'Breaking Dawn' - Seiten 244 - 360

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Es kommt später im Buch, also gleich nach dem Jacob Kapitel. Ziemlich schlimme Sache, echt unschön.


    Das wusste Bella aber vorher auch schon, dass das kein Spaziergang ist...

  • Hmm, ich finde Edward hätte Bella noch für das Kind danken sollen, dafür dass sie soviel auf sich genommen hat und ihr Leben riskiert hat. Das hat mir noch gefehlt in dem Buch. Denn ohne sie, hätte er jetzt die wunderbare Renesmee (für ihn wunderbar :-], ich finde Nessie ja bischen nervig) nicht.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Hmm, ich finde Edward hätte Bella noch für das Kind danken sollen, dafür dass sie soviel auf sich genommen hat und ihr Leben riskiert hat. Das hat mir noch gefehlt in dem Buch. Denn ohne sie, hätte er jetzt die wunderbare Renesmee (für ihn wunderbar :-], ich finde Nessie ja bischen nervig) nicht.


    Ja, das Buch ist wohl in vielerlei Hinsicht unvollständig und das obwohl es das dickste von allen ist. Wie kann man so viel schreiben und doch so wenig sagen?

  • Also, ich hatte jetzt länger keine Zeit zum lesen und habe es jetzt doche ndlich geschafft! Ganz im Ernst: Es hat sich zum Teil echt gezogen wie Kaugummi!
    Und die Geschichte finde ich immer lächerlicher. Also, ganz witzig fand ich die zwar Stelle, als Edward die Gedanken von dem "Baby" hören konnte. Und gut fand ich auch Jakes Wut und den Hass, den er hatte, als Bella "gestorben" ist. Diese gute Stelle wurde aber leider fast sofort wieder zu nichte gemacht. Ich bitte euch: Jake prägt sich auf Bellas Tochter? Das ist mehr als lächerlich!
    Auch die Geburt fand ich völlig übertrieben. Aber das war mir schon klar, als ich gelesen hatte, dass sich das Kind wohl "rausbeißen" müsste.
    Klischeehaft wäre jetzt noch, wenn das Kind ein Werwolf wäre. Aber diese ganzen Andeutungen sprechen ja dafür -.-


    Also, es tut mir leid, das sagen zu müssen und ich wollte es mir auch echt lange nicht eingestehen, aber ich bin maßlos enttäuscht von dem Buch!
    Wie kann man eien Buchreihe, die so toll anfing, mit so einem absolut überzogenen und lächerlichen vierten Buch abschließen?
    Aber gut, das Buch ist ja noch nicht zu ende...
    Ich kann nur hoffen, dass der Rest vom Buch wieder besser wird. Ich meine, irgendwann muss es doch wieder besser werden, oder? Es wäre echt schade, wenn ich am Ende des Buches immer noch das Gefühl hätte, ich hätte eine schlechte Fanfiction gelesen...
    :bonk

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Eromis
    Aber das war mir schon klar, als ich gelesen hatte, dass sich das Kind wohl "rausbeißen" müsste.


    Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach nen Kaiserschnitt gemacht haben. Carlisle kann doch alles, das hätte er bestimmt hingekriegt. Und sie haben doch, glaub ich, sogar mal drüber geredet, oder? Warum zum Teufel haben sie dann gewartet, bis es gar nicht mehr ging? Sie haben doch auch gesagt, dass das Baby eigentlich schon soweit wäre, früher geboren zu werden :pille
    Das ist ja bei normalen Menschen auch so, dass es auf ein paar Tage hin oder her nicht ankommt.

    Zitat

    Also, es tut mir leid, das sagen zu müssen und ich wollte es mir auch echt lange nicht eingestehen, aber ich bin maßlos enttäuscht von dem Buch!


    :write

  • Ich hab eben erst mit dem Abschnitt begonnen, aber irgendwie komm ich gar nicht mehr aus dem Lachen raus ... gleich zu Beginn bin ich niedergebrochen, als Jacob Bella fragt "Vor Leah hast du Angst, aber die blonde Psychopathin ist deine Busenfreundin?" und dass er danach in Gedanken Rose immer BLONDIE nennt bzw. sie auch so anredet und ihr ständig Blondinnenwitze erzählt :lacht :lacht :lacht


    Der Rest muss leider bis morgen Abend warten, will nicht schon wieder unausgeschlafen in der Arbeit sitzen :-(

  • Zitat

    Original von Bibra
    Ich hab eben erst mit dem Abschnitt begonnen, aber irgendwie komm ich gar nicht mehr aus dem Lachen raus ... gleich zu Beginn bin ich niedergebrochen, als Jacob Bella fragt "Vor Leah hast du Angst, aber die blonde Psychopathin ist deine Busenfreundin?" und dass er danach in Gedanken Rose immer BLONDIE nennt bzw. sie auch so anredet und ihr ständig Blondinnenwitze erzählt :lacht:lacht:lacht


    Der Rest muss leider bis morgen Abend warten, will nicht schon wieder unausgeschlafen in der Arbeit sitzen :-(


    Das mit den Blondchen Witzen fand ich auch klasse und es kommt noch besser!!!:grin

  • ich bin einfach nur ensetzt :fetch


    der übergang von den büchern ist schlecht


    die hochzeit,die erste nacht usw....alles unglaublich lieblos.
    die sasche mit der prägung find ich völlig deppert.
    bella hat für mich nicht mehr viel mit der bella zu tun, mal abgesehn davon das ich ihr talent lächerlich finde. es war mal die rede das sich die stärkste menschliche eigenschaft durchstzten könnte. da hätte ich lieber einen tolpatigen vampir gehabt.
    die sache mit edward (abtreibung,angebot für jack, hilflos gegen roses machenschaften) hat mich auch mehr als gewundert.
    auch das bella die vampire jetzt noch schöner findet-wie geht den schöner als schön-.
    ich weiß nicht wie es endet aber es ich bin jetzt schon sehr sehr enttäuscht. :cry

  • Jetzt hab ich diesen Abschnitt auch beendet und ... mein Gott ... wo soll ich bloß anfangen :gruebel


    Die GEBURT :yikes
    Die war doch bitte einfach nur ekelhaft und sowas von sinnlos übertrieben! Ich musste mich echt zusammen reißen, damit die Kekse, die ich grade beim Lesen in mich rein stopfte, nicht wieder rauskommen :uebel


    Dabei fing doch der Abschnitt wirklich lustig an, wie Jake immer Rosalie reizte und dann fand ich sooo süß von Esme, wie sie die Werwölfe mit Essen und Kleidung versorgte. Aber das war's dann auch schon wieder mit dem Spaß, der hörte für mich bei Bella auf ... was für eine egoistische, nervtötende und absolut dumme Tussi! Bin sonst kein gewalttätiger Mensch, aber Bella hätte ich am liebsten ein paarmal ordentlich geschlagen. Was die mit Jake (und eigentlich auch mit Edward) abzieht, das ist wirklich unerträglich. Wenn ihr das mal jemand sagt, wie Leah (wirklich sympathisch), dann fängt sie an zu heulen und tut sich selber am meisten leid. Daraufhin natürlich muss Edward (dieses Weichei) ihr tausend Mal versichern, dass ALLE anderen daran Schuld wären, nur sie nicht. Man kann es echt mit der Liebe und Fürsorge übertreiben, Edward wurde wirklich zu Bellas Schoßhündchen degradiert (sogar Jacob ist das aufgefallen).


    Als wärs nicht schon schlimm genug, erblickt das Monster dann tatsächlich das Licht der Welt! Schon alleine der Name RENESMEE, der hat für mich etwas Beängstigendes an sich und zeugt von Bellas momentanem Geisteszustand :pille. Die süße Kleine frisst sich nicht nur selber raus und bricht ihrer Mutter dabei die Wirbelsäule ... NEIN, sie beißt diese dann auch noch gleich bei der ersten Gelegenheit ... echt niedlich! Mir wurde gleich nochmal schlecht, als Bella irgendwas in die Richtung "Renesmee .. so wunderschön" säuselte. Ich konnte es richtig nachempfinden, als Jake meinte "Wirf es aus dem Fenster." :rofl und kurz habe ich gehofft, dass Edward es wirklich tut, auch wenns wohl nix genutzt hätte.

  • Jetzt ist mir noch was eingefallen bzw. hab ich es jetzt erst gecheckt :yikes Bellas Kosenamen für einen Jungen, also EJ, steht doch bitte nicht für Edward Jacob?! Sie wollte doch nicht tatsächlich ihren Sohn so nennen, ich fasse es einfach nicht!

  • Zitat

    Original von Bibra
    Jetzt ist mir noch was eingefallen bzw. hab ich es jetzt erst gecheckt :yikes Bellas Kosenamen für einen Jungen, also EJ, steht doch bitte nicht für Edward Jacob?! Sie wollte doch nicht tatsächlich ihren Sohn so nennen, ich fasse es einfach nicht!


    Doch, so isses! Obwohl der Mädi Name auch nicht besser ist. Das Mädel hat sie echt nicht mehr alle!:rolleyes

  • Bella schmeckt das Blut das sie trinken soll? :yikes
    Toller Einstieg für das Vampir sein oder wie? :pille
    Edward kann das "glückliche" Baby hören. Na ist doch klasse das er es seitdem auf einmal auch haben will.Nun kann er es auf einmal auch ertragen das Bella Knochenbrüche und blaue Flecken erleidet. Was so ein paar glückliche Gedanken alles aus machen ;-)
    Die Beschreibung der Geburt fand ich auch total krass (wenn auch irgendwie interessant). Aber sorry, um die Hochzeitsnacht macht S. Meyer so einen riesen Bogen und dann spritzt das Blut? ?(
    Die heiß ersehnte Verwandlung findet ENDLICH statt. Ich hab schon befürchtet das wird nichts mehr. Diese Szene hab fand ich doch irgendwie toll.
    Jacob wird auf Renesmee geprägt. Na kann es denn noch besser kommen? :rolleyes
    Den Namen finde ich auch absolut bescheuert...

  • Ich habs schon geahnt und haut mich nun bitte nicht, aber ich bin vermutlich die Einzige, die den Namen Renesmee toll findet. Natürlich will ich für meine eigenen Kinder "normalere" Namen, aber das hier ist auch kein normales Kind. Darum find ichs toll.


    An der Geburt hat mich nur gestört, dass der Bauch, einmal aufgeschnitten, nicht wieder zugenäht wird. Mag sein, dass das bei der Verwandlung nicht mehr wichtig ist, aber selbst das hätte doch gesagt werden müssen. Da war irgendwie eine Lücke.


    Gut, dass nun wieder Bellas Teil anfängt. Ich hab Jacob alles verziehen, was er im dritten Buch gemacht hat (aber gutheißen tu ichs nicht), nun interessiert mich doch wieder, wies Bella geht.

  • Ich seh schon, hier gibt es heiße Diskusionen um die Geburt und den Namen des "Dings". :rofl


    Die Geburt fand ich jetzt auch so was von schamlos übertrieben. Beckenbrüche, Blutlachen - man, wenn die Jugend da heut zu Tage noch Kinder haben will, wirkt das ja wohl eher abschreckend. :gruebel


    Ok, und dann die Verwandlung. Durch alle drei Vorgängerbände zieht sich dieses Thema und dann das... Lieblos, zu wenig und absolut unpassend zu der Vorgeschichte.


    Ich habe hier fast den Eindruck, als will die Autorin jetzt endlich weg von Romantik und nun noch schnell die Kurve zu den blutrünstigen Monstern bekommen. Leider zu spät.

  • Zitat

    Original von Adi
    Die Geburt fand ich jetzt auch so was von schamlos übertrieben. Beckenbrüche, Blutlachen - man, wenn die Jugend da heut zu Tage noch Kinder haben will, wirkt das ja wohl eher abschreckend. :gruebel


    Aber sicher will keiner so ein Kind haben :yikes