immer ans Telefon gehn?

  • Hi,


    wollte euch mal fragen, wenn ihr zuhause seit, und es klingelt immer mal das Telefon, geht ihr dann immer ran, oder lasst ihr den Anrufbeantw. rangehn?
    Und oder stellt ihr euer Telefon dann leise bzw. aus, wenn ihr kein Interesse habt, angerufen zu werden wegen wichtigeren Terminen ?


    Gruß Hana-mausi

  • Ich gehe selten ans Telefon. Ich lass lieber immer gerne den AB anspringen. Ich hatte die erfahrung gemacht, das wenn ich immer rangegangen bin, irgentwelche Leute von Lotto, Telekom, oder sonstige Umfragen und "Gewinner" Gratulierer dran hatte und ich bin schlecht beim Abwimmeln. Wenn jemand was dringendes hat der spricht auch auf AB und ich rufe zurück. Manchmal legen die Leute auch vor dem Anspringen des AB auf. Manchmal ringe ich damit ranzugehen und dann habe ich zu 70% wieder solche "unseriösen" Leute dran. Wo ich definitiv nicht ans Telefon gehe ist, wenn ich Nachtschicht hatte und es klingelt vormittags oder wenn ich ausschlafen will. Ans Austecken denke ich meisten da gar nicht.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Ich hab auch keinen AB. Eigentlich geh ich immer ran, aber wenn ich echt mal mies drauf bin, dann lass ich meinen Mann rangehen. Meistens kann ich ja sehen wer anruft und dann entscheiden. Meiner Freundin kann ich auch durchaus mal sagen "Du, ich hab keine Lust, lass uns morgen quatschen".
    Ansonsten lass ich es halt schellen, stört mich nicht weiter ;)

  • Ich habe drei Telefonnummern (MSN) über den ISDN- Anschluß. Die eine steht im Telefonbuch, das ist die bei der sofort der AB anspringt, die andere bekommen nur die Personen, bei denen ich auch ans Telefon gehen will, die dritte ist fürs I-net.

  • Ich telefoniere schrecklich ungern.
    Heißt ich gehe nur ran, wenn ich an der Nummer erkenne, es ist jemand auf den ich jetzt grad Bock hab.
    Allerdings hab ich auch kein Problem damit ranzugehen und zu sagen, sorry keine Lust zu telefonieren.
    Ich hab eher ein Problem mit der Türklingel.
    Wenns klingelt und ich erwarte niemanden und seh nirgendwo das Auto vom Briefträger, dann geh ich nicht und mach auf.
    Dann kann derjenige klingeln so viel er will.
    Ich hasse Überraschungsbesuche und das weiß eigentlich auch jeder, wer der Meinung ist, er muß trotzdem vorbei kommen ohne mich anzurufen, der steht halt vor der Tür bis er schwarz wird.
    Da meine Gegensprechanlage von den Katzen zerstört wurde, benutz ich die auch nicht....


    Auch im Dienst kommt es oft vor, daß mein Handy zu Zeiten klingelt, zu denen ich nicht ran gehen kann, dann wird der jenige halt weggedrückt, entweder er kann damit leben oder er hat ein Problem, das ist dann aber nicht meins... :grin

  • Handys haben wir im Dez. 2007 abgeschafft und wir leben damit sehr gut.


    Wir haben 2 Telefonnummern beide laufen auf den Anrufbeantworter
    Die eine steht im Telefonbuch, da kann ich aber nicht sehen wer anruft und wenn ich keine Lust oder oder oder habe, dann lasse ich die klingeln, wenn es Männe nervt soll er ran gehen, wen er da ist.
    Die andere Nummer steht auch meinen Bewerbungen und mein Mann und Freunde sowie meine Mutter haben diese Nummer - da gehe ich natürlich dran wenn ich da bin.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bei mir geht auch zuerst der AB dran, es sei denn, es ist eine Nummer, die ich kenne. Die, die keine Rufnummernübertragung haben wissen, dass sie auf den AB sprechen müssen, damit ich abhebe.
    Wenn das Telefon abends um elf klingelt, dann ist es eh nur eine bestimmte Person. Da gehe ich dann auch ohne angezeigte Rufnummer oder AB dran :grin


    Die Haustür mache ich auch nur auf, wenn ich auf jemanden warte. Unangekündigten Besuch kann ich auch überhaupt nicht abhaben.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Meist gucke ich auf die Nummer und entscheide dann. :grin


    Ich auch *schäm* :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich habe ein Telefon und einen AB, der aber abgeklemmt ist. :grin


    Wenn ich nicht gerade schwer beschäftigt oder unter der Dusche, auf dem WC etc. bin, gehe ich ans Telefon. Da ich eine neugierige Nase bin, will ich schon wissen, wer da was von mir will. Ungebetene Anrufer werden schnell im Keim erstickt und ihnen die Lust auf einen erneuten Anruf verdorben.


    Grenzwertig sind Anrufe mitten in der Nacht. Wenn ich wach genug werde, gehe ich ran (könnte ja was passiert sein!). Glücklicherweise passiert das aber nur alle paar Jahre mal ... und noch glückseligererweise waren das bisher nur immer irgendwelche Besoffenen oder Stöhner (ärgerlich, mehr aber auch nicht!) und keine familiären Unglücksfälle.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat
    Das ist der Grund warum ich mein Telefon auch nachts immer an habe.
    Allerdings hatte ich vor zwei Nächten den Zeitvertreib volltrunken am Ohr,damit werd ich dann aber auch recht zügig fertig, dummerweise ist der Gute nun erstmal wieder beleidigt.... seufz. :rolleyes

  • Willkommen im Zeitalter der modernen Kommunikationstechniken. :rolleyes


    Schon oft habe ich mit Freunden über dieses Thema diskutiert, ich habe oft Abends keine Lust zu telefonieren, und lasse den AB drangehen, oder ich telefoniere ein paar Stunden am Stück *in die Runde schiel* :grin
    Es kommt wirklich drauf an.


    Ich bin ein bekenndender Handyfeind.


    Und ja, ich besitze eines, das ich auch benutze, aber in einem von mir klar definierten Rahmen.


    Das exhibitionistische Gehabe von Handytelefonierern, die in den unsäglichsten Momenten laut Beziehungsprobleme oder ihre Stuhlkonsitenz diskutieren, während man selber nicht weggkann (Bahn, Restaurant, Kassenschlange etc.) ist mir dermaßen ein Graus, ich kann es gar nicht sagen.
    Für mich ist das die schlimmste Errungenschaft der neuen Zeit :-(


    Diese Respektlosigeit dem Umfeld gegenüber ist wirklich widerlich :pille


    pelzige Zungengrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    ich habe oft Abends keine Lust zu telefonieren, und lasse den AB drangehen, oder ich telefoniere ein paar Stunden am Stück *in die Runde schiel* :grin


    Ich bin ein bekenndender Handyfeind.


    Ein paar Stunden am Stück telefonieren? Das geht ja nun gaaaaar nicht. :yikes


    :lache


    Handyfeind bin ich aber auch in gewissem Maße. Es ist genial, wenn man unterwegs ist. Aber ich habe es nur selten an. Eben wenn ich unterwegs bin.


    Ich will und muß nicht zu jeder Sekunde des Tages erreichbar sein. Auch eine Form von Luxus. :grin


    Meinen AB habe ich vor langer Zeit abgeklemmt, weil es mir auf den Keks ging, daß 1000 Messages drauf waren, die ich alle abzutelefonieren hatte.


    Wobei ich inzwischen meine Kontakte mehr über ICQ, Skype, Mail etc. pflege als übers Telefon. Verzichten möchte ich dennoch nicht drauf.


    Und wie Elbereth bereits erwähnte: ich finde ebenfalls, daß manche ihr Handy ohne Rücksicht auf Mitreisende, Mitpassagiere, Mitmenschen, Kollegen oder gar Freunden (in der Kneipe) benutzen.


    Ich war mal mördermäßig angepisst, weil eine Freundin beim Essengehen 4x telefonierte - aber völlig unwichtiger Larifari, den man auch mit einem "Du, ich ruf Dich später ausführlich dazu zurück" locker abbiegen hätte können. Mich nervt sowas, denn als Begleiter hockt man dann da und langweilt sich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich telefoniere auch nicht gerne. Hab neuerdings auch ein AB.


    Wenn wer raufquatscht okay aber zurück ruf ich auch nicht. :grin


    Mobiltelefon hab ich auch aber wirklich nur für unterwegs auch neuerdings.


    Bin eigentlich Verfechter >>ohne Mobiltelefon gehts auch<<.


    Aber abschaffen geht auch nicht denn hin und wieder Mal brauch auch ich das Teil. :wave

  • ich telephoniere viel, schon allein aus beruflichen Gründen.
    Der AB ist dabei unerläßlich. Er springt ein, wenn ich nicht da bin, geht aber auch ran, wenn ich mich gerade nicht unterbrechen lassen möchte bei einer Arbeit oder einer Pause (letzteres ist sogar wichtiger). Dabei schaue ich aber auch auf die Nummer... (wenn ich das Telephon denn höre)
    Das Mobiltelephon nutze ich gern und regelmäßig, benutze aber auch bewußt dessen Abschaltfunktion.


    Als Kommunikationsmittel noch wichtiger sind für mich aber e-Mails. Sie bieten gegenüber dem Telephon den Vorteil, dass der Partner sie lesen kann, wann es ihm passt, während das Telephon eben jetzt klingelt und eine Reaktion fordert, und wenn es eben das ignorieren ist.