bekommen, kamen mir sehr bekannt vor.
    Teil 2 + 3 werde ich wohl auch lesen, aber neu werde ich mir die Bücher nicht kaufen wollen.


    Mal wieder sind wir uns einig (fast), Sabine. :kiss


    Ich fand das Buch auch ganz nett. Eine Geschichte aus der man mehr hätte rausholen können. Kate war ganz nett, aber halt mehr nicht. Sie blieb blass. Wie auch die anderen Figuren. Die Dämonen fand ich jetzt nicht wirklich erschreckend, könnte aber daran liegen, dass ich nicht wirklich mit gerissen worden bin von diesem Buch.


    Ob ich die anderen Teile lese weiß ich noch nicht. Momentan wohl eher nicht.


    Vielen Dank noch mal fürs Wandern lassen. :knuddel

  • ich bin noch nicht ganz durch, finde die geschichte aber auch ganz nett und unterhaltsam. allerdings nichts was mich so fesselt das es zu einer schlaflosen nacht reicht. den zeiten band werde ich mir trotzdem kaufen und mal schauen ob es besser wird. ich hatte schon die eine oder andere serie wo der erste teil nicht zu 100 % überzeugt sich ein blick in den zweiten aber durchaus gelohnt hat.

  • So, fertig. :-)


    Erst habe ich - ehrlich gesagt - sehr oberflächlich gelesen, was daran lag, dass ich generell keine Lust hatte zu lesen.


    Wie ich irgendwo schon mal geschrieben habe, fand ich das Buch gut, aber nicht so toll, dass ich ununterbrochen drin lesen musste.


    Kate fand ich erst ein wenig seltsam, konnte mich dann aber gut mit ihr "anfreunden". Total süss fand ich Timmy - so ein schnuckeliger Junge.


    Danke fürs Wandern lassen :-)

  • *g* jetzt war ich also doch neugierig..und hab eure Beiträge mit Freude und Interesse gelesen.Das Buch ist mir vorgestern *passiert*...soll heißen, hherr Schnuppe hat es mir aus der BiB gebracht (mit ein paar ähnlichen Büchern dazu). *Passiert* deswegen, weil ich letzte Woche, als ich es sah so eine Äußerung fallen ließ wie: ..na darauf wart ich ja schon ewig...und im leisen Ton: und werde wohl auch noch ewig warten, das ist sowas von nicht mein Fall!..
    Herr Schnuppe bekam nur den ersten Teil mit und wollte mir ergo eine Freude machen:-) Könnt euch ja meinen Blick vorstellen, als ich den Bücherstapel sah... ich interessere mich normalerweise eher weniger für Dämonen und Co, aber hab reingeschnuppert *g* und glaube,das lese ich dann wohl doch. Sag euch auch Bescheid, wie ichs fand. Vielleicht eröffnet sich mir ja ein neues Genre:-)

  • Ich war echt begeistert von diesem Buch. Ich hatte es auch im Buchladen gesehen und war mir nicht sicher, ob ich es kaufen sollte. Deswegen war ich froh das ich es als WB bekommen habe.
    Das Buch habe ich verschlungen, tränen gelacht und einfach beim lesen meinen Spaß gehabt. Momentan lese ich den zweiten Teil und der dritte Teil steht schon auf meiner Wunschliste. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter :-)

  • Lese das Buch gerade durch eine Wanderaktion - mmhhh weiss noch nicht; der Anfang war mir zu rasant und zu spritzig erzählt,einfach too much; mal schaun wies weitergeht... :wave

  • Das Buch war nicht wirklich mein Ding. Der Humor hat meinen Nerv nicht wirklich getroffen, darüber hinaus sind mir das einfach zu viele Familienangelegenheiten, die so gar nicht zu meinem Lebensalltag gehören und mich – ehrlich gesagt – auch überhaupt nicht interessieren. Also ganz nette Unterhaltung, aber für mich kein Keeper; habs nach kurzer Überlegung vertauscht.


    7/15

  • also ich habe mit dem Buch ein Kompromiss abgeschlossen; ich werde es zuende lesen aber die Textpassagen, die in Klammern verfasst sind, werde ich nicht lesen - die gehen mir nämlich auf den Senkel - .
    Ansonsten ist die Geschichte recht interessant und immer wieder kommen Situationen auf wo ich mich frage: Wer ist Gut wer Böse? Aber leider kein Keeper, wie Firestar es so schön formuliert hat. Den 2. Band werde ich aber ebenfalls lesen. (ebenfalls ein WB)

  • Befinde mich gerade auf Seite 338 und bin noch nicht soo begeistert :gruebel
    Bisher passiert einfach nicht viel. Dafür, dass man aus der Grundidee etwas Witziges machen könnte, passiert im Moment recht wenig. Man begleitet Kate Connor nur dabei, wie sie hektisch von einem Termin zum anderen rennt. Manchmal noch ein bisschen Beraten mit ihrem alimentatore dazwischengeschoben und schon rennt sie zu Timmy, dem gerade die Windeln gewechselt werden müssen, oder zu Allie, die von der Schule abgeholt werden muss.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Recht nett, nichts besonderes. Meine Meinung bleibt. (Dass man aus der Geschichte viel mehr hätte herausholen können)
    Habe es meiner Mutter geschenkt. Vll kann sie damit mehr anfangen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Titel
    Carpe Demon - Adventures of a Demon - Hunting Soccer Mom


    Autorin
    Julie Kenner
    http://www.juliekenner.com/



    Sprache
    Englisch


    Kurzbeschreibung
    That must be why she missed the one wandering through the pet food aisle of the San Diablo Wal-Mart. Unfortunately, he managed to catch her attention an hour later-when he crashed into the Connor house, intent on killing her.


    Now Kate has to clean up the mess in her kitchen, dispose of a dead demon, and pull together a dinner party that will get her husband elected to County Attorney-all without arousing her family's suspicion. Worse yet, it seems the dead demon didn't come alone...


    It's time for Kate Connor to go back to work.


    Meine Meinung zu dem Buch


    Die Geschichte von Kate ist sehr nett beschrieben. Eine Mutter mit Mann Haus Kinder etc. jagt nun in ihrer Heimatstadt heimlich Dämonen die ihr nach dem Leben trachten.
    Das Buch hält auch ein paar kleine Überraschungen für den Leser bereit
    Im Großen und Ganzen habe ich beim lesen des öffteren geschmunzelt.
    Es ähnelt ein wenig an Buffy the Vampire Slayer.
    Leider habe ich das Buch in Deutsch noch nicht gefunden, was auch nicht so tragisch ist da manche Witze wohl falsch oder anders übersetzt werden. ;-)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Buch vorhin beendet und es hat mir sehr gut gefallen. :-)
    Ja auch ich musste beim Lesen immer wieder an Buffy denken. Durch sie sind wohl "Jägerinnen" so richitg populär geworden. Und ja, so etwa wie in dem Buch beschrieben, könnte man sich ihr Leben mit Familie und quasi "im Ruhestand" vorstellen.
    Kate und ihre Familie waren von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihnen mirgefiebert und mitgelacht. Auch ihre Freundin Laure und deren Tochter möchte ich gerne und ich hoffe die beiden werden im nächsten band eine etwas größere Rolle bekommen. Stuart, Kates Ehemann, fand ich allerdings einfach nur langwelig, sein politisches Getue hat mich gar nicht interessiert und eigentlich war er für die ganze Geschichte nicht wichtig. Da er von Kates Vergangenheit nichts weiß, kann er sie auch nicht unterstützen. Also... .
    Und Eddie wird hoffentlich in den Folgebänden noch weiter audtauchen, den obwohl der alte Jäger die 80 schon überschritten hat, wirkt er doch noch recht rüstig.


    Für einen tollen Leseabend genau das richtige leichte Buch. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. In Zeiten der "Vampir-Flut" auf dem Büchermarkt, eine nette Abwechslung. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,
    ich habe das Buch gestern Abend beendet und fand es auch sehr amüsant.
    Es war echt mal was anderes, aber ich muss leider auch sagen, dass mich die Story nicht sehr fesseln konnte...es gab zu viele Sprünge.
    Insgesamt war es aber okay!


    Liebe Grüße, Bella

  • Nette Unterhaltung. Nichts, wofür ich mein knappes Geld ausgeben würde, aber es aus der Bücherei auszuleihen hat sich definitiv gelohnt. :-)


    Unvorhersehbar ist es wirklich, das finde ich richtig gut. :-]