vorablesen.de

  • Entschuldigt meine Frage aber wie läuft das denn genau ab?


    Ihr gewinnt ein Buch und müsst innerhalb einer gewissen Zeit eine Rezension darüber schreiben?


    Dabei (könnte) es ja möglich sein ihr schreibt völligen Müll daher oder?


    Lg Kev

  • Naja, das läuft so...
    erstmal musst du die Leseprobe zu dem jeweiligen Buch lesen und dann einen Leseeindruck verfassen. Die Leseeindrücke werden aussortiert (damit nicht so Ein-Satz-Beiträge gewinnen können) und dann wenn du das Buch gewinnst, bekommst du es zugeschickt.
    Dann musst du es lesen und anschliessend eine Rezension verfassen. Ich gehe davon aus, dass die Rezis auch gelesen werden und wenn jemand immer nur Mist schreibt, dann kontaktieren die die entsprechenden Personen bestimmt.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab beide LPs heute noch gelesen und bewertet - und war positiv überrascht.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • In die Leseprobe zu dem Buch von Rina Frank habe ich nur kurz reingeschaut, da mich das Thema nicht besonders interessiert. Von daher kann ich auch kein Urteil dazu abgeben.


    "Frau Ella" hat mich allerdings ziemlich enttäuscht. Die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen und sehr unrealistisch. Meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich sehen jedenfalls völlig anders aus. Ich scheine mit meiner Meinung aber wohl zu einer Minderheit zu gehören, wenn ich mir die vielen positiven Leseeindrücke so ansehe. :gruebel


    Dafür freue ich mich auf die nächste Woche! :-)Beide Bücher machen einen interessanten Eindruck auf mich.


    _________________

  • Ich finde es sehr interessant, dass viele Eulen über die beiden Leseproben ähnlich denken wie ich, aber anders als die meisten bei Vorablesen:


    Rina Frank also eher positiv bewerten und "Frau Ella" eher negativ.


    Gerade bei "Frau Ella" konnte ich diese Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen. Da sind ja sehr, sehr viele mit 5 Sternen, mir hat die Leseprobe gar nicht zugesagt. Ich hab zwar dann eine Leseeindruck verfasst (schon um mal ne andere Meinung reinzustellen), aber auf kein Leseesemplar gedrückt.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • war gestern mal wieder im bücherladen mit meiner mutter....die rennt zu den neuerscheinungen und ruft mir zu: ich zahl dir heut ausnahmsweise ein buch...wie wärs mit dem? und hält kalix hoch :rofl dann hab ich ihr erklärt dass ich das gewonnen hab und es nur noch nicht da ist. und was ist der nächste vorschlag den sie mir macht? der krucifix killer :rofl ich hab wirklich tränen gelacht. ihr kommentar: es ist mir eh schon so bekannt vorgekommen :chen :chen :chen

  • Vor "Kalix" stand ich auch schon im Laden ... aber ich warte jetzt erstmal eure Eindrücke ab und dann findet sich das Buch auch sicher zu Hauf bei TT, falls es sich als in der allgemeinen Meinung vernünftig herausstellen sollte.

  • Komme gerade aus dem Kurzurlaub zurück und stelle fest, dass ich diesmal nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöre.


    Schade! :-(


    Vielleicht klappt es ja in der nächsten Woche.


    Allen Gewinnerinnen und Gewinnern jedenfalls viel Spass beim Lesen! :wave



    Liebe Grüsse,
    Andrea

  • Ich werd mir die LPs mal im Laufe der Woche durchlesen, heute hab ich auf jeden Fall keine Zeit. :cry


    Wie findet ihr die Aussicht für die nächsten Wochen?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Man tut, was man kann habe ich mir jetzt mal durchgelesen. Bei dem Buch bin ich gemischter Meinung. Ich würde es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen und es lesen. Für den Preis würde ich es mir nicht kaufen, aber falls ich es gewinnen sollte, wird es auf jeden Fall gelesen. 256 Seiten sind auch nicht viel und mehr als genug für diese Story.


    Die andere LP habe ich noch nicht gelesen.


    Hmm, die Bücher für die nächsten 2 Wochen sind ja teils gemischt. Bei den Thrillern bin ich bestimmt wieder dabei und bei der Drogengeschichte bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Kuchen backen in Kigali hab ich grad bewertet, das klang ganz nett.
    Das andere hab ich angefangen, aber ehrlich gesagt hab ich die Leseprobe nicht zu Ende gelesen, hat mir gar nicht zugesagt.


    Die nächsten beiden Wochen sind auch nix für mich, da interessieren mich die Klappentexte so gar nicht.


    Ich seh schon, der Kluftinger wird dann genau in den Wochen kommen, in denen ich im Urlaub bin :cry

  • Ich habe mir die Leseproben ausgedruckt und werde sie wohl gleich mal lesen! Eigentlich muss ich ja noch was lernen... :gruebel

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • "Kuchen backen in Kigali" hat mir gut gefallen, die zweite Leseprobe habe ich aber abgebrochen. Bei den Büchern der nächsten Wochen werde ich reinschnuppern müssen, um mich zu entscheiden.

  • Kuchen backen in Kigali war ja wohl der letzte Schrott, für wie dämlich hält die Autorin ihre Leser denn?
    Schrecklicher Stil und so belehrend erklärend, ne das war gar nichts.


    Man tut was man kann hingegen fand ich schon wieder ziemlich gut!

  • Hm, also mir persönlich hat "Man tut was man kann" überhaupt nicht zugesagt, ich fand die Leseprobe stinklangweilig! Dafür fand ich "Kuchen backen in Kigali" sehr schön. :-) Da würde ich mich sehr freuen, sollte ich es gewinnen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kuchen backen in Kigali war ja wohl der letzte Schrott, für wie dämlich hält die Autorin ihre Leser denn?
    Schrecklicher Stil und so belehrend erklärend, ne das war gar nichts.


    Man tut was man kann hingegen fand ich schon wieder ziemlich gut!



    Das kann ich einfach nur 100%ig unterschreiben ;-)





    edit: Kalix hat immer noch nicht den Weg zu mir gefunden. Habe mal an vorablesen gemailt.