wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?

  • hallo zusammen!


    mich würde mal interessieren, wieviel zeit ihr so mit lesen verbringt. bei mir ist es ja leider so, dass ich viel zu wenig zeit dafür aufwenden kann. in meinem bücherregal stehen mindestens 30 bücher, die gelesen werden wollen, aber auf mehr als 1-2 stunden täglich bring ich's leider nicht. habe 3 kinder (8 und 4 jahre, 3 monate) und deshalb nur abends zeit, um mich mit einem guten buch in meinen geliebten ohrensessel zu setzen. dann bin ich allerdings schon so müde, dass mir bald die augen zufallen :sleep


    also, verratet mir doch, wie hoch euer zeitaufwand fürs lesen ist, wieviele bücher ihr pro woche/monat etc. schafft.

  • Kommt drauf an, was der Tag mit sich bringt und welche Pflichten ich habe. AM Wochenende mit Nachtlesen 6 oder mehr Stunden, in der Woche 3 Stunden immer plus Hörbücher die es nochmal auf 1-2 Stunden bringen.
    :help

  • ja genau, die hörbücher hab ich ja ganz vergessen. gott sei dank gibts da schon jede menge - ich höre sie eigentlich andauernd - beim bügeln, beim joggen, beim spazieren mit dem baby. sind ne tolle alternative zum lesen, wenn man nicht so viel zeit hat.

  • Ich lese auch eher abends, dann so ungefähr zwei Stunden, manchmal auch drei. Ich schaffe etwa 2,5 Bücher in der Woche.


    Eddie


    P.S.: In einer Ausgabe des Buchjournals habe ich mal gelesen, dass Stephenie Meyer 6 Romane in der Woche gelesen hat, bevor sie selbst Autorin wurde. Und Meyer hat ebenfalls drei Kinder. Würde mich mal interessieren, wie sie das angestellt hat :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Also ich schaff während der Woche auch nur 1-2 Stunden, weil ich leider arbeiten muss :fetch


    Am Wochenende kann ich dann gerne mal 5 Stunden oder mehr lesen. Aber auch nicht immer. Ich schaffe so ungefähr 10 Bücher im Monat. Würde auch gerne mehr lesen, aber die doofen Verpflichtungen...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Wenn ich arbeiten muss, bleibt mir leider nicht viel Zeit zum lesen, so 1-2 Stunden etwa. Wen ich frei habe, und sonst keinerlei Verabredungen o.ä., dann les ich mehrere Stunden oder auch mal den ganzen Tag.

  • Ich würde sagen: Viel zu wenig! Würde gerne mehr lesen... :cry


    Unter der Woche komme ich wohl maximal auf eine Stunde täglich, dafür lese ich dann am Wochenende mehr. Je nachdem was so anliegt auch mal 2-3 Stunden am Tag. Wenn mich das Lesefieber so richtig packt, lese ich dann aber schon so um die 5 Stunden! :-]

  • Ich versuche, mir abends wenigstens eine Stunde zum Lesen zu nehmen. Leider klappt das nicht täglich. Am Wochenende lese ich auch vorm Aufstehen noch eine Stunde. Von der Mittagspause kann ich meist auch noch 15-20 Minuten abzwacken. Damit komme ich pro Woche im Idealfall auf knapp 11 Stunden. Im Schnitt lese ich im Monat damit 5 Bücher.

  • Unter der Woche lese ich täglich mindestens 2 Stunden (während der Mittagspause und abends zu Hause) und am Wochenende dann so ca. 3-4 und trotzdem schaffe ich gerade mal 1 Buch pro Monat. Bin als definitiv eine Langsamleserin ;-)

  • Durchschnittlich so ca. 2 Stunden, würd ich sagen. Wenn ich arbeiten muss weniger, wenn ich am Wochenende weg bin gar nicht. Ansonsten sehr viel ;)

  • An Arbeitstagen komme ich so auf maximal eine Stunde.
    Am Wochenende und im Urlaub, hängt es davon ab, ob ich noch was anderes zu tun habe. Hier schwankt es zwischen 2 und bis zu 12 Stunden.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Wenn ich arbeiten bin lese ich abends ca. 1 Stunde. Am WE oder im Urlaub sind es dann zwischen 2-5 Stunden.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Lesen in der Woche ist bei mir abhängig von der Jahreszeit. Im Sommer lese ich in der Woche mehr als im Winter, da ich das Tageslicht ausnutze. Ich komme dann auf 1 bis 2 Stunden pro Tag. Wirklich Muße zum Lesen habe ich an den Wochenenden. Wenn es ganz extrem ist und ich ein Buch habe, was ich nicht beiseite legen kann, lese ich auch schon mal 10 Stunden am Stück *g* (ansonsten jeweils um die 6 Stunden)

  • Ich hatte mich schon gewundert. 1,5 Stunden am frühen Morgen wäre echt viel :lache
    Ich lese lieber Abends. Bin morgens zu müde um zu lesen...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • zu viel laut meinem Freund! der ist manchmal tatsächlich eifersüchtig auf mein Buch.
    Vorallem dann, wenn ich während wir einen Film zusammen anschauen während der Werbung das Buch hervor hole.
    Aber eigentlich auch so 1-2 Stunden pro Tag und am Wochenende mehr. Gibt doch fast nichts schöneres als am Wochenende morgens im Bett noch 1-2 Stunden zu lesen...