Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers - ab 7.08. im Kino

  • mh Kevin ich bin Ägypten-Spezi ( nun ja, interessiere mich sehr dafür und war auch schon dort). Aber Mumien findet man nun wirklich nicht nur dort, denn es gibt nicht nur künstliche präparierte Mumien, sondern auch welche, die die Natur "herausbildet".
    Es gibt durchaus in China Mumien, genauso wie in Südamerika etc.


    Nun mir gefallen die ersten Teile besser wegen : Ja auch ich mag Rachel W. und kann mit der Umbesetzung nicht viel anfangen. Der Sohn muss natürlich ausgetauscht werden, da er ja nun älter ist. Aber der junge und der ältere Sohn sind beide blass. Die Aktion und Effekte sind wie immer sehr gut, wirken aber sehr aufgesetzt und langweilen mit derweile.
    Die Story nimmt stark ab und irgendwie ( ich schaue eher anspruchsvolle Filme) unterhält es , aber wenn man tiefer blickt, bleibt so gut wie nichts.


    Grüße yelde

  • Ich werde mir den Film ganz bestimmt ansehen, da ich auch den 1. und 2. Teil schon öfters gesehen habe.



    :lache :lache Das mit der Bar ist lustig :lache :lache

  • Nachdem ihr mir alle von der Mumie abgeraten habt, war ich am Mittwoch in dem anderen Brendan-Film "Journey to the Center of the Earth" und habe mich sehr amüsiert (auch wenn es wohl eher ein Teenie-Sommerferien-Film ist).
    Vielleicht gehe ich doch noch in die Mumie, aber zunächst ist Star Wars dran.

  • Sodala, ich hab ihn gestern angeschaut und er hat mir gut gefallen.


    Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich aber:

    • Wenigstens die Stimme hätten sie von der alten Evie lassen können, find ich.
    • Es war ein bisschen zu phantastisch - mit den Yetis, finde ich, wurde ein bisschen zu dick aufgetragen.
    • Es war alles irgendwie so "kurz"; es war nicht so rund wie die anderen beiden Teile


    Bis auf die drei Kritikpunkte (außer es fallen mir noch mehr ein :-] ) fand ich den Film ganz toll :-)

  • Also mir gefiel der dritte Teil eigentlich überraschend gut! Ich bin aber ehrlich gesagt auch mit sehr geringen Ansprüchen ins Kino gegangen, d.h. ich wollte nur ein wenig nette Unterhaltung haben und die habe ich dann auch wirklich bekommen, obwohl ich vielleicht schon etwas weniger gelacht habe als bei den anderen :gruebel


    Außerdem ...
    - Zum x-ten Mal nun ... jaaa, auch mir gefiel Rachel Weisz besser.
    - Rick und Jonathan scheinen nicht wirklich gealtert zu sein, obwohl Alex in der Zwischenzeit erwachsen geworden ist. Dieses Anti Aging-Mittel hätte ich auch gerne!

  • Zitat


    Original von Bibra


    - Rick und Jonathan scheinen nicht wirklich gealtert zu sein, obwohl Alex in der Zwischenzeit erwachsen geworden ist. Dieses Anti Aging-Mittel hätte ich auch gerne!


    Hehe, ich denk, die beiden würden auch smart bleiben, wenn sie mehr Falten hätten. :grin


    @ Pombär
    Ja, die Sache mit den Jetis fand ich auch irgendwie sehr ... ähm fantastisch.

  • Nachdem ja nun auch die beiden ersten Folgen kürzlich im TV kamen, hat mein Junior auf einen Familien-Kinoabend gedrängt und wir haben den gestern war genommen.


    Wer den Film nicht nach Wahrheitsgehalt prüfen will, wer sich ganz locker einfach mal berieseln und belustigen will, der soll den Film ruhig gucken. Ist alles drin, Grusel, Äktschn, Klamauk, Liebesgeflüster....


    Eine Mischung aus Indianer-Jones, Königreich von Narnja und ein bisserl im Stil der Eddie Murphy-Klamauk-Filme. ;-)


    Wir haben uns köstlich amüsiert und einen schönen Abend verbracht. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich finde den Film ganz gut, nur Maria Bello (Evelyn O’Connell) gefällt mir nicht, sie passt meiner meiunung nicht zu der Rolle der Evelyn O’Connell.


    Brendan Fraser war wie immer super.


    Freu mich trotzdem wenn es den Film auf DVD gibt, vielleicht kann ich mich an Maria Bello beim mehrmaligen schauen daran gewöhnen das sie nun die "neue" Evelyn O’Connell ist. Aber an Rachel Weisz als Evelyn kommt sie nicht dran.


    Ich will mal nicht hoffen das sie von der Mumie soviele Fortsetzungen machen bis man keine Mumie mehr sehen kann. :-(

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • ich fand den dritten film nicht schlecht nur die neue eve darstellrin fand ich nicht so super gewählt.


    ich bin aber auch der meinung nach der mumie 1,2 und 3 sollte die "serie" langsam mal beendet werden sollte, weil sogut wie alles auserzählt ist.

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll