Danke fürs eintragen Sicollier,
Zur LR-diskussion: ich schreibe übrigens auch noch in LR bei denen ich mitgemacht habe, nachträglich, wenn sich da jemand gemeldet hat. Find ich persönlich einfach schöner, Rückmeldung zu bekommen, als so im Regen zu stehn, nur weil einer mal langsamer ist.

Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga: Tochter der Erde - LR ab 06. April 2009
-
-
Scheint, wir werden eine kleine, aber feine Leserunde. Ich freu mich schon
Wenn mein Englisch besser wäre, würde ich übrigens auch im Original lesen.
-
Zitat
Original von _Salome_
Scheint, wir werden eine kleine, aber feine Leserunde. Ich freu mich schonWenn mein Englisch besser wäre, würde ich übrigens auch im Original lesen.
Würde ich auch gerne, aber jedes zehnte Wort nachzuschlagen stört erheblich den lesefluss.
-
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dabei bin... ich muss mal eben in meinen Kalender gucken und ein wenig hin und her überlegen und dann geb ich später Bescheid.
-
Okay ich hab mal alles nach geschaut und am 10. beginnt eine Leserunde, die mich dann doch mehr interessiert.
Ich melde mich dementsprechend hier erstmal ab! FALLS ich es schaffen sollte später ein zu steigen, melde ich mich lieber nochmal kurzfristig.
Ein Vorteil ist schonmal, dass ich einen Teil der Bücher zumindest schonmal besitze -
@ Dany-Maus1986
Alles klar, ich lasse Dich mit Fragezeichen in der Liste stehen. Wie gesagt: nicht nur ich lese die LR mit (und poste weiter), auch wenn die "eigentlich" längst vorbei ist. Also wenn Du erst später dazu kommst - kein Problem.
@ Findus
So habe ich die ersten Bücher auf Englisch gelesen, nachdem ich einige Jahre kaum Englisch gebraucht hatte. So nach 200 oder 300 Seiten ging es dann. Aber der Anfang war hart.
-
Hallo ihr Lieben,
also ich kann im Januar leider nicht mitmachen, Ende des Monats sind Prüfungen und ich muss lernen.
Schade, aber ich werde die Diskussionen bestimmt lesen wenn ich mich an die Serie heranmache. -
Danke SiCollier!
-
@ Schwarzes Schaf
Schade, aber nicht zu ändern. Ich habe Deinen Namen in der Liste durchgestrichen. Solltest Du später die Bücher lesen und noch posten wollen - die Threads bleiben ja offen.
-
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen!
-
Danke Batcat!
-
-
Bitte, gerne Fuchur.
Wenn es doch Schwierigkeiten geben sollte: Ich lese ja auch auf Englisch (bartimaeus, wenn ich recht entsinne, auch). Zudem habe ich alle Bände auch in der deutschen Ausgabe, und diesen ersten schon mal gelesen. Unstimmigkeiten oder Unklarheiten können wir dann in der Leserunde klären.
-
Das ist gut, ich freu mich schon
-
* Schubs *
Ich hole das einfach nochmals nach oben. Nächste Woche beginnt die Leserunde. Vielleicht möchte noch jemand mitmachen? Noch reicht die Zeit, sich das Buch zu besorgen.
-
Gut, dass ich die Leserunde noch entdeckt habe!
Ich habe Tochter des Windes zu Weihnachten bekommen und wollte es demnächst sowieso anfangen zu lesen.
Ich würde bei eurer LR gerne noch mitmachen! -
Zitat
Original von Thaddäus
Ich würde bei eurer LR gerne noch mitmachen!Gerne! Ich habe Dich eingetragen.
-
Habe gerade mein Regal nach "Die Tochter des Windes" durchwühlt und sie auch gefunden
Sobald ich mit "Die achte Karte" fertig bin, fange ich an - ab dem 7. muss ich nämlich wieder arbeiten und da will ich schon ein bissel vorlesen, dass ich einigermaßen mit euch mithalten kann
Freu mich schon!
Edit: vertippt -
Vielen Dank! Da freu ich mich
-
find ich super, dass es doch noch ein paar mehr werden bei der LR.