Kindergeburtstag.

  • Nächste Woceh wird mein Neffe elf und ich habe das fragwürdige Vergnügen bei dem Kindergeburtstag als helfende Hand zu agieren... nun überlegen wir wild was man denn so machen könnte, schnitzeljagd, topfschlagen etc. hat einer von euch vielleicht gute Vorschläge?

  • Mit wievielen Kindern soll denn der Gebutstag steigen und wie lange wollt ihr feiern? Und wieviel Platz habt ihr, gibt's auch Möglichkeiten für draußen?


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Missmarple


    wir haben ein ganzes Haus sowie Garten und Spielstraße (Sackgasse kaum Verkehr) zur Verfügung, schätze mal so 20 Kiddies werden da rum toben.
    Da die Kids noch Ferien haben gehts wohl so gegen 13 h los und ich denke mal bis abends irgendwann...

  • Hallo Babyjane,
    dann würde ich eine Kinderolympiade vorschlagen.
    Kann man entweder als Team-Olympiade aufziehen, d.h. 5 Kinder bilden ein "Land", benennen sich, malen Fahne, dichten evtl. Hymne und können zu bestimmten "Disziplinien" Sportler benennen oder halt auch Staffelspiele machen. Oder als Einzel-Olympiade, jeder erhält einen "Ausweis" wird gewogen (aber bitte nur dann, wenn kein extrem dickes Kind dabei ist!), gemessen und die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen werden dann darin vermerkt.


    Mögliche Disziplinen (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)
    Olympisches Feuer entzünden (Staffellauf mit brennender Kerze) bzw. bei Einzelwertung Lauf auf Zeit
    Kugelstoßen mit Wasserbomben
    Speerwerfen mit Strohhalmen
    Ringen (zwei Kinder einer Mannschaft müssen einen prallen Luftballon zwischen sich zum platzen bringen)
    Diverse Lauf- und Hindernisspiele
    Geschicklichkeitsspiele
    Olympisches Feuer löschen (mit Wasserpistole Kerze löschen)


    Siegerehrung mit selbstgemachten Medaillen oder kleinen Preisen


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • 20 kids ab 13:00 Uhr, habt ihr euch das gut überlegt? Das wird etwas anstrengend. Wenns eben geht, würde ich die Feier nach draussen verlegen. Bei uns kann man sich beim Jugendtreff eine Spielkiste leihen mit allerlei Spielzeug für draussen. Hockeyspiel, Riesenkreisel, Pedalos und so Zeug. Damit ist schon mal der halbe Nachmittag gerettet. Allzuviel Programm würde ich gar nicht anbieten, meist hält man da zuviel vor und die haben gar keine Lust auf allround-entertainement.


    Bei heißem Wetter hab ich mal ein paar Riesenkartons in den Garten gestellt, Fingerfarbe daneben und die kids haben die Dinger angemalt und Häuser draus gebaut. Das setzt natürlich voraus, dass man die nachher mal eben mit dem Gartenschlauch abspritzen kann. :-)

  • @Babyjane
    Wie wäre es mit Pistolenschiessen, Handschellenpolieren, Schlagstockknüppeln und Strafzettel schreiben. :-) :-) Macht den Kleinen bestimmt Spaß!!


    Anschliessend zeigst Du ihnen, wie man die Waffe säubert, Handschellen (nachdem man den Schlüssel verloren hat) mit der Flex vom Handgelenk bekommt und das Verletzungen mit dem Knüppel mit einem Packen Hansaplast gut verarztet werden können. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Idgie:


    Mir graut es auch schon davor, aber wir sind gut ausgerüstet..... Und ich nehm ne Menge einweg Handfesseln mit (Kabelbinder).... wer nicht brav ist wird an den Zaun gefesselt.



    MissM.:


    Die Idee ist wirklich gut, werde das meiner Schwägerin zur weiteren Beratung unterbreiten.....