immer ans Telefon gehn?

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich geh IMMER ans Telefon, ich hab das Telefon 24 Stunden, 7 Tage nonstop eingeschaltet und bin immer zu erreichen. Vergess ich mein Handy mal im Zimmer, ruf ich zurück.
    Ich nehm auch um 3 Uhr nachts ab, oder 7 Uhr früh. Ganz egal. Obwohl ich telefonieren ja eigentlich nicht sooo gern mag. Ich hab ne Macke. :pille


    Die Macke habe ich wohl auch... :knuddel1


    Wenn jemand bei uns das Festnetztelefon mal auf lautlos stellt, ist das mein Freund. Aber ansonsten gehöre ich zu den Leuten die aus dem Bett oder der Dusche springen um ja zu erfahren, wer angerufen hat. Könnte ja was wichtiges sein... Ist es aber meistens tatsächlich nicht! :help


    Mit meinem Handy ist es genau anders rum... Wer mich da anruft, ist selbst schuld! Insbesondere vormittags und eigentlich immer wenn ich auf der Arbeit oder im Ausland bin ( :grin), bleibt es aus. Man kann mich ja auch direkt auf der Arbeit anrufen... Das Handy existiert nur, damit ich im Notfall (beim 18 Jahre alten Polo kommt das schon mal vor) Hilfe bekommen kann oder für andere dringende Fälle, die einen Anruf erzwingen.

  • Wenn ich zu Hause bin, gehe ich immer ans Telefon. Mein Handy habe ich nachts am Bett liegen, weil ich es morgens als Wecker brauche. Also gehe ich auch nachts ans Handy, könnte ja wichtig sein. (Außerdem bin ich einfach zu neugierig!) Zurückrufe ich eigentlich immer, denn wenn mein Festnetztelefon schon mal blinkt, muss ich ja wissen, wer mich angerufen hat. Die Zeit der Irrtümer ist jetzt vorbei....

  • Wenn ich gerade beschäftigt bin oder meine Ruhe haben möchte, gehe ich nichts ans Telefon. "Wer was will ruft wieder an" ist da die Devise! Und zur Not gibt es einen AB. :grin

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich geh eigentlich fast immer ran, wenn es klingelt. Meistens ist es aber eh nicht für mich... Klingeln lassen könnt ich es nicht, dafür nervt mich das Geräusch viel zu sehr. Da geh ich dann lieber ran. Ob man mein Telefon leise stellen kann weiß ich gar nicht...

  • Zitat

    Original von Gwen
    Wenn ich gerade beschäftigt bin oder meine Ruhe haben möchte, gehe ich nichts ans Telefon. "Wer was will ruft wieder an" ist da die Devise! Und zur Not gibt es einen AB. :grin


    Genau, wenn es so wichtig ist, dann kann man doch echt mal auf den AB sprechen, anstatt immer und immer wieder anzurufen. :pille Ich will doch auch mal meine Ruhe.

  • Also da die Anrufe, die wir auf's Festnetz kriegen zu 70% aus nervigen Maschinen ("Sie haben gewonnen!"), von werbenden versicherungen oder sonstigen Nervern stammen, nehm ich das Telefon ausschließlich ab, wenn ich seh, wer's ist!


    Wenn es sonst wichtig ist, sollen sie auf den AB reden und Leute, die mich kennen haben eh fast alle meine Handynummer bzw wissen, dass ich gleich zurück ruf... :knuddel1


    Früher bin ich immer ran gegangen.
    Aber ich lass mir nimmer den Tag von dreisten leuten versauen, die mir was auf- oder abschwatzen wollen :fetch

  • Ich gehe ans Telefon, wie ich lustig bin (außer beim Arbeiten, da muss ich ;-)) Wenn es daheim klingelt, ob Festnetz oder Handy und ich grade einfach keinen Nerv habe, zu quatschen, geh ich nicht hin ...
    Mancher Telefon-Verkaufs-Mensch hätte sich wahrscheinlich gewünscht, mich nicht erreicht zu haben ... :lache