Ach wär ich doch zu Hause geblieben ...

  • Solche Horror-Urlaube kenne ich auch:


    In den Osterferien nach Holland, Ferienhaus mieten, zwei Wochen Erholung in einem kleinen Dorf. Nun, das Dorf war wirklich SEHR klein, es hatte von einem Supermarkt, einem Andekenlädchen, einem Bäcker und so einem ganz kleinen Baumarkt (so Art Obi für den Hobbybastler) absolut null zu bieten, was aber nicht schlimm gewesen wäre, denn wir wollten ja spazieren gehen, an den Strand und ich wollte reiten, jeden oder jeden zweiten Tag, ist in Holland ja weitaus billiger als bei uns.
    Nur: Wir hatten die ganze Zeit hindurch nur und ausschließlich starken Regen, saßen in einem Haus fest, das ein großes Wohnzimmer, zwei winzige Schlafzimmer (in denen man aufgrund der Dachschräge nicht mal aufrecht stehen konnte), eine winzige Küche und ein Mini-Badezimmer hatte. Ich las fast alle mitgenommenen Bücher; 19 von 20. Weil es da natürlich weder TV, noch PC noch Telefon gab.
    Nie wieder! Holland an sich zwar gern als Urlaubsziel, aber ganz sicher nicht mehr ohne PC, Telefon und von der Welt so abgeschnitten in einem Dorf.


    Ein andermal wollte ich einen Reiturlaub machen; die Unterbringung war schon abenteuerlich, die Duschen Gemeinschaftsduschen, Toiletten auf dem Flur, die Zimmer selbst winzig. Von Reitunterricht auch keine Rede, man bekam halt ein Pferd zugeteilt oder suchte es sich aus und konnte dann sehen, wie man zurecht kam. Das Essen war nur ekelhaft, ich hab einige Kilos abgenommen, mittags gab es Nudeln, was übrig bleib, wurde abends als Bratnudeln serviert. Schön war einzig die Umgebung.
    All inclusive buche ich ganz sicher nie mehr.

  • so einen regnerischen Urlaub hatten wir auch mal - in Dänemark. Mitten im Sommer und wir waren nicht ein einziges Mal am Strand zum Baden: viel zu kalt!


    Allerdings hatten wir ein sehr schönes Ferienhaus, mit Reed-Dach, groß und toll eingerichtet. Drum herum ein großer Garten, mit ein wenig Windschutz konnte man dort auch mal sitzen.


    Trotzdem: Dänemark ist für mich gestorben.

  • Ich glaube, regenerische Urlaube erwischen jeden Mal.


    Dieses Jahr war der Anfang unseres Urlaubs nicht so toll, der Rest war dann o.k.
    Nach ca. 22 Kilometern fiel zunächst mein Navi aus (ich hatte natürlich weder einen Atlas noch eine Route bei mir - ich hab ja ein Navi :lache.


    Mit einem auf die Schnelle gekauften Atlas lernte meine Tochter ganz schnell Karten lesen...


    Ca. 250 km später setzte die Klimaanlage aus ( war bei 24 Grad nicht ganz so dramatisch). :eiskristall
    Als wir abends ankamen hatte ich tierische Halsschmerzen und musste am nächsten Tag wegen starker Angina und Fieber zum Notdienst.


    Es wurde durch Antibiotika aber dann schnell besser und der Rest war dann nett!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaune ()

  • Mein schlimmster Urlaub war vor vielen Jahren mit einer Jugendgruppe.
    Wir waren auf Tagesreise in Florenz und ich hab auf einmal angefangen zu frieren. Kann ja mal passieren. Auf der Rückfahrt waren die Fenster vom Bus auf und ich dachte, ich wäre in der Antarktis. Bekam dann noch zu hören, dass ich mich nicht so anstellen soll. Ich hab richtig gezittert, weil mir so kalt war.
    Am nächsten Morgen in unserer Unterkunft bin ich aufgestanden, und hatte nen total dicken Hals - Mandelentzündung. Die restliche Woche des Urlaubs war gegessen für mich. Wir haben noch ein Krankenhaus ausfindig gemacht. Aber die konnten nur Italienisch und wir konnten denen nicht verständlich machen, was ich habe. Also musste ich noch eine Woche ohne irgendwelche wirklichen Medikamente ausharren bis ich zu Hause zum Arzt gehen konnte.
    Seitdem möchte ich nicht mehr so gerne nach Italien fahren... :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Wir haben noch ein Krankenhaus ausfindig gemacht. Aber die konnten nur Italienisch und wir konnten denen nicht verständlich machen, was ich habe. Also musste ich noch eine Woche ohne irgendwelche wirklichen Medikamente ausharren bis ich zu Hause zum Arzt gehen konnte.
    Seitdem möchte ich nicht mehr so gerne nach Italien fahren... :lache


    Die Italiener sind doch wirklich zu dämlich ... :fetch
    [SIZE=7]Ich darf das sagen, in meinen Adern fließt itlienisches Blut ...[/SIZE] :grin
    Schlimm genug, dass die meisten von denen kein Wort Englisch sprechen, aber dass die in einem Krankenhaus nicht rausfinden können, was einem fehlt, auch ohne Worte ... Schockierend!

  • Also mir fällt kein Urlaub ein, der so schrecklich war


    Allerdings bin ich ein Mensch der immer das Beste aus einer Sit. rausholt
    und nicht jammert wegen Kleinigkeiten


    Ausserdem hat man dann auch was zu erzählen, ist bei so superschönen perfekten Urlauben NICHt immer der Fall :D

  • Zitat

    Original von Seestern


    Die Italiener sind doch wirklich zu dämlich ... :fetch
    [SIZE=7]Ich darf das sagen, in meinen Adern fließt itlienisches Blut ...[/SIZE] :grin
    Schlimm genug, dass die meisten von denen kein Wort Englisch sprechen, aber dass die in einem Krankenhaus nicht rausfinden können, was einem fehlt, auch ohne Worte ... Schockierend!


    Na ja - der Typ, der damals der Betreuer war, hat Medizin studiert und hat dann ein paar Worte in Latein gesagt - das war noch schlimmer - die haben gar nix verstanden.
    Und so ne Notfallapotheke, die man zu solchen Reisen mitnimmt, beinhaltet meistens kein Antibiotika. Also hatte ich so doofe Lutschpastillen, die nix gebracht haben.
    Ich lag dann auch erst mal ne Woche flach - als ich zu Hause war... :-(

  • Nö, das ist keine Kleinigkeit
    Du hast nicht geschrieben was du gemacht hast it dem Auto..stands im Halteverbot oder was war da los


    Aber Regen und Krankheit im Urlaub!
    Und "abenteuerliche"Unterbringenen, ich find sowas gerade schön :D

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Aber Regen und Krankheit im Urlaub!
    Und "abenteuerliche"Unterbringenen, ich find sowas gerade schön :D


    Na, ja - Krankheit ist nicht gleich Krankheit. Wenn du die ganze letzte Woche nur im Bett liegen kannst, weil du dich so schlapp fühlst und keine einzige Unternehmung mitmachen kannst, dann ist das für mich nicht direkt ne Kleinigkeit. Vor allem nicht, wenn du 14 bist und alle deine Freunde draussen sind und Spass haben.

  • Booklooker


    Die Mandelentzündung hättest du auch zu Hause gehabt!
    Klar ist das doof


    Ich erinnere mich auch an eine Jugendfreizeit, da ist mir ein fetter Stein auf den Fuß gefallen. der große Zeh war MATSCH, konnte auch an nix teilnehmen, dennoch wars schön :D


    Ich hab wohl ne andere Wahnrnehmung, und halte nix von Jammerei, schon gar nicht HINTERHER :D

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Also mir fällt kein Urlaub ein, der so schrecklich war


    Allerdings bin ich ein Mensch der immer das Beste aus einer Sit. rausholt
    und nicht jammert wegen Kleinigkeiten


    Na ja, jammern ist vielleicht das falsche Wort, aber bei meinem Regen-Urlaub sah es so aus, dass wir viel Geld für ein Ferienhaus ausgegeben hatten, um das zu haben, was wir auch zu Hause hätten machen können; auf engstem Raum zusammen hocken. Nur, dass das zu Hause nicht so eng und komfortabler (heißes Wasser, das heiß bleibt z. B.) gewesen wäre.


    Und der Reiturlaub war der total-Flop; sauteuer, nix gelernt (ich war hingefahren, um mich im Reiten zu verbessern, hatte mir Dressurstunden vorgestellt, nicht auf schlecht erzogenen Pferden in einer zugigen Reithalle ohne Anleitung, da kein Reitlehrer, sondern nur ein etwa 16 Jahre altes Mädel zur Aufsicht, vorhanden), viel geärgert.

  • Von meinem Polenurlaub hatte ich ja bereits berichtet....


    Kein fließendes Wasser, weil Leitungen eingefroren, ein angeblich gebrochenes Bein (Der Bruch war der Reißverschluß meiner Skihose, der auf dem Bild direkt hinter dem Knochen lag, wie sich dann in D herausstellte), keine Heizung, ein bis zum Oberschenkel eingegipstes bein und nur Skisachen dabei, in die man mit dem Gipsbein nicht rein kam. Meter hoch Schnee, so daß mich immer einer der Jungs zum Speisesaal tragen mußte, weil ich null Chance hatte durch den Schnee zu laufen, ekelhaftes Essen und Betreuer, die uns nur erlaubten in ihrem Beisein zu telefonieren und sobald wir etwas Negatives erzählten, wurde das Gespräch unterbrochen.
    Geliehene Skisachen (Skier, Stöcke) die teilweise noch komplett aus Holz und mit Lederbindungen versehen waren.
    Eine Abfahrt, verletzt und bewußtlos eingeklemmt zwischen zwei Skilehrern, die schwarze Piste hinunter, weil es kein Schneemobil oder gar Hubschrauber gab. Eine Roentgenmaschine, die angekurbelt werden mußte und ein Krankenzimmer, welches ein Loch im Boden hatte, durch das ich mich mit der älteren Dame im Zimmer unter mir wunderbar unterhalten konnte.


    Als mein Vater mich dann vom eigenen Urlaub in Italien aus mit dem Auto abholen kam, weil es mir gelungen war, mich mit Gipsbein und ohne Hose in ein Taxi zu setzen und in die Stadt zu fahren und dort unbeaufsichtigt zu telefonieren, hat man an einer Raststätte versucht, den Mercedes in welchem ich selig auf dem Beifahrersitz schlummert zu klauen.


    Toppt das irgendwer?


    Ach ja um das Gibspein zu entfernen mußte man Hammer Meißel und die Flex bemühen, so gut hatten die Polen es mit ihrer Gipsmischung gemeint.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Wenn der Urlaub scheiße war, darf man jammern. Auch hinterher. Finde ich.


    Finde ich auch. Wenn man schon nicht mit dem tollen Urlaub prahlen kann, dann kann man wenigstens darum wetteifern, wer den schrecklichsten erlebt hat. :lache


    Außerdem kann man das Ganze im Nachhinein ja meistens doch mit einem gewissen Humor sehen. Also, ich les eure Geschichten gern, ruhig weiter so. :grin

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Ich vergaß, als mein Vater ankam, hat man mich erstmal in meinem Zimmer eingesperrt und behauptet, ich wäre kerngesund und gerade mit den anderen beim Rodeln, er brauche sich keine Sorgen machen..... :pille
    Nachdem Daddy so ziemlich jedem in dieser Jugendunterkunft Prügel angedroht hatte, hörte ich ihn und begann wie irre um Hilfe zu schreien. So hat er mich dann gefunden wie irre brüllend halb nackt neben dem Bett (aus welchem ich rausgefallen war) liegend, mit Gipsbein und Erfrierungen an den Gipsbeinzehen.
    Dummerweise hatten wir es dann so eilig diesen Ort zu verlassen, daß mein Vater weder von der Unterkunft, noch von mir Fotos gemacht hat, was dann bei der anschließenden Klage leider nicht sehr hilfreich war.

  • Ich war vor ein paar Jahren in Tunesien. Das Zimmer lag zwar im zweiten Stock, aber das Hotel hatte keine wirklichen Eingangstüren, nur eine am Vordereingang. Da waren nur diese Torbögen, wie das bei orientalischen Gebäuden halt oft der Fall ist. Ein richtiges Dach gab es auch nicht; es waren nur die Gänge und die Zimmer überdacht, aber in der Mitte des viereckigen Gebäudes war ein Beet und darüber war das Gebäude offen. Und da konnten natürlich alle Viecher von draußen in die Flure laufen und dann vor den Zimmern warten. Die haben so einen Krach gemacht, dass man kaum schlafen konnte. Jeden Morgen mussten wir an massenhaft Katzen vorbei, die dann auch meistens ins Zimmer gelaufen sind wenn die Tür kurz offen war :fetch. Dann noch diese Geckos, die an den Wänden hingen; obwohl; die waren mal ganz interessant. Im Zimmer war die Klimaanlage auch nicht das gelbe vom Ei, obwohl sie wenigstens nicht ganz kaputt war. Auf dem Balkon schlafen oder die Tür auflassen war aber wegen den Abermillionen von Katzen nicht möglich und so haben wir dann wenigstens immer die Rollos unten gelassen, damit sich der Raum nicht so aufwärmt. Auf einer Kameltour wurde mein Freund dann noch von einem Strauß gebissen. Reicht das?


    Ach ja, ich habe vergessen, dass Schwimmen auch nur sehr schwer möglich war, weil im Wasser Quallen, Plastiktüten, Seegras und so weiter herumtrieben. Ich fand es schon ziemlich eklig, andauernd von irgendwas am Bein berührt zu werden; da habe ich das mit dem Schwimmen schnell aufgegeben.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()