Mini-Eulen-Fred 3

  • Ich würde 62 oder 68 kaufen/ schenken. Eher Gr. 68, dann hat sie den ganzen Winter was davon. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Gr. 62 schenken. Davon hat man am Ende viel zuviel, aber Gr. 68 fehlt.


    Was ich auch immer sehr praktisch finde sind Schleckergutscheine, die braucht man immer.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ja, 56 finde ich persönlich viel zu klein. Wenn ich daran denke, das Alexander das ja fast bei der Geburt hatte, ist das viel zu schnell zu klein. Ich würde auch eher zu 62, 68 tendieren von der Größe her.


    Und als Geschenk finde ich Spieluhren oder ähnliches weiches immer ganz fein. In dem Alter können die ja noch nicht wirklich was mit Spielzeug anfangen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Vielleicht packe ich noch einen Gutschein dazu. Aber nur einen Gutschein finde ich etwas unpersönlich :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und als Geschenk finde ich Spieluhren oder ähnliches weiches immer ganz fein. In dem Alter können die ja noch nicht wirklich was mit Spielzeug anfangen... :-)


    Habe ich schon. Einen Plüschmond mit einer Maus drauf und einem Stern zum Ziehen :-]. Die Melodie kenne ich zwar nicht, ist aber so etwas La-Le-Lu-mäßiges :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Angesichts der Tatsache, dass die meisten Menschen anlässlich einer Geburt mit Babyklamotten, Spieluhren (wir hatten schließlich 5 :yikes) zugeschüttet werden, bin ich dazu übergegangen, lieber den Muttis was zu schenken, schließlich hatten die ja den meisten Ärger.
    Ein Buch (mit einem Säugling hat man ja ziemlich viel Zeit :lache), Musik, oder was diejenige eben sonst so mag.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich würde 62 oder 68 kaufen/ schenken. Eher Gr. 68, dann hat sie den ganzen Winter was davon. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Gr. 62 schenken. Davon hat man am Ende viel zuviel, aber Gr. 68 fehlt.


    Was ich auch immer sehr praktisch finde sind Schleckergutscheine, die braucht man immer.


    Ich habe fast nur 68er Klamotten geschenkt bekommen. Jetzt muss ich die ganze Zeit drauf warten, dass Tim endlich rein passt... :lache


    Was als Geschenk auch gut ankommt, sind Windeln. Damit schenkt man definitiv was, was gebraucht wird. Sehr nett lässt sich das auch als Windeltorte verschenken.

  • Ich hab damals bei Alexanders Geburt auch jede Menge größere Sachen geschenkt bekommen in Größe 86 und so. Zuerst hab ich gedacht was für ein Mist und hab alles in eine Kiste gepackt. Jetzt finde ich es toll. Wenn Alexander aus einer Größe rausgewachsen ist, hol ich mir die Kiste hervor und schau, was ich da noch in der nächsten Größe drin habe... Ist immer fein... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Huhu zusammen,


    ich wollt mal schnell Rückmeldung geben.
    Ab heute bin ich offiziell zu Hause. Meine Beine machen mir so schlimm das Leben schwer. (Als ob ich flüssiges Blei drin hätte) Jetzt hab ich noch 2-3 Wochen Zeit mich für die Geburt vorzubereiten. Ein bisschen sehr aufgeregt bin ich ja schon...
    Das Kinderzimmer steht fast. Das Bettchen muss noch geliefert und aufgebaut werden, dann ist alles soweit i.O. Ansonsten haben wir jede Menge Kram hier rumstehen... was so ein kleiner Zwerg nicht schon alles braucht. :-) Die Wäsche ist gewaschen, der Kindersitz montiert und die Flaschen stehen in Reih und Glied, wie die Mädels vom Balett.
    Eine Hebamme für das Wochenbett hat heute auch zugesagt, der Platz für die Kinderkrippe in 8 Monaten ist sicher, der Papierkram ist weitestgehend erledigt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber so nebenbei regeln lassen.
    Ich verfalle langsam aber sicher in den Putzwahn und muss mich zwingen mich hinzusetzen und den Staubsauger Staubsauger sein zu lassen.
    Heute war die letzte Untersuchung vorm Showdown... das Würmchen liegt bereits sehr tief. Mit dem Ultraschall konnten wir gerade so noch die Nasenlöcher sehen... der Rest verschwindet im Becken. Ich hoffe, dass mein Kind es nicht ganz so eilig hat, wie ich es damals hatte. ;-)
    Ja, das wars erstmal von meiner Seite. Soweit sogut. Was machen die anderen Schwangeren so? Wie geht's euch? Alles soweit okay?


    LG

  • Hey Bott... Wie aufregend... Bald ist es also soweit. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, bevor ich das wieder erleben werde... :-)


    Genieß die letzte Zeit zu Hause so gut es eben geht mit dem dicken Bauch. Lass fünfe gerade sein, lies viel und verwöhn Dich ein wenig... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Bott Du hörst Dich TOTAL aufgeregt an :knuddel1. Genieß die Ruhe, und immer fein daran denken: "Solange sie im Bauch sind schreien sie nicht." :lache. Der Satz hat mich sehr genervt vor der Geburt meines 1. Kindes aber er ist sooo wahr :-).


    Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft mit gaaaanz viel Lesezeit.


    Wir haben damals vor den Geburten unseres 1. Kindes eine Liste mit Dingen gemacht, die wir noch brauchen bzw. schön für unser Kind fänden. Dort hatten wir alles mögliche von 2 Euro Dingen bis teuren Sachen.


    Die Liste haben wir in der Familie verteilt, und im Freundeskreis. So haben sich alle vorher untereinander abgesprochen und wir hatten nichts zigfach wie manch andere Freundinnen von mir. Und man wurde nicht mehr zigfach am Tag gefragt was man sich wünscht.


    Zu Lilli´s Geburt hab ich dann von entfernten Verwandten meines Mannes ein Sommerkleid in Gr. 74 geschenkt bekommen. Das passte dann im tiefsten Winter :rolleyes.


    Ich versteh immer nicht, dass manche Menschen irgendwas kaufen, aber nicht vorher ausrechnen was für eine Jahreszeit ist, wenn das Kind in dieser Größe steckt. Bei z.B. H&M steht ja immer im Ettikett wie alt die Kinder bei dieser Größe sind...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja


    Zu Lilli´s Geburt hab ich dann von entfernten Verwandten meines Mannes ein Sommerkleid in Gr. 74 geschenkt bekommen. Das passte dann im tiefsten Winter :rolleyes.


    Ich versteh immer nicht, dass manche Menschen irgendwas kaufen, aber nicht vorher ausrechnen was für eine Jahreszeit ist, wenn das Kind in dieser Größe steckt. Bei z.B. H&M steht ja immer im Ettikett wie alt die Kinder bei dieser Größe sind...


    Bei uns hat das mit den Größen nie hingehauen. Die Monatsangaben im Etikett passten nie zu Leos Alter. Ihm haben die Sachen immer zu einem ganz anderen Zeitpunkt gepasst. Kommt doch immer aufs Kind an.


    Die Idee, der Mutter was zu schenken, finde ich sehr gut. Ich hab damals von meiner Freundin einen Büchergutschein bekommen und mich riesig gefreut.

  • Was ich auch eine wunderschöne Idee fand: Mein Mann hat mir zur Geburt von Lukas (meine Schwägerin ist Floristin, sie hat das "gebaut") einen wunderschönen Blumenstrauß aus dunkelroten Rosen geschenkt. Von da ging eine "Nabelschnur" ab an der derselbe Strauß in Mini hing. Das sollte Lukas und mich als Symbol darstellen. Der war suuper klasse. Und ich hab ihn auch getrocknet, leider hat irgendein Töffel bei unserem damaligen Umzug ihn weggeschmissen :fetch, aber den von Lilli hab ich noch :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Was auch immer gut ankommt sind Zeitgutscheine. Wie z.B. "Essen kochen" "babysitten" usw. In der Du was für Deine Freundin machst, bzw. ihr das Baby abnimmt, damit sie mal Zeit nur für sich hat.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich war bisher auch immer der Meinung, dass meine Freundinnen genug Kinderkram geschenkt bekommen. Daher hab ich dann meist einen Saunagutschein oder bei den Mädels, die auf Sauna nicht so stehen, einen Kinogutschein oder ähnliches verschenkt. Nur weil da plötzlich ein Kind ist, hat man ja nicht GAR KEINE anderen Interessen mehr.
    Ich betrachte mich da so ein wenig als Kämpferlein für die anderen Aktivitäten, bisher kam das immer gut an.....


    Nur bei meiner wirklich so gar nicht mütterlichen hochschwangeren Freundin, mußte ich mit meiner Regel brechen, da hab ich letztlich zur Hochzeit Erziehungsratgeber verschenkt..... ich hatte damit gerechnet, daß sie mich erwürgt, aber nein, sie war hocherfreut.... :rofl

  • goldig die Fotos von den Zwergen!


    Wenn ich die Urlaubsfotos mal gesichtet habe stell ich auch mal wieder welche ein.


    Ich hab meiner besten Freundin zur Geburt ihres Sohnes ein Kuscheltuch für ihren Sohnemann geschenkt. Meine Mädels finden die total klasse!
    Hier sind sie zu sehen


    Da gibt's wenigstens endlich genügend Zettelchen zum dran Knubbeln :lache