Suche etwas modernes mit Geistern

  • Vor kurzem habe ich Consummatus von Sibylle Lewitscharoff gelesen. In dem es um einen Mann geht der solche Sehnsucht nach seiner Toten Geliebten das er ins Reich der Toten einkehrt, dann aber wider zurückkommt und von nun an von den Geistern Verstorbender verfolgt wird.


    Da mich solche Geschichten schon immer interessieren ich aber leider nur alte Geschichten mit solcher Thematik kenne, wende ich mich jetzt an euch habt ihr vielleicht eine Idee. Habt ihr Vorschläge. Würde micht freuen

  • Hallo Natalia :wave


    Wie wäre das denn?


    Der Geist, der mich liebte - Kate Logan


    Als Sam ins Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen verliebt sie sich bald unsterblich in ihn. Da kommt ihr der attraktive Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann scheint Sams Leben bedroht und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Diese eine große Liebe - Julianne Bedford


    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das hier wollte ich demnächst mal lesen. Es wurde auch schon verfilmt:


    Audiobook-Rezensionen
    Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe.
    Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.


    Der Debüt-Roman von Marc Levy erschien fast gleichzeitig in 28 Ländern. Steven Spielberg hat die Filmrechte für zwei Millionen Dollar erworben. Er wollte - so der Autor - seinem kleinen Sohn "die Geschichte eines Mannes erzählen, der sich in den Inhalt eines Menschen und nicht in seine Verpackung verliebt."

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Diese eine große Liebe - Julianne Bedford


    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!


    Der Roman ist so schön. *träum* :-]

  • *grmpfl*...ich werd einfach keine Buchvorschläge von LeseMaus mehr lesen:lache ...schwupps schon wieder hat sich die Wunschliste erhöht

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Das hier wollte ich demnächst mal lesen. Es wurde auch schon verfilmt:


    Das Buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wunderschön.

  • Zitat

    Original von Natalia
    Vor kurzem habe ich Consummatus von Sibylle Lewitscharoff gelesen. In dem es um einen Mann geht der solche Sehnsucht nach seiner Toten Geliebten das er ins Reich der Toten einkehrt, dann aber wider zurückkommt und von nun an von den Geistern Verstorbender verfolgt wird.


    Da mich solche Geschichten schon immer interessieren ich aber leider nur alte Geschichten mit solcher Thematik kenne, wende ich mich jetzt an euch habt ihr vielleicht eine Idee. Habt ihr Vorschläge. Würde micht freuen


    Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber solche Themen interessieren mich auch. Daher kommen schon die vorgeschlagenen Bücher auf die WL :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    *grmpfl*...ich werd einfach keine Buchvorschläge von LeseMaus mehr lesen:lache ...schwupps schon wieder hat sich die Wunschliste erhöht


    Tu mir das nicht an! :wow:grin Ich war gerade auf deiner WL, da sind viel zu wenige Vorschläge von mir drauf. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Lustig habe ich mir gestern aus der Bibliothek geholt habe aber noch nicht angefangen. Dann so ein anderes Buch von Meg Cabbot das hier auch empfohlen wurde

  • Zitat

    Original von Natalia
    Aber natürlich habe ich nichts gegen weitere Vorschläge :grin


    Ich auch nicht :grin


    Wer weiss was noch für Bücher durch den Lappen gehen (Bei uns mehr durch die WL geht :rofl)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wie wäre es denn damit:


    Kelley Armstrong: "Nacht der Geister"


    Klappentext:
    Eigentlich ist es praktisch, bereits tot zu sein, findet Eve Levine, Halbdämonin und dunkle Hexe. Zumal wenn man viele Feinde hat, die einem nach dem Leben trachten ... Doch wirklich in Frieden ruht Eve nicht - die ewige Sorge um ihre Tochter, mit der sie als Geist nun nicht mehr sprechen kann, lässt sie nicht los. Da kommt ihr ein Auftrag des Schicksals gerade recht, einer dämonischen Kreatur den Garaus zu machen. Zusammen mit dem attraktiven Hexer Kristof Nast - ihrem Mann fürs Leben nach dem Tode - macht sie sich auf eine Jagd voll gefährlicher Fallstricke. Als Lohn winkt ein geheimnisvolles Medaillon, das es Geistern ermöglichen soll, in die Menschenwelt zurückzukehren ...

  • "The Mediator" von Meg Cabot.


    Die 16-jährige Suze kann Geister sehen, und hilft ihnen "ins Licht zu gehen". (Etwa wie bei Ghost Whisperer)
    Als sie nach Kalifornien zieht, muss sie feststellen, dass schon ein Geist namens Jesse in ihrem Zimmer lebt und auch nicht vorhat zu verschwinden.


    Ist total cool und witzig, aber eher ein typisches Teeniebuch. Also perfekt für mich^^


    Ich glaub der deutsche Titel ist "Suzannah- auch Geister können küssen" oder so ähnlich.


    :-)

  • Da fallen mir die Bird Parker-Romane von John Connolly ein. Es geht um einen Privatdetektiv, der Geister sehen kann. Mittlerweile gibt es sieben Bände in der Reihe, die ersten fünf sind bislang auch auf deutsch erschienen. Allerdings sind die Romane nichts für zarte Gemüter...

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Zitat

    Original von Nell
    Da fallen mir die Bird Parker-Romane von John Connolly ein. Es geht um einen Privatdetektiv, der Geister sehen kann. Mittlerweile gibt es sieben Bände in der Reihe, die ersten fünf sind bislang auch auf deutsch erschienen. Allerdings sind die Romane nichts für zarte Gemüter...


    Oh, das hört sich gut an, ich glaub, da subben bei mir auch welche...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Elyssa
    Wie wäre es denn damit:


    Kelley Armstrong: "Nacht der Geister"


    Klappentext:
    Eigentlich ist es praktisch, bereits tot zu sein, findet Eve Levine, Halbdämonin und dunkle Hexe. Zumal wenn man viele Feinde hat, die einem nach dem Leben trachten ... Doch wirklich in Frieden ruht Eve nicht - die ewige Sorge um ihre Tochter, mit der sie als Geist nun nicht mehr sprechen kann, lässt sie nicht los. Da kommt ihr ein Auftrag des Schicksals gerade recht, einer dämonischen Kreatur den Garaus zu machen. Zusammen mit dem attraktiven Hexer Kristof Nast - ihrem Mann fürs Leben nach dem Tode - macht sie sich auf eine Jagd voll gefährlicher Fallstricke. Als Lohn winkt ein geheimnisvolles Medaillon, das es Geistern ermöglichen soll, in die Menschenwelt zurückzukehren ...


    Hört sich nicht schlecht an... Sofort :write

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Bubblez
    Du meinst dieses Buch oder? Das steht schon lange auf meiner Wunschliste. :wave


    Kurzbeschreibung


    Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch - bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt ...

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wie wäre es mit meinem absoluten Fürcht-Buch:


    Zitat

    Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann – am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen – das Grauen beginnt ...


    Das Buch basiert auf einem Experiment, das Anfang der 70er Jahre in Toronto tatsächlich stattgefunden hat und das in der parapsychologischen Literatur ausführlich behandelt wird.