Olympische Sommerspiele in Peking (08.08.-24.08.08)

  • Ich habe mir gerade das Judofinale angeguckt. Da werde ich doch immer melancholisch und bin geneigt, meinen Judoanzug wieder vorzukramen.
    Andereseits sollte sich eine Frau mittleren Alters vielleicht doch nicht von 16-jährigen Jungspunden verkloppen lassen. Außerdem dürfte ich aus meiner früheren Gewichtsklasse, nunja, ein kleines bisschen herausgewachsen sein :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Welcher Pharmakonzern liegt eigentlich bisher im Medaillenspiegel vorn? Bayer? Bin auch mal gespannt, welche Substanz denn die meisten Medaillen gewinnt.


    Falls Du eine entsprechende Statistik findest, bitte mal hier posten, das würde mich auch interessieren. ;-)


    Viele Grüße :wave
    Xyrion

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Was für ein Tag für das deutsche olympische Team. Gerade eben gab es dritte Gold heute für die Vielseitigkeitsreiter.


    Ja, das war klasse, hab auch mitgefiebert. Und mich geärgert, dass die nicht komplett den Geländeparcour gezeigt haben, auch die Dressurprüfung wurde nur in Ausschnitten gezeigt.

  • @ DraperDoyle:


    Bei den Frauen sind die Gewichtsklassen - 48, - 52, - 57, - 63, - 70, - 78 und + 78
    bei den Männer haben sie - 60, - 66, - 73, - 81, -90, -100 und + 100


    Andere Gewichtsklassen kenne ich gar nicht.

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Ja, das war klasse, hab auch mitgefiebert. Und mich geärgert, dass die nicht komplett den Geländeparcour gezeigt haben, auch die Dressurprüfung wurde nur in Ausschnitten gezeigt.


    ARD hat beides komplett auf dem Digitalsender EINS-PLUS übertragen. Zum Programm :hierlang hier
    Also wenn du nen Digitelreceiver hast: es lohnt sich mal reinzuschauen (auch trotz der meist schon fortgeschrittenen Uhrzeit)

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    ARD hat beides komplett auf dem Digitalsender EINS-PLUS übertragen. Zum Programm :hierlang hier
    Also wenn du nen Digitelreceiver hast: es lohnt sich mal reinzuschauen (auch trotz der meist schon fortgeschrittenen Uhrzeit)


    So etwas hab ich leider nicht, bekomm nur ganz normal ARD.

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    ARD hat beides komplett auf dem Digitalsender EINS-PLUS übertragen. Zum Programm :hierlang hier
    Also wenn du nen Digitelreceiver hast: es lohnt sich mal reinzuschauen (auch trotz der meist schon fortgeschrittenen Uhrzeit)


    EINS-PLUS besitze ich leider auch nicht, das ist jetzt besonders bei Olympia doch ärgerlich.

  • Dann ist das natürlich blöd. Ich finde eh, dass die Reiterei in den "normalen" Programmen sehr vernachlässigt wird. Bestenfalls mal der Anfang oder nur ne Zusammenfassung. Beim Schwimmen werden sogar sämtliche Ausscheidungsläufe gezeigt. Da wird man regelrecht mit überflutet ( :grin)

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Dann ist das natürlich blöd. Ich finde eh, dass die Reiterei in den "normalen" Programmen sehr vernachlässigt wird. Bestenfalls mal der Anfang oder nur ne Zusammenfassung. Beim Schwimmen werden sogar sämtliche Ausscheidungsläufe gezeigt. Da wird man regelrecht mit überflutet ( :grin)


    Und dieses langweilige Beach-Volleyball hatten sie heute auch, hab ab 13 Uhr ja laufen lassen, weil in meiner Programmzeitung stand, dass da dann u. a. Reiten wäre.


    Aber schön, dass sie dann wenigstens das Springen gezeigt haben, ich hab so mitgefiebert. Marius ist aber auch ein tolles Pferd.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Wenn sie in String Tangas und knappen Badehosen reiten würden, würde das sicher häufiger gezeigt :grin


    Vermutlich ;-)


    Zitat

    Aber schön, dass sie dann wenigstens das Springen gezeigt haben, ich hab so mitgefiebert. Marius ist aber auch ein tolles Pferd.


    Ja, das war wirklich mega spannend. Ich konnte am Schluss gar nicht mehr hinsehen und hab nur noch gehört, od die Stange gefallen ist oder nicht :erschreck
    Aber am Ende wurde es ja doch noch :freude :taenzchen

  • Der US Schwimmer Michael Phelps, der bisher schon 5mal Gold in Peking gewonnen hat, ist inzwischen der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Bei den letzten Olympischen Spielen in Athen gewann er insgesamt 6mal Gold.


    Was für ein Ausnahmeathlet!

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Zitat

    Original von LaRubia
    Der US Schwimmer Michael Phelps, der bisher schon 5mal Gold in Peking gewonnen hat, ist inzwischen der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Bei den letzten Olympischen Spielen in Athen gewann er insgesamt 6mal Gold.


    Was für ein Ausnahmeathlet!


    Also mir geben seine lange Nase und das kräftige Kinn zu denken. Ob der als Kind wohl mal in den Zaubertrank gefallen ist :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)