Leserundenvorschlag: "Tatiana und Alexander" von Paullina Simons am 16.11.2008

  • Wer hat Lust auf eine Leserunde zu "Tatiana und Alexander" von Paullina Simons? Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie von Paullina Simons. Erster Teil LR: "Die Liebenden von Leningrad".

    Kurzbeschreibung


    Während Major Alexander Belov vor einem Exekutionskommando steht, gelingt seiner schwangeren Frau Tatiana in letzter Sekunde die Flucht aus Leningrad. In Amerika versucht sie ein neues Leben für sich und ihr Kind aufzubauen. Doch Tatiana glaubt nicht an den Tod ihres Mannes.



    Kapiteleinteilung:


    Buch I
    Prolog – Kap. 6 ............Seiten 9 – 91
    Kap. 7 – Kap. 13...........Seiten 91 – 216
    Kap. 14 – Kap. 22.........Seiten 216 – 318
    Buch II
    Kap. 1 – Kap. 6.............Seiten 323 – 429
    Kap. 7 – Kap. 16...........Seiten 430 – 559
    Buch III
    Kap 1 – Ende................Seiten 565 – Ende




    1. ximox04
    2. Lesebiene
    3. Ketisa
    4. SiCollier
    5. Vivian
    6. (Booklooker)
    7. Nomadenseelchen (Zaungast)
    8. Klusi

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Ich gehe mal davon aus, daß mir der erste Band gefällt, und melde mich darum hier auch gleich an. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Ich gehe mal davon aus, daß mir der erste Band gefällt, und melde mich darum hier auch gleich an. :wave


    Sehr schön, ich trage dich ein. :write

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Danke fürs Notieren! :wave


    Gibt es auch ein Datum?


    Noch nicht, aber ihr könnt ja schon mal Vorschläge machen. :write

  • Nun ja, die Bücher sind ja nicht gerade dünn.


    Wie wäre es damit:


    05.11. Die Liebenden von Leningrad
    16.11. Tatiana und Alexander
    29.11. Land der Lupinen



    Ich würde das Formular übrigens so bald als möglich abschicken (ggf. noch ohne Einteilung, die kann man glaube ich nachreichen), damit die LR in der Vorschau auftauchen (und die Termine damit belegt sind).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Ich werde das so übernehmen. :write Dann können wir ja sehen, was die anderen Eulen dazu sagen.

  • @ Leonae :wave


    Ich bin jetzt nicht so ganz auf dem Laufenden: hatten wir die LR für den zweiten und dritten Band schon fest abgesprochen oder nur mal angedacht? In der Leserundenvorschau tauchen die Termine nicht auf.


    Wenn fest abgesprochen, sollten die Leserunden bald mit dem Formular angemeldet werden (und bitte die Einteilung hier posten, damit ich die schon in meine Bücher übernehmen kann). Bei der Gelegenheit eine Bitte: die Leseabschnitte nicht zu groß (so etwa max. 100 Seiten), wenn es sich einrichten läßt. Es ist eine rechte kleine Schrift, und größere Abschnitte brauchen "ewig", bis ich durch bin. :rolleyes



    (Ich schreibe das jetzt nur hier hin, gilt sinngemäß auch für "Land der Lupinen".)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Ich habe die LR noch nicht angemeldet, weil ich nicht weiß, ob wir genügend Eulen zusammen kriegen. Gibt es da eine Vorschrift?

  • Zitat

    Original von Leonae

    Ich habe die LR noch nicht angemeldet, weil ich nicht weiß, ob wir genügend Eulen zusammen kriegen. Gibt es da eine Vorschrift?


    Nicht daß ich wüßte. Ich habe schon öfters Leserunden mit gerade mal drei oder vier aktiven Teilnehmern mitgemacht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Nicht daß ich wüßte. Ich habe schon öfters Leserunden mit gerade mal drei oder vier aktiven Teilnehmern mitgemacht.


    Ich werde gleich mal nachschauen. Und mich dann an die Seiteneinteilung machen. :lesend