Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht 20.09.2008

  • Freu mich, dass ich mit dabei sein kann! :freude
    Bin schon ganz gespannt, weils meine erste LR ist. :trippel Ich vermute mal, dass man hier wichtiges trotzdem

    , oder? Falls jemand mitliest, der das Buch noch nicht gelesen hat...


    Ich glaub die Bücher von Kerstin Gier muss ich mir auch bei Gelegenheit mal näher anschauen. :gruebel Schreibt sie denn vergleichbar mit Kinsella??

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich glaub die Bücher von Kerstin Gier muss ich mir auch bei Gelegenheit mal näher anschauen. :gruebel Schreibt sie denn vergleichbar mit Kinsella??


    Ich hab bis jetzt die 3 Bücher der Müttermafia gelesen und eines von Kinsella (Göttin in Gummistiefeln). Ich fand die Bücher von Kerstin Gier um Längen besser. :wave

  • Ich absolut nicht, mir haben Kinsellas Bücher um einiges besser gefallen. Sie ist im Prinzip meine Lieblingsautorin. Von Kerstin Gier kenne ich bis jetzt *Für jede Lösung ein Problem* und hab mir wie oben gesagtg, drei andere gekauft. Für mich schreibt sie gut, aber anders als Kinsella.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Einige ??? :wow


    Wer denn alles ? ?(


    Ja, das würd mich auch mal interessieren...


    Wen ich noch ganz gerne lese ist Susann Elizabeth Phillipps, Anne Hertz und Janet Evanovich, aber vergleichbar mit Kinsella???

  • Nun ...Anne Hertz, Marian Keyes, Christine Vogeley, Jana Voosen, Sheela O'Flanagan,Harriett Evans, Ann Mc Partlin, Shari Low, Anke Greifeneder,...doch, sind bestimmt noch mehr, deren Bücher ich super gern gelesen habe.


    Und Kinsella hab ich fertig und kaum jemand beteiligt sich an der Leserunde...oder ist das so gedacht,dass alle erst mal lesen und dann dazu schreiben?

  • sternschnuppe
    Ich hab´s auch gestern fertig gelesen! hat mir richtig gut gefallen!


    Bin auch etwas enttäuscht von der LR - da es ja auch meine erste war und wir beiden (und Tanzmaus) die einzigen waren, die bisher was dazu beigetragen haben... Weiß auch nicht, ob das normalerweise so abläuft. Dachte auch, dass man während dem lesen seine Komentare abgibt, sonst würde es ja nicht "Gemeinsames Lesen" heißen. Aber wenigstens wir drei haben uns ausgetauscht! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Bin auch etwas enttäuscht von der LR - da es ja auch meine erste war und wir beiden (und Tanzmaus) die einzigen waren, die bisher was dazu beigetragen haben... Weiß auch nicht, ob das normalerweise so abläuft. Dachte auch, dass man während dem lesen seine Komentare abgibt, sonst würde es ja nicht "Gemeinsames Lesen" heißen. Aber wenigstens wir drei haben uns ausgetauscht! :knuddel1


    Ich mach jetzt auch noch mit.... :gruebel
    Manchmal ist das so bei Leserunden - ich weiss auch nicht woran es liegt.
    Manche sind total voll und zig Leute schreiben und bei anderen ist nix los...


    Und - es ist auch so, dass man während des Lesens - also meistens nach dem jeweiligen Abschnitt seine Kommentare abgibt. Aber vielleicht haben die anderen Teilnehmer einfach nicht so viel Zeit im Moment.


    Die Leserunde startete ja auch - wenn ich mich richtig erinnere - ziemlich spontan, oder?

  • Meine liebe elitäre Leserunde *gg*!


    Nun ja, also auch meine erste LR..vielleicht liegts daran, dass das Buch nicht wirklich sooo viel Interpretationsspielraum überlässt? Wär so mein Gedanke heute gewesen. Aber ich gestehe, ich hatte diesmal wirklich mehr Zeit, hab Samstag kurz reingeschnüffelt, war Sonntag früh wach und gestern abend ein wenig und huet Mittag den Rest. Morgen hab ich schon wieder kaum Zeit...so unterschiedlich ist das halt.


    Das Ende fand ich schööön kitschig und süß und irgendwie dennoch offen, also folgt da ja vielleicht noch ein Teil?


    Ich hab eben mit meiner Freundin telefoniert, die das Buch heute in ihrem Amazonpäckchen hatte. Es ist wirklich sehr flott zu lesen und wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt, fand ich es an vielen Stellen ausbaufähig. Aber ich seh das wie einen netten Film für zwischendurch, es hat mich unterhalten, es las sich flott und die Idee fand ich gut, der Schreibstil gefällt mir einfach und manche Passagen fand ich richtig witzig (Montblanc ist mein Favorit *g*) .


    Ich werf mich wie gesagt auf die 3 Gier Bände und danach läge so einiges im SuB..und ich warte auf Anne Hertz neues Buch.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    sternschnuppe
    Ich hab´s auch gestern fertig gelesen! hat mir richtig gut gefallen!


    Bin auch etwas enttäuscht von der LR - da es ja auch meine erste war und wir beiden (und Tanzmaus) die einzigen waren, die bisher was dazu beigetragen haben... Weiß auch nicht, ob das normalerweise so abläuft. Dachte auch, dass man während dem lesen seine Komentare abgibt, sonst würde es ja nicht "Gemeinsames Lesen" heißen. Aber wenigstens wir drei haben uns ausgetauscht! :knuddel1


    Tut mir leid, aber nicht jeder hatte dieses Wochenende nichts anderes zu tun als lesen und manche Menschen müssen auch während der Woche arbeiten. Ich glaube nicht, dass alle LR-Teilnehmer immer bereits drei-vier Tage nach Start mit dem Buch fertig sind. Z.B. "Die Nebel von Avalon"-LR startete am 15.08. und ich bin bereits durch, aber andere wiederum lesen (aus verschiedenen Gründen) noch immer dran. Ich lese trotzdem noch deren Beiträge und gebe meinen Senf dazu, wenn mir noch was einfällt.

  • Das sollte doch keine Kritik sein, nur unser (ich nehme mal an,dass sonnenschein das auch so sieht) Eindruck,da es eben die erste LR ist!


    Abgesehen davon zähle ich mich auch zur arbeitenden Zunft *g*, aber hab - mit der Betonung, dass das Buch sehr einfach und schnell zu lesen war - eben vorwiegend abends oder vor dem Aufstehen gelesen. Zudem nahm ich an, da der Start so nach vor geschoben worden ist, dass es gewünscht wäre, dass wir gleich zu lesen beginnen sollen. Kann doch mal vorkommen, dass da Meinungen oder Erwartungen auseinanderdriften.


    Ich hab m.E. gestern auch wenig gelesen, da ich aus familiären Gründen was Wichtigeres zu tun hatte. Ist doch auch kein Wettbewerb :anbet