immer ans Telefon gehn?

  • Auf der "Landline" bin ich eigentlich immer zu erreichen, wenn ich mich daheim aufhalte. Ich habe allerdings auch eine Nummer, die nicht im Telefonbuch erscheint.
    Beim Handy diskriminiere ich schon und auch deswegen, habe ich ein Arbeitshandy und ein privates. Nicht jeder bekommt die Nummern.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Beim Handy diskriminiere ich schon [---] Nicht jeder bekommt die Nummern.


    das ist bei mir auch so. das mobile ist mein privates und das bekommt keiner, ausser meine freunde (und der rettungsleitstelle)

  • Naja ehrlicherweise geh ich öfters bei unbekannten Nummern nicht ran:-) ..aber liegt auch mit daran, dass ich sowieso nicht gerne telefoniere. Handy hab ich zwar auch aber das ist eigentlich zu 90% auf lautlos und hab ich eigentlich eher nur dafür, wenn ich unterwegs bin.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Meine private Rufnummer steht nicht im Telefonbuch und hat eine sehr, sehr handverlesene Gruppe von Leuten. Da gehe ich eigentlich immer ran.
    Meine Handynummer ist etwas weiter gestreut, im Bekanntenkreis z.b. -- und hier gehe ich meist nur ran, wenn ich sehe, wer es ist. Hier habe ich aber auch eine Mailbox. Wer also will, kann mir problemlos eine Nachricht hinterlassen.


    Da ich beruflich telefonisch immer zur Verfügung stehen muß, leiste ich mir mehr und mehr den Luxus im Privaten darauf zu verzichten.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • also wenn ich keine lust habe geh ich nicht ans telefon und lass es klingeln, nach kurzer zeit geht dann mein ab an.
    manchmal stelle ich auch den ton aus.
    oder der ab geht gleich nach dem 2. klingel an.


    wenn ich mit freunden telefoniere, und ich hab sie lange nicht mehr gesprochen, kann es auch schon mal bis zu 2 std dauern, dass wir dann an der strippe hängen.

  • Ich hab immer den AB an. Der springt nach viermal Klingeln an. Wenn ich keine Zeit oder keinen Bock habe oder zu langsam bin und die verflixten Apparäter erst in der ganzen Wohnung suchen muss, dann muss derjenige es halt später nochmal probieren oder auf meinen Rückruf warten.


    Ich seh schon beim Abfragen des AB anhand der Uhrzeit, die er angibt, ob das ein sinnvoller verpasster Anruf sein kann oder nur Kokolores. Wer mich untertags zu Hause zu erreichen versucht, das kann kein Bekannter sein, denn die kennen meine Arbeitszeiten.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • meine schwester geht fast nie ans telefon und ein AB springt auch nicht an, das geht mir gehörig auf den keks. schicke ihr dann immer eine sms auf ihr handy das sie mich doch bitte mal anrufen soll :rolleyes


    ob ich rangehe oder nicht hängt davon ab wer anruft - kann ich zum glück sehen. meistens verpasse ich aber eh die anrufen weil ich das telefon fast immer auf lautlos habe.

  • Ich geh IMMER ans Telefon, ich hab das Telefon 24 Stunden, 7 Tage nonstop eingeschaltet und bin immer zu erreichen. Vergess ich mein Handy mal im Zimmer, ruf ich zurück.
    Ich nehm auch um 3 Uhr nachts ab, oder 7 Uhr früh. Ganz egal. Obwohl ich telefonieren ja eigentlich nicht sooo gern mag. Ich hab ne Macke. :pille


    Mein Freund klickt die Leute immer weg wenn er grad kein Bock hat. Ich kann das nicht.

  • das habe ich früher aber auch immer gemacht. da konnte mich jeder zu den unmöglichsten zeiten anrufen ich bin rangegangen, irgendwann hat mich das dann aber doch genervt weil die leute immer wieder zu unmöglichen zeiten, sprich mitten in der nacht, angerufen haben um einfach mal wieder zu quatschen oder weil sie lange weile hatten.
    nicht so super für jemanden der am nächsten tag wieder arbeiten muss.


    heute gehe ich nur noch bis ca 20 uhr ans telefon, danach nur noch bei bestimmten personen, sprich meine eltern und meine beste freundin. alle anderen können mir entweder einen sms schreiben oder es beim nächsten mal früher versuchen.


    ich bin überrascht das einige hier gar nicht so gerne telefonieren. bei mir ist es eher so das ich den ganzen tag telefoniere und rede, da hat man oft abends keine lust mehr dazu.

  • Naja, mir ist lieber man ruft mich nachts an als am vormittag. :lache
    Es macht mir nichts aus mit meinen Freundinnen zu telefonieren, oder mit meinem Freund um was auszumachen. Aber da sinnlos ne Stunde lang rumzuquatschen, nein, das würd mir nie einfalln. Da geh ich lieber an Pc u chatt mit ihnen.

  • Dieses immer ran gehen hab ich bis vor kurzem auch noch gemacht, bis mir dann irgendwann klar wurde, dass ich nicht immer erreichbar sein muss. Wenn es wirklich wichtig ist, kann man mich per Handy erreichen; die, die mir wichtig sind, haben die Nummer ja.


    Aber ich hab manchmal echt keine Lust, stundenlang am Telefon zu hängen (auch wenn ich dabei meist dann aufräume oder irgendwas anderes mache) oder überhaupt ranzugehen.

  • Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich bin nicht normal, weil ich nicht immer ans Telefon gehe... zumindest nicht ans Festnetz. Nach einem Arbeitstag habe ich keine Lust auf Stundengespräche.


    Wenn es wirklich wichtig ist, dann rufen die Leute über Handy an oder schreiben eine SMS. Dann kann ich es mir immer noch überlegen, ob es auch wichtig für mich ist.


    Wenn ich zu hause bin, dann bin ich online eh meistens erreichbar.


    Außer bei meinen Eltern... da geh ich immer ans Telefon, oder ich ruf schnell zurück :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Die meisten Telefonnummern sehe ich auf dem Display...wenn meine Mutter anruft, nehme ich immer ab , aber wenn ich auf jemanden keine Lust habe, dann lass ich es bimmeln :grin, meistens passiert das auch, wenn ich gerade im oberen Wohnbereich bin und ich das Telefon unten liegen lasse...früher bin ich jedesmal die Treppe heruntergewetzt, heute ist mir das egal..ich lasse es bimmeln und wenn es wichtig ist, ruft derjenige sowieso wieder an..

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Mich wundert es, dass ich so viel telefoniere :gruebel
    Warum? Ich hebe grds nicht ab, wenn ich die Nummer unterdrückt ist (bzw muss ich sehr gut gelaunt sein, um abzuheben). Wenn mir die Nummer unbekannt ist, heb ich auch nur manchmal ab und selbst wenn ich die Nummer eingespeichert hab, heb ich nicht bei jedem ab :-]
    Ich sprech nur vom Handy... daheim haben wir gar kein Festnetz mehr und im Studentenheim hatte ich eines, aber das hab ich irgendwann mal ausgesteckt, weil mich die Leute irgendwie grad immer dann angerufen haben, wenn ich geschlafen habe und dann nicht mal richtig Deutsch konnten unt halb verschlafen will ich nicht raten müssen, was jemand von mir will :rolleyes


    Dumm ist bloß, dass meine Nummer im Telefonbuch steht und die von meinem Papa nicht und statt meine Mama anzurufen, wenn sie meinen Papa brauchen, rufen die Leute mich an und sprechen mir ewig lange Nachricht auf die Mobilbox :rolleyes
    Apropos: Mir gehen Leute auf den Geist, die mich zig mal zu erreichen versuchen, es nicht schaffen und denen es nicht möglich ist, auf meine Mobilbox zu sprechen :schlaeger


    edit:
    Mein Handy hab ich grds auch eingeschaltet, nur nicht immer auf laut :grin
    Deswegen denk ich mir auch nichts, den Leuten mitten in der Nacht ein SMS zu schreiben, denn meiner Meinung nach hat jeder Mensch sein Handy nachts auf lautlos oder aus und wenn nicht, dann ist er selbst Schuld.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Da ich die meiste Zeit am Tage beruflich telefoniere, lehne ich es ab,
    zu Hause ans Telefon zu gehen.. Da muß mein armer Mann herhalten und
    herausfinden, was wer von uns will...
    Aufgrund meiner weiblichen Neugier, frage ich aber schon während des
    Telefonates, wer dran ist und was man will....

  • Hi zusammen
    Ich gehe manchmla gar nicht dran und wenn meine Eltern das auch nicht machen, lasse iches einfach schellen. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter