vorablesen.de

  • Zitat

    Original von Cara
    So liebe Eulen, ich hab da jetzt am eine Frage:
    Ich habe in den letzten Monaten keine Leseeindrücke mehr geschrieben, weil mir die Zeit die Bücher fristgerecht zu lesen, wenn ich welche bekommen hätte, aufgrund des Abistresses gefehlt hätte.
    Nun war da ja das DPD-Problem, dass einige Bücher nicht angekommen sind. Haben mittlerweile alle die auf der "Blacklist" standen eine Benachrichtigung bekommen? Oder sollte ich lieber auch noch mal eine mail das das vorblesen-Team schreiben? :gruebel


    Das "DPD-Problem" wurde noch nicht gelöst, da zum Beispiel meines Wissens nach noch Leute auf Gesellschaftsspiele warten, welches mit DPD kommen sollte. Eigentlich...


    ABER es werden mehr und mehr Sendungen mit der Deutschen Post versand, so habe ich das zumindest beobachtete und auch mal aus Theresas Mail so raus gelesen.


    Was die "Blacklist" angeht, dazu kann ich Dir nichts sagen. Meinst Du Personen, die mehr als zwei offene Rezis haben und daher vom Team angeschrieben werden sollten? Ich habe noch von keinem gehört, bei dem das so war - ich kennen nur die andere Richtung: Dass Mitglieder das Team angeschrieben haben, wenn Bücher nicht ankamen, damit sie eben NICHT auf einer solchen Liste landen!


    GRÜSSE
    savanna

  • Aber wenn Du wissen willst, ob es Bücher VOR der Zeit der Email-Benachrichtigungen nicht bis zu Dir geschafft haben, dann kommst Du um eine Anfrage wohl nicht drum herum.


    Ich denke aber eher nicht, das es so ist, denn SOOO viele Bücher sind sicher nicht verschütt gegangen - das erschien uns laut Theresa nur so viel, weil sich ein Grüppchen dazu im Forum sehr intensiv ausgetauscht hat und man so fast den Eindruck gewinnen konnte. Der größte Teil ist wohl aber immer angekommen..


    GRÜSSE
    savanna

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke, dann werde ich das Team wohl doch mit einer Email nerven. Nicht, dass ich jetzt vergebens Eindrücke schreibe nur weil mein DPD-Mann Pakete gerne vor die Haustür legt. :bonk

  • Zitat

    Original von Cara
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke, dann werde ich das Team wohl doch mit einer Email nerven. Nicht, dass ich jetzt vergebens Eindrücke schreibe nur weil mein DPD-Mann Pakete gerne vor die Haustür legt. :bonk


    Das glaube ich echt nicht. Wie gesagt soooo viele Fälle sollen es nicht gewesen sein...


    Das sich dazu keiner gemeldet hat, könnte auch daran liegen, dass es den Mitgliedern vielleicht unangenehm ist, wenn die vom Team wegen offener Rezis kontaktiert würden? Glaube aber ehrlich gesagt, dass das überhaupt noch nicht passiert ist...


    GRÜSSE
    savanna

  • Ich habe dort jetzt zwar hingeschrieben, aber ich glaube auch nicht wirklich, dass bei mir etwas abhanden gekommen ist. Bisher sind noch immer alle Päckchen angekommen, egal wer das geliefert hat.

  • Na dann mal einfach neu starten und das neue System mit den Email-Benachrichtigungen genießen! ;-)


    Ich bin so froh, dass das nun so läuft! Einmal eine tolle Leseprobe am Wochenanfang, dann eine Überraschung per Mail Mitte der Woche drauf und dann irgendwann ein Präsent per Post - dreimal freuen sozusagen! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

  • Mein Werner ist vollkommen korrekt an die richtige Adresse gegangen *froi*



    [SIZE=7]... und fix wie ich bin habe ich ihn schon ganz verschlungen ...[/SIZE]

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Hab eben gesehen, dass nächste Woche schon zwei Leseproben frei geschaltet werden und übernächste Woche auch. Nächste Woche kommen:
    Rina Frank:Ich folge Dir mit geschlossenen Augen
    und
    Florian Beckerhoff:Frau Ella
    und die Woche danach kommen:
    Gaile Parkin:Kuchen backen in Kigali
    und
    Hans Rath:Man tut, was man kann


    Auf Frau Ella und Kuchen backen in Kigali freu ich mich schon, das hört sich nett an :)

  • Verspäteten Glückwunsch den Kalix-Gewinnern! :-)


    Habe "Alles wegen Werner" auch heute bekommen (per Post) und mich darüber gefreut, vor allem, da ich gestern ein Buch fertig gelesen habe. Das passt jetzt ganz gut! Besonders dick ist es wirklich nicht, vor allem ,da die Schrift recht groß ist, aber das finde ich jetzt eher positiv. So toll fand ich die LP nämlich nicht :-]


    Die wöchentliche LP habe ich zwar gelesen, ich bin aber noch sehr am überlegen, ob ich einen LE schreiben soll. Zwar liest sich das Buch bisher ganz nett, aber an dieser Art von Mittelalterroman habe ich mich irgendwie sattgelesen. Und da die nächsten zwei Woche eh total viele Bücher anstehen ... :wow Wahnsinn, da komm ich ja mit dem Lesen nicht mehr mit!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich freue mich Total auf Rina Frank:Ich folge Dir mit geschlossenen Auge & Gaile Parkin:Kuchen backen in Kigali...


    Frau Ella hört sich interessant an kommt aber darauf an wie der Schreibstil ist...


    & bei Hans Rath:Man tut, was man kann hoffe ich nicht das es wie Kaltduscher ist... denn wenn, lasse ich es aus. Irgendwie sagen mir die Bücher über Männer nicht so zu.

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Nochmal wegen der Blacklist - man bekommt doch eine Benachrichtigung, sollte man wegen mehrerer Fehlender Rezensionen erstmal keine Bücher mehr bekommen. Wenn jemand keine solche Mail bekommen hat, ist er auch nicht auf der Liste.


    und wieder was gelernt :-)


    Wusste ich nicht, ich muss aber auch gestehen, ich informiere mich kaum über das vorablesen-Forum, weil es mir zu blöd zu bedienen ist....

  • Ich bin jetzt auch riesig auf Montag gespannt! Es gibt ja das erste Mal 2 Leseproben und dann auch noch 2, die mich wirklich sehr interessieren: "Rina Frank:Ich folge Dir mit geschlossenen Augen" und "Florian Beckerhoff:Frau Ella". Wobei mir das von Rina Frank wohl noch ein bisschen mehr zusagt ;-)

  • Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, wenn ja, dann tut es mir leid, aber gibt es eine Frist in der man die "vorablesen"Bücher gelesen haben und dann eine Rezi geschrieben haben sollte?

    *soraya*


    :lesend Das andere Kind von Charlotte Link
    :zuhoer Die Teufelshure von Martina André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *soraya* ()

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, wenn ja, dann tut es mir leid, aber gibt es eine Frist in der man die "vorablesen"Bücher gelesen haben und dann eine Rezi geschrieben haben sollte?


    Ich habe es so verstenden, dass man innerhalb einer Woche eine Rezension schreiben muss (bis die nächste Leseprobe eröffnet wird). Und dann wird wohl meistens bis den Mittwoch darauf verlost, wer das Buch bekommt und wer nicht.


    Edit: Also ca. ein Prozess von 1,5 Wochen ;-)

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, wenn ja, dann tut es mir leid, aber gibt es eine Frist in der man die "vorablesen"Bücher gelesen haben und dann eine Rezi geschrieben haben sollte?


    Wenn, dann steht das in dem beiliegenden Brief bis wann die Rezi gepostet werden soll. Ist aber oftmals nicht der Fall, so ists offen.



    Miffy_Nijntje : Ich glaube, was du meinst, das sind die Leseeindrücke. Dafür hat man eine Woche Zeit um das Buch zu gewinnen. Danach kann man zwar auch noch einen Leseeindruck abgeben, hat aber keine Gewinnchancen mehr.

  • Zitat

    Original von LilStar
    [...] Miffy_Nijntje : Ich glaube, was du meinst, das sind die Leseeindrücke. Dafür hat man eine Woche Zeit um das Buch zu gewinnen. Danach kann man zwar auch noch einen Leseeindruck abgeben, hat aber keine Gewinnchancen mehr.


    Ops, ja, dass ist richtig! Da hatte ich nicht aufmerksam genug gelesen! Aber gut zu wissen, denn die Frage hatte ich mir auch schonmal gestellt ;-)