Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier, Regina Winter

  • Kürzlich habe ich den dritten Band der Sevenwater-Trilogie gelesen und muß sagen, daß mir auch dieses Buch gut gefallen hat, wenn es auch für mich nicht ganz an die ersten beiden Bände herankommt. Anfangs hatte ich etwas zu kämpfen, weil sich die Handlung doch ein wenig langatmig gestaltet. Aber spätestens, wenn Fainne in Sevenwaters ankommt, ist man auch hier wieder völlig von der Geschichte gefesselt.

  • Ich mag dieses Buch unglaublich gern!
    Es ist so verträumt, wie aus einer anderen Welt in die es einen gleich
    mitnimmt,.....
    Die Folgebände kenne ich allerdings noch nicht, bin auch nicht so sicher ob ich weiterlesen will.
    Die Geschichte war irgenwie so "perfekt"!

  • Ich liebe das Märchen mit den sechs Schwänen, daher war ich auf dieses Buch sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin verknüpft das Märchen mit irischen Sagen, eine Idee, die mir sehr gut gefallen hat. Schön fand ich auch, dass keine platte Liebesgeschichte daraus geworden ist, sondern die Liebesgeschichte sich am Rand abspielte und nie in den Vordergrund gedrängt hat.

  • dieses Buch hat mich total verzaubert und ich stehe auch immer noch etwas in seinem Bann
    Die Tochter der Wälder bietet einfach alles was ich mir von einem Buch wünschen könnte - die richtige Prise Magie,Abenteuer,Liebe,Märchenhaftes
    ach schwer zu beschreiben... es hat einfach alles
    eine wunderschön geschriebene wunderschöne Geschichte, deren Fortsetzung ich demnächst anfange


    kann mir jemand andere Bücher mit der gleichen packenden Mischung empfehlen?

  • Hab das Buch vor einer Weile gelesen und fand es soetwas voll toll, traurig und sowas von spannend, dass ich als KERL an vielen stellen heulen musste - einfach nur wundervoll geschrieben, die Storry ist fesselnd und... ach, einfach lesen!!


    absoluter Favorid!! Da kann echt kein anderes Buch bisher mithalten!

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stelis ()

  • Ich habe mir das Buch für den Urlaub aus der Bibliothek ausgeliehen und im Urlaub nur so verschlungen. Alle Bücher die ich danach gelesen habe, waren nicht so schön im Gegensatz dazu.
    Schön, dass es eine Trilogie ist, denn irgendwie will ich mich nicht so recht von Sorcha trennen. Gottseidank gab es im Urlaub dort Internet - also ab zu amazon.de und alle drei Bücher bestellt. Da kenn ick nüscht! :grin


    Was ich irgendwo bei amazon.de gelesen habe ist, dass man die drei Bücher nicht hintereinander lesen muss, sondern dass sie in sich abgeschlossen sind. Stimmt das etwa? Dann wär ich wohl doch sehr traurig... :-(

  • Ich habe dies Buch nach ca 400 Seiten abgebrochen, sprachlich hatte es mir von Anfang an nicht besonders gefallen, und dann zog sich die Geschichte wie Kaugummi :-(

  • Dieses Buch ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich finde die Beschreibung auf der Rückseite klingt so unbedeutend, gar nicht so interessant und ich habe damals auch länger gezögert, ehe ich angefangen habe die Tochter der Wälder zu lesen. Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil.


    Vor ungefähr einem Jahr habe ich meine Gedanken zu dem Buch an anderer Stelle mal so beschrieben und passender kann ich es heute auch nicht mehr ausdrücken:


    Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich von Anfang an so gefesselt hat, das mich so berührt hat und das seinen Weg in mein Herz geschafft hat.


    Juliette Marille hat meiner Meinung nach eine unglaublich fesselnde, gefühlvolle Art zu schreiben. So intensiv, dass ich sogar ein paar Tränen verdrückt habe. Eine Art zu schreiben, die mich total verzaubert hat, die mich überhaupt nicht mehr loslassen wollte und das passiert mir nicht so oft. Ich habe dieses Buch wirklich eingesogen, ich habe mich hineinfallen lassen und wäre am liebsten nicht mehr aufgetaucht. Und ein Glück, es gibt noch zwei Folgebände. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Und Juliette Marielle nimmt sich Zeit für ihre Geschichte. Ich glaube gerade das hat mir so gut gefallen. Sie kann seitenweise erzählen und man lernt die Charaktere unglaublich gut kennen und dabei wird es überhaupt nicht langweilig, keine Längen, kein weglegen oder vorblättern und ein trauriger Blick, wenn über 600 Seiten vorbei sind. Auch das passiert nicht oft.



    Also absolut lesenswert! :lesend


    ~Alyson

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • Zitat

    Klingt toll. Teil 1 hab ich schon ewig hier rumliegen, vielleicht sollte ich es doch mal in Angriff nehmen...


    dito :grin ,... bei mir genauso.
    Ich hatte es auch schon einige Male in der hand ...hab mich dann aber doch für was anderes entschieden ...

  • Ging mir damals auch so wie Euch beiden und ich bin froh,dass ich es dann doch irgendwann mal genommen habe. :-]
    Ich finde die Beschreibung auf der Rückseite spiegelt das Buch auch nicht so gut wieder bzw. reizt nicht unbedingt so zum lesen. ;-)

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar