Wer auch noch Torchwood endlich im Deutschen Fernsehen sehen

  • Boah! Ich hasse meine Internetverbindung noch mal alles tippen :fetch




    Also ... es war einmal...


    Die deutschen Folgen sind einfach sehr schlecht, find ich !
    Als ich anfing sie zu schauen habe ich die Lust an der kompletten Serie verloren! Sehr krass, wie viel so etwas doch ausmacht.


    Naja, nun hab ich diesen Thread hier entdeckt und schau mir daher dann doch gerade "Children of Earth" an
    und bin wieder total infiziert :yikes :chen


    Auch wenn ich ein paar Leutchen wirklich sehr sehr vermisse ;-(

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Naja, nun hab ich diesen Thread hier entdeckt und schau mir daher dann doch gerade "Children of Earth" an
    und bin wieder total infiziert :yikes :chen


    Und ich bin so dauerinfiziert, daß ich gestern sogar freiwillig den ersten Teil auf Deutsch geguckt habe. Massive Entzugserscheinungen. :-]


    Aber, es ist wirklich 100:1, die Stimmen, die Dialoge ...


    Manchmal wünschte ich, DVDs mit englischer Spur oder andere Alternativen gäbe es nicht. Irgendwie nimmt es einem die Freude am Serien schauen. Hast Du einmal das Original, willst Du nichts anderes mehr.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Manchmal wünschte ich, DVDs mit englischer Spur oder andere Alternativen gäbe es nicht. Irgendwie nimmt es einem die Freude am Serien schauen. Hast Du einmal das Original, willst Du nichts anderes mehr.


    Stimmt schon, man ist diesbezüglich schon viel zu verwöhnt, andererseits wäre ich sonst nie zu Torchwood gekommen, wann schaltet man denn mal zu irgendnem rtl sender :gruebel


    Die 3. Staffel war auf jeden Fall sehr sehr heftig !
    Und da ich mit Kopfhörern dabei war klingeln mir die Ohren.
    Aber was nun ? Bei dem Ende kann man ja gar nicht einfach noch mal bei der 1. Staffel anfangen ;-(

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Vielleicht solltest du Grisels Beispiel folgen... :lache


    Gar keine schlechte Idee, vor allem, weil ja zumindest Jack noch mindestens einmal auftauchen wird, in diesem gerade gedrehten Who-Christmas-Special. Ist halt die Frage, ob das prä- oder post-CoE ist.


    Aber, ich habe eigentlich kein Problem damit, zurückzugehen und mich an den Folgen zu erfreuen, wo die Welt noch in Ordnung war. Außerdem finde ich das Ende von CoE inkl. dem Ende der 2. Staffel, eigentlich ganz in Ordnung.



    Nur fände ich es gerade deswegen fast schon falsch, noch eine 4. Staffel zu drehen, weil es das runde Ende von CoE verwässern würde. Allerdings, wenn sie ein gutes Konzept haben, warum nicht. Ich verbleibe offen für alles.

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Vielleicht solltest du Grisels Beispiel folgen... :lache


    Mit DW anfangen heisst das? :yikes
    Ich blicke ja jetzt schon auf mein Leben zurück und merke ich tat nichts bisher ausser irgendwelche Geschichten zu lesen oder sie anzuschauen :help ;-)


    Auch heute im Unterricht war meine vollständige Unwissenheit dank der durchtorchten Nacht viel zu offensichtlich.
    Dafür war es Achterbahnfahrt :wow und die möcht ich um keinen Relativanschluß der Welt missen. :-)


    Das Ende find ich auch gut, eigentlich die ganze Staffel :chen
    Hat mich schon lange nicht mehr etwas so mitgerissen und schocken können



    Noch eine weitere Staffel bräuchte sich da wirklich auch nicht anschließen, allerdings wenn da weiterhin solche guten Sachen gebracht werden,möchte ich sie schon sehen :chen



    Gefallen hat mir vor allem Iantos Entwicklung, vorher kam er mir oft nur vor wie ein schmollendes unsicheres Anhängsel.
    All die ganzen Familiengeschichten fand ich dagegen ein bisschen zu viel auf einmal.
    Andererseits ist es natürlich das Thema der Staffel- bei dem Titel allein schon, und vor allem hab ich das Ganze ja auch vollkommen übernächtigt und in einem durch gesehen
    und seitdem noch kein Auge zugemacht :pille


    Aber toll! *seufz* Ich bin noch ganz mitgenommen und könnt die ganze Zeit weiterschwafeln :lache


    Gut, ich habe zumindest heute Morgen noch mal nachgeschaut und bemerkt, dass ich damals noch nicht alle Folgen der 2. Staffel auftreiben konnte.
    Also hab ich ja sogar noch ein paar unbekannte Folgen vor mir :-]

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Mit DW anfangen heisst das? :yikes
    Ich blicke ja jetzt schon auf mein Leben zurück und merke ich tat nichts bisher ausser irgendwelche Geschichten zu lesen oder sie anzuschauen :help ;-)


    Ach, sind ja bisher nur 4 Staffeln und wenn Du geistesgestört genug bist, schaffst Du die relativ schnell.
    Ich hatte eben 3.2. *screech*


    Zitat


    Ja, das fand ich auch relativ innovativ. Und gleichzeitig noch graußlicher, wenn man darüber nachdenkt.


    Zitat



    Zitat

    Gefallen hat mir vor allem Iantos Entwicklung, vorher kam er mir oft nur vor wie ein schmollendes unsicheres Anhängsel.


    Mir hat er vorher, mit seinen relativ wenigen, dafür aber so schön treffenden Dialogzeilen fast besser gefallen, denn als "Special Agent".
    Außerdem haben die beide, er und Jack, in der Zwischenzeit offenbar etwas zu viele intime Dinners gehabt, sahen beide etwas fülliger aus.


    Zitat

    All die ganzen Familiengeschichten fand ich dagegen ein bisschen zu viel auf einmal.
    Andererseits ist es natürlich das Thema der Staffel- bei dem Titel allein schon, und vor allem hab ich das Ganze ja auch vollkommen übernächtigt und in einem durch gesehen
    und seitdem noch kein Auge zugemacht :pille



    Zitat

    Aber toll! *seufz* Ich bin noch ganz mitgenommen und könnt die ganze Zeit weiterschwafeln :lache


    Paßt, da bist Du hier genau richtig. :-]


    Zitat

    Gut, ich habe zumindest heute Morgen noch mal nachgeschaut und bemerkt, dass ich damals noch nicht alle Folgen der 2. Staffel auftreiben konnte.
    Also hab ich ja sogar noch ein paar unbekannte Folgen vor mir :-]


    Beneidenswert! Ich freue mich aber auf meine DVD 2, die theoretisch Ende nächster Woche verschickt werden könnte/sollte. Bei meinem Glück aber sicher nicht vor dem Wochenende. Aber, das zweite Mal Anschauen wird sicher auch schön.


    In der Zwischenzeit freue ich mich auf Jacks Besuch beim Doc Ende der dritten Staffel.

  • Grüß ihn schön von uns, liebe Jeanne! :-]


    Juhu, meine 2. Staffel wurde gestern verschickt. Wenn ich jetzt noch in Betracht ziehe, daß das Paket wohl sicher nicht in mein Postfach passen wird und ich es somit von der Post holen muß, könnte ich es theoretisch am Di haben. Wäre nett.


    Übrigens kann ich die Finger leider wirklich nicht von der 3. deutschen Staffel auf RTL2 lassen. Man gewöhnt sich irgendwann an die Stimmen, auch weil der Fokus hier ja doch woanders liegt als auf hübschen Dialogen.
    Aber, trotzdem, auch die Stimmen der Kinder in diesen speziellen Szenen fand ich im Englischen weit spookier.


    Und ich bin sehr gespannt, wie eine ganz bestimmte mit Panik erwartete Szene in Teil 4 mit der blöden Jack-Stimme klingen wird.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Und ich bin sehr gespannt, wie eine ganz bestimmte mit Panik erwartete Szene in Teil 4 mit der blöden Jack-Stimme klingen wird.


    Hier muß ich die Synchronisation ausnahmsweise in Schutz nehmen, die Szene hat mich auf Deutsch genauso in Auflösung versetzt, wie auf Englisch. Mir scheint, der Dialog war auch 1:1 übersetzt.


    Autsch. :cry



    Ich hatte GSD in u.a. Buch das perfekte Heilmittel gegen die Post-Tag-4-Depression. 10 Minuten später habe ich mich schon blödgelacht, als er irgendwelche Absurditäten aus seinem Leben erzählt.

  • Und hier zwei Bilder aus Cardiff, einmal Millenium Centre & Water Tower (man beachte die Baustelle!) und einmal das Ianto-Jones-Memorial am Eingang zum Hub.


    Edit: Ups, falsches Foto.

    Bilder

    • Ianto Jones Memorial.jpg
    • Water Tower & Millennium Centre.jpg
  • Und das hier ist wohl mein Lieblingsbild, schmückt nun auch meinen Desktop. Bin ganz verliebt in meine Kamera, die macht so schöne Bilder, obwohl sie gar nicht teuer war.
    Jetzt weiß ich mittlerweile auch, daß das rote Ding gar nicht die Norwegian Church ist, wie ich immer dachte. Zumindest auf dem Stadtplan heißt es schlicht Pierhead Building.
    Der Eingang zum Hub ist unten links, unter dem Gebäude da am Pier.

  • Sehr schön :-) Beim Millenium Center Bild muss ich an das Geländer denken, wo der Doctor und Martha stehen, als sie sich von Jack verabschieden und Jack sagt, dass er Face of Boe genannt wurde. Wir haben uns da genau an die Stelle gestellt und fotografiert (ich hatte ein Foto dabei von den Dreien, daher wussten wir auch, wo es genau war... :pille). Hehe. Den Eingang vom Hub hab ich bei studivz imemrnoch als Profilbild, hach ja :-)
    Die Bilder rufen schöne Erinneurngen wach :-]

  • Was ist denn das für eine Satzstellung im Titel? Das verwirrt mich voll. :gruebel


    Sorry, für den blöden Kommentar, aber ich konnte leider nicht drumrum...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Sehr schön :-) Beim Millenium Center Bild muss ich an das Geländer denken, wo der Doctor und Martha stehen, als sie sich von Jack verabschieden und Jack sagt, dass er Face of Boe genannt wurde. Wir haben uns da genau an die Stelle gestellt und fotografiert (ich hatte ein Foto dabei von den Dreien, daher wussten wir auch, wo es genau war... :pille).


    Ah, dort war das. Das ist das faszinierende, das schaut real so anders aus. Da mußte ich an was denken, was irgendeiner bei den DVD-Specials beim ersten Screening gesagt hat, daß die Cardiff so stylisch erscheinen lassen.
    Ich bin dann irgendwann komplett geschlaucht auf diesen Stufen gesessen wo mir auf einmal eingefallen ist, ah, da sind Gwen und Rhys gesessen, in "Meat". :-]
    Und ich habe auch die Stelle gefunden, wo Tosh und Tommy rumalbern.
    Ah, so genial, so genial.


    Zitat

    Hehe. Den Eingang vom Hub hab ich bei studivz imemrnoch als Profilbild, hach ja :-)


    Ich hätte mir nicht gedacht, daß die Gedenkwand so riesig ist. Die Leute sind schon merkwürdig. :lache
    War ein bißchen enttäuscht, daß da keine Tür ist. Wie haben die das beim Drehen gemacht, eine Faketür und dann einfach unter den Steg rennen? Wahrscheinlich.
    Ach ja, der Weg vom Eingang weg ist ja auch sehr wichtig, wo Ianto Jack zum zweiten Mal stalkt. Die Szene kam mir da auch ganz stark in Erinnerung.


    bleeding : Ich schätze, da fehlt ein "will" am Ende.

  • Torchwood is back! :-]


    Staffel 4, "Miracle Day", ist definitiv kein Relaunch. Jede Menge Hinweise auf früher und ein wenig name dropping, speziell "456". Fein, so gehört sich das.


    Mir hat jedenfalls sehr gut gefallen, was ich bei Folge 1 gesehen habe. Bitte mehr, auch wenn wir uns von Wales jetzt wohl verabschieden müssen. Umso netter war es, noch mal einen Blick auf die (restaurierte) Cardiff Bay zu bekommen.

  • TW:MD 2


    Bin immer noch schwer erfreut. Langsam kristallisieren sich die Neuzugänge heraus und vor allem die Damen, Esther und Vera ("Call me Vera!" ?!) gefallen mir langsam immer besser, aber auch Rex macht sich.


  • RTL2 macht kommendes Wochenende wieder eine dieser Overkill-Serienstaffelausstrahlungen, diesmal mit Staffel 4 von "Torchwood", "Miracle day" von Fr 17.08. - So 19.08.12. Ich halte diese Art der Ausstrahlung zwar für bescheuert, aber was soll's, Hauptsache, es läuft mal im deutschsprachigen Free-TV. :-]
    -