vorablesen.de

  • Ich les die Leseprobe grad, erinnert mich ein wenig an SAW, also zumindest der erste Teil, wirklich fesseln konnte es mich aber dann im zweiten nicht.
    Mal weiter lesen. :gruebel

  • Klingt wie ein netter Thriller. Nichts wirklich weltbewegendes, aber sicher unterhaltend. Mal sehen, hab gerade keine Lust einen Leseeindruck zu schreiben.

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    ich hab die LP auch durch und ich bin total begeistert. Würd das Buch wirklich gerne haben wollen :grin


    Nachdem ich sie jetzt durch habe, schließe ich mich da an, begeistert vielleicht nicht, aber es gefällt mir doch ziemlich gut.... überraschenderweise...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich les die Leseprobe grad, erinnert mich ein wenig an SAW, also zumindest der erste Teil


    Witzig! Das habe ich auch direkt gedacht!! :lache

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich fand die LP gut, mich erinnert der Inhalt an einen Film, nur weiß ich nicht wie der heißt. Auch da spielt der Killer ein Spiel, ne U-Bahn war dabei, ein Park und gespielt von einem ganz bekannten Schauspieler :gruebel

  • Zitat

    Original von bula84


    Witzig! Das habe ich auch direkt gedacht!! :lache


    Ich auch sofort, weil ich die Saw-Filme nämlich sehr gerne mag! :grin
    Fand ich dann aber irgendwie auch nicht so gut, dass das so ähnlich war.
    Aber vielleicht ist es ja wirklich nur der Anfang, der so ist.
    Der Rest der Leseprobe hat mir nämlich echt gut gefallen.

  • Ich habe die aktuelle Leseprobe noch nicht gelesen, hab gerade keine Lust. Ich glaube aber auch dass das Buch eher nichts für mich ist, ich HASSE Saw!!


    Das neue Buch von Millar klingt super, ich mag solche Bücher. Endlich mal wieder eine Leseprobe auf die ich mich richtig freue.

  • Hm, es erinnerte mich halt einfach daran, weil von ihm durch das Leid anderer eine Handlung erzwungen wurde. Schlimm fand ich das nicht, ist ja doch eine ganz andere Szene, als sie in Saw vorkommt.

  • Ich wollte eben mal schnell die aktuelle Leseprobe lesen, aber die lässt sich an Schatzis Laptop nicht öffnen... so ein Mist. Hoffentlich denke ich die Tage noch dran, wenn ich zu Hause bin. Ich finde das Buch nämlich wirklich spannend und würde gerne mehr dazu lesen und es dann eventuell auch ganz lesen wollen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm, es erinnerte mich halt einfach daran, weil von ihm durch das Leid anderer eine Handlung erzwungen wurde. Schlimm fand ich das nicht, ist ja doch eine ganz andere Szene, als sie in Saw vorkommt.


    Na ja, schlimm ist es wirklich nicht. Aber für mich war es trotzdem zu ähnlich.
    Wie soll ich sagen? Einfach dieser "Tonfall" der Kassette.
    Ist ja auch egal. Ich glaube nicht, dass das ganze Buch so ist, einfach nur die Szene.
    Ich bin auch schon wieder ruhig. :schnellweg


    @ evalotta:
    Mach das jetzt bitte nicht von der Saw-Sache abhängig, das ist wirklich nur ganz am Anfang. Die Leseprobe ist richtig gut. Steig einfach ein paar Seiten später ein, vielleicht sagt sie dir ja doch zu. :-)

  • Bei mir ist soeben "Die Hütte" eingetroffen :) Da bin ich wirklich gespannt drauf, schaut nett aus :)


    Und der DPD-Mann hat eben auch "Gesellschaftsspiele" gebracht. Musste dieses mal sogar unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Maggy
    Ich fand die LP gut, mich erinnert der Inhalt an einen Film, nur weiß ich nicht wie der heißt. Auch da spielt der Killer ein Spiel, ne U-Bahn war dabei, ein Park und gespielt von einem ganz bekannten Schauspieler :gruebel


    Meinst du vielleicht Stirb langsam Teil 3?


    Die zweite Fortsetzung des Action-Filmes Stirb langsam bringt Detective John McClane (Bruce Willis) nach New York, wo er sich mit einem deutschen Terroristen (Jeremy Irons) konfrontiert sieht, der nicht nur ein Spielchen mit McClane spielt, das diesen durch ganz New York treibt (immer auf der Suche nach Bomben, die die halbe Stadt in die Luft jagen könnten). Mit diesem Spielchen will er vor allem von seinen wahren Zielen ablenken: Er will die Gold-Reserven der Nationalbank stehlen!

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Meinst du vielleicht Stirb langsam Teil 3?


    Die zweite Fortsetzung des Action-Filmes Stirb langsam bringt Detective John McClane (Bruce Willis) nach New York, wo er sich mit einem deutschen Terroristen (Jeremy Irons) konfrontiert sieht, der nicht nur ein Spielchen mit McClane spielt, das diesen durch ganz New York treibt (immer auf der Suche nach Bomben, die die halbe Stadt in die Luft jagen könnten). Mit diesem Spielchen will er vor allem von seinen wahren Zielen ablenken: Er will die Gold-Reserven der Nationalbank stehlen!


    Würde ich jetzt spontan auch behaupten.

  • Juchuh!! Meine "Hütte" ist auch gerade angekommen!! Sieht schick aus! :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • bei mir sind die "Gesellschaftsspiele" ebenfalls per DPD (mit Unterschrift) angekommen.


    Die neue Leseprobe habe ich gestern Nacht auch noch gelesen. Sie war ja nicht all zu lang, hat mir aber gut gefallen. Auch wenn die Saw-Anleihen in der Anfangsszene schon verdächtig sind. Macht aber nix. :-]