seit 2 monaten kein buch mehr gelesen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin noch nicht von der Bildfläche verschwunden, aber ich hatte ein absolutes Lesetief - das ist mir ja schon seit Jahren nicht mehr so ergangen!!! Ich habe jetzt tatsächlich 2 Monate lang kein einziges Buch gelesen :yikes - aber jetzt naht die Rettung - ich habe Urlaub und schon 3 Bücher eingepackt und noch mal 2 kommen dazu :grin (wenn ich mich entscheiden kann)


    Ich hatte einfach viel zu viel zu tun - ich hoffe ja nicht, dass mein Lesetief dieses Jahr noch einmal zu schlägt :fetch


    Ich hoffe Euch gehts besser!


    Lg
    Kathi :wave

  • 2 Monate kein Buch gelesen :wow fehlt Dir da nicht was???


    was machst Du abends zum Entspannen? Was machst Du, wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist? Was machst Du in der Badewanne? Was machst Du bei dem schönen Wetter, wenn Du im Garten/auf dem Balkon/im Park/am Badesee sitzt?


    Bei mir vergeht kein Tag ohne Lesen - ich vermute mal ganz dreist, die Tage, in denen ich nicht gelesen habe, kann man an einer Hand abzählen. und Wochen oder gar Monate am Stück ohne Buch gibt es einfach gar nicht.

  • 2 Monate? Das würde ich nicht aushalten...Mich nervt es im Moment grad das ich so wenig Zeit zum lesen habe :cry Hoffe das ändert sich bald wieder...

  • das habe ich auch mal geschafft, aber auch nur weil ich soooooo viel für die schule zu tun gehabt habe (war nämlich mein letztes schuljahr, und für die matura muss man sich immerhin zeit nehmen!) aber seither ist kein einziger tag vergangen, an dem ich nicht ein buch in die hand genommen habe!

  • Ich komme auch gut 5 Tage ohne Buch aus. Dafür hole ich das Lesen dann an den Wochenenden nach :-)
    Ein richtiges Leseloch habe ich, seit ich bei den Eulen bin, nicht mehr gehabt. Vor den Eulen kam es durchaus vor, dass ich mehrere Monate nicht gelesen habe.

  • Sowas kann passieren... Ich habe auch schon mal ein Jahr kein Buch gelesen.
    Aber das längste Lesetief geht eigentlich immer vorbei. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Armer Beo :keks


    Ich habe manchmal das Problem, dass ich mich auf ein Buch nicht einlassen kann, und auf das nächste auch nicht und bin dann irgendwie lustlos, und ohne Antrieb mich auf das nächste zu stürzen, so kommt es teilweise dazu, dass ich ein oder zwei Tage ohne Buch bin, aber zwei Monate :yikes


    :nono


    fassungslose Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich hatte auch schon mal ein sehr großes Lesetief. Das hatte aber eher persönliche Gründe. Mir ging es in der Zeit sehr schlecht und hatte zu gar nichts Lust - auch nicht zum lesen. Ich konnte mich dazu einfach nicht aufraffen. Wie lange das war, weis ich aber nicht mehr.


    Aber so was vergeht wieder. Bei mir ist das jedenfalls immer weg gegangen. Ich lese jetzt sogar noch mehr als früher. :-)

  • Zitat

    Original von janda
    Sowas kann passieren... Ich habe auch schon mal ein Jahr kein Buch gelesen.


    :yikes Jahre!? Ich halt das keine acht Stunden am Stück durch!

  • Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergehen kann :heul Bei mir lag das jetzige lesetief an der Arbeit - ich hatte so viel zu tun, dass ich zu Hause auch nicht abschalten konnte um mich auf ein Buch zu konzentrieren. Deswegen freu ich mich auf den Urlaub, um endlich wieder ´nen Kopf für die tollen Bücher zu bekommen, die bei mir noch ungelesen im Regal stehen!

  • 2 Monate nichts gelesen? 1 Jahr nichts gelesen? Hat euch da niemand die Temperatur gemessen? :grin
    Also ein, zwei Seiten vor dem einschlafen täglich, sind bei mir immer drin, sonst würde mein Mann mich besorgt zum Arzt schicken!

  • @ Joschi: Es gibt einfach Zeiten im Leben, in denen es einem aus verschiedenen Gründen unmöglich ist, auch nur die Fernsehzeitung zu lesen ...
    Freu Dich einfach, wenn es die bei Dir nicht gibt. Die Spitze mit dem Temperatur messen finde ich unangebracht und ist hoffentlich nicht so gemeint, wie es für mich rüberkommt ...

  • Zitat

    Freu Dich einfach, wenn es die bei Dir nicht gibt. Die Spitze mit dem Temperatur messen finde ich unangebracht und ist hoffentlich nicht so gemeint, wie es für mich rüberkommt ...


    Sorry, das war wirklich nur als Scherz gemeint, was ich vielleicht durch einen Smiley hätte unterstreichen sollen.