Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier, Regina Winter

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich habe gerade gelesen, dass ich nicht die Einzige war, die beim Lesen vergaß, dass das Sprechen in der Realität eigentlich noch erlaubt ist.
    Als meine Schwester das Zimmer betrat, um mich etwas zu fragen, tauchte ich langsam aus der Geschichte auf und schaute sie schweigend an, bevor mir wieder einfiel, dass ich meinen Mund, im Gegensatz zu Sorcha, öffnen durfte.


    :rofl Das nenne ich mal richtig in eine Geschichte eintauchen!

  • Zitat

    Original von newmoon
    Wo habt ihr den Roman denn erworben,mittlerweile gibt es ihn nicht mehr? :gruebel


    Also das glaube ich nicht ;-)
    Ist halt etwas teurer ...


    Ich habe das Buch damals aus meiner Bücherei ausgeliehen.


    Edit:
    Das Buch ist wirklich teuer geworden.
    Bei amazon.de liegt das beste Angebot für ein neues Exemplar bei 23€!
    Es ist auch eine andere Ausgabe ….


    Vielleicht gibt es das Buch wo anders günstiger.
    Der Gebrauchtmarkt wäre auch eine gute Idee.


    Edit 2: :grin
    Eine weitere Möglichkeit, wenn man das Buch auch auf englisch lesen kann/will:
    Daughter of the Forest für 5,53 €


    -----------------------------

  • Zitat

    Original von Aurian
    :rofl Das nenne ich mal richtig in eine Geschichte eintauchen!


    Gelle? :lache
    Normalerweise vergebe ich nicht leichtfertig 10 Punkte, wenn mich ein Buch hingegen so fesselt, dann hat es die volle Bewertung auf jeden Fall verdient.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von newmoon
    Wo habt ihr den Roman denn erworben,mittlerweile gibt es ihn nicht mehr? :gruebel


    Ich habe ihn mir aus der Bibliothek ausgeliehen, jedoch werde ich mir die englische Originalausgabe wahrscheinlich nachkaufen, da dies eine Geschichte ist, die ich im Bücherregal stehen haben möchte, sodass ich jedes Mal wieder reinlesen kann, wenn mir danach ist. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von newmoon
    Wo habt ihr den Roman denn erworben,mittlerweile gibt es ihn nicht mehr? :gruebel


    Das ist mit der Fortsetzung "Der Sohn der Schatten" auch so. Und kaum war es nicht mehr zu kaufen, hat sich der Preis verdoppelt. :fetch Ich hoffe immer noch, dass ich es irgendwo zu einem normalen Preis ergattern kann.

  • Ich bin so froh, dass ich noch alle 3 Teile der Reihe im Buchhandel bekommen habe... sie waren der Einstieg in meine Lesefreude :)


    Schade nur, dass die Bücher der begabten Autorin kaum ins Deutsche übersetzt werden. Vielleicht fehlt ein bisschen mehr Druck auf die Verlage von den deutschen Marillier-Fans :bruell (siehe "Die Schattenquelle")

  • Zitat

    Original von Alana
    Ich bin so froh, dass ich noch alle 3 Teile der Reihe im Buchhandel bekommen habe... sie waren der Einstieg in meine Lesefreude :)


    Schade nur, dass die Bücher der begabten Autorin kaum ins Deutsche übersetzt werden. Vielleicht fehlt ein bisschen mehr Druck auf die Verlage von den deutschen Marillier-Fans :bruell (siehe "Die Schattenquelle")


    Öhm ja, die Übersetzerin ist gestorben, daher steht dieser Band noch aus.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Sylvi
    :schlaeger die Preise sind ja der Hammer,da bin ich ja froh das mir die Bücher schon vor langer zeit gekauft habe :-]


    :write Ich auch. :write

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Das Buch ist wirklich teuer geworden.
    Bei amazon.de liegt das beste Angebot für ein neues Exemplar bei 23€!
    Es ist auch eine andere Ausgabe ….


    Vielleicht gibt es das Buch wo anders günstiger.
    Der Gebrauchtmarkt wäre auch eine gute Idee.


    Für jede Eule, die die englischen Ausgaben nicht lesen möchte / kann und auch nichts gegen gebrauchte Bücher hat, habe ich gerade eben mal ein bisschen nachgeschaut:


    Auf TT gibt es 9 Angebote, wenn man den Namen der Autorin eingibt. :wave (Buchfee53 bietet das Buch für lediglich ein Ticket an)
    Auch bei Booklooker.de findet man unter Juliet Marillier einige passable Beträge. Natürlich sind auch sehr unverschämte (45 € :wow) darunter, jedoch bin ich beim Stöbern auf durchaus annehmbare Preise gestoßen: Bsp.: 14,49


    Aurian


    Hier gibt es die Fortsetzung für günstige 14,97

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Öhm ja, die Übersetzerin ist gestorben, daher steht dieser Band noch aus.


    ja das ist mir bekannt... aber ernsthaft, gibt es nur diese eine übersetzerin? kann man nicht jemanden finden, der sich dem buch annimmt? sonst geht doch auch alles ratz fatz, wenns ums geld geht.


    ich habe schon fast die hoffnung aufgegeben, dass es diesen band jemals geben wird...

  • Danke :grin


    Ich hab gestern hier gesessen und vor mich hingeschimpft, warum man hier ständig auf so tolle Bücher aufmerksam gemacht wird, die dann nur noch so teuer zu haben sind.
    Bei Amazon Marketplace ab 25,00 €, bei Ebay auch so um die Dreh, bei Booklooker 2,50 € :wow :wow :wow ... Ich glaub ich hab noch nie so schnell auf kaufen geklickt wie gestern abend :lache

  • Zitat

    Original von marylin
    Danke :grin


    Ich hab gestern hier gesessen und vor mich hingeschimpft, warum man hier ständig auf so tolle Bücher aufmerksam gemacht wird, die dann nur noch so teuer zu haben sind.
    Bei Amazon Marketplace ab 25,00 €, bei Ebay auch so um die Dreh, bei Booklooker 2,50 € :wow :wow :wow ... Ich glaub ich hab noch nie so schnell auf kaufen geklickt wie gestern abend :lache


    Viel Spass beim :lesend diese herrlichen Buches,wirst es nicht bereuen ;-)
    Bei diesem Preis muss man natürlich zu greifen :-]