Solche Horror-Urlaube kenne ich auch:
In den Osterferien nach Holland, Ferienhaus mieten, zwei Wochen Erholung in einem kleinen Dorf. Nun, das Dorf war wirklich SEHR klein, es hatte von einem Supermarkt, einem Andekenlädchen, einem Bäcker und so einem ganz kleinen Baumarkt (so Art Obi für den Hobbybastler) absolut null zu bieten, was aber nicht schlimm gewesen wäre, denn wir wollten ja spazieren gehen, an den Strand und ich wollte reiten, jeden oder jeden zweiten Tag, ist in Holland ja weitaus billiger als bei uns.
Nur: Wir hatten die ganze Zeit hindurch nur und ausschließlich starken Regen, saßen in einem Haus fest, das ein großes Wohnzimmer, zwei winzige Schlafzimmer (in denen man aufgrund der Dachschräge nicht mal aufrecht stehen konnte), eine winzige Küche und ein Mini-Badezimmer hatte. Ich las fast alle mitgenommenen Bücher; 19 von 20. Weil es da natürlich weder TV, noch PC noch Telefon gab.
Nie wieder! Holland an sich zwar gern als Urlaubsziel, aber ganz sicher nicht mehr ohne PC, Telefon und von der Welt so abgeschnitten in einem Dorf.
Ein andermal wollte ich einen Reiturlaub machen; die Unterbringung war schon abenteuerlich, die Duschen Gemeinschaftsduschen, Toiletten auf dem Flur, die Zimmer selbst winzig. Von Reitunterricht auch keine Rede, man bekam halt ein Pferd zugeteilt oder suchte es sich aus und konnte dann sehen, wie man zurecht kam. Das Essen war nur ekelhaft, ich hab einige Kilos abgenommen, mittags gab es Nudeln, was übrig bleib, wurde abends als Bratnudeln serviert. Schön war einzig die Umgebung.
All inclusive buche ich ganz sicher nie mehr.