Warum (fast) immer die gleiche Hunderasse?

  • Hallo Michi M. :wave
    Ich glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin!:anbet Das ist auch ein Grund, warum ich diese Rasse so mag.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich les jetzt schon das dritte Buch, in dem Border-Collies vorkommen. Ich hab's nicht so mit Hunden, aber das fällt sogar mir auf. Langsam wird's langweilig, da wünschte ich mir zwischendurch direkt mal einen Labrador zur Abwechslung :grin

  • Ich denke, ich hab noch kein einziges Buch gelesen (an das ich mich jetzt erinnern würde), in dem ein Labrador vorgekommen wäre (und ich finde die Abkürzung Labby für Labrador echt doof :-] ).
    Aber vorstellen kann ich mir unter dem Hund auch was und sollte mal einer vorkommen, werde ich an euch denken :lache


    edit:
    Kann mir jemand sagen, was für eine Rasse auf diesem Bild der "bunte" Hund ist?

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich bin mir nicht sicher,aber das könnte ein Australian Shepperd sein.
    Labbi zu sagen ist gebräuchlich unter Retrieverleuten,genauso wie Golden(nicht Goldy :grin),Flat(Flatcoated Retriever),Toller(Nova Scotia Duck Toller),Curley(Curley Coated Retriever) undChessie(Cheasapeake Bay Retriever).Nur für alle,die es ganz genau wissen wollen :lache.
    Es spricht sich einfach schneller.
    Aber ich glaube,mittlerweile müssen wir zum Haustierfred überwechseln :gruebel

  • Zitat

    Original von Muffelinchen
    Berner Mix vielleicht?


    hab ich auch als erstes gleich gedacht. Wegen der Augenbrauen....


    ich für meinen Teil war ja sehr stolz als ich bei Rebecca Gables "Der König der purpurnen Stadt" von eleganten, grossen, grauen Jagdhunden gelesen habe.... das KÖNNEN ja nur Weimaraner sein... auch wenn die so weit ich weiss erst ein paar Jahrhunderte später gezüchtet wurden

  • Zitat

    Original von Prombär


    edit:
    Kann mir jemand sagen, was für eine Rasse auf diesem Bild der "bunte" Hund ist?


    Sieht mir auch wie ein Berner Sennen / Border Collie Mix aus. Reine Rasse ist das jedenfalls nicht. Mich würde mal die Augenfarbe interessieren? :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Kann mir jemand sagen, was für eine Rasse auf diesem Bild der "bunte" Hund ist?


    Ich würde auch sagen, Berner Sennenhund-Shepard-Mix oder villt. auch Border Collie.


    Michi M. : Mir gefallen diese Abkürzungen auch besser. Mitlerweiler benutze ich die eig. Rassenamen gar nicht mehr so. Nur noch Rotti, Dobi, Pit, Staff, BX,.....



    Maharet : Das freut mich, dass "deine" Hunderasse in eienm ROman genannt wurde. :knuddel1
    Hm, villt. hat die Autorin einfach nciht genau rechachiert was die Rasseentstehung betrifft.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hallo zusammen :wave
    In meinem letzten Buch wurde zum Schluss ein Dobermannwelpe erwähnt und sogar als "liebes Hundchen" bezeichnet. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave
    Ich bin jetzt endlich mal auf ein Buch gestoßen, in dem ein Rottweiler als Begleithund erwähnt wird. :grin :anbet
    Aber das ich noch nicht das Beste, es wird hervorragend auf den Hund eingegangen.
    Nur leider ist die Geschichte drum herum total mies. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • In diesem Buch kommt ein Rottweiler vor. Es ist allerdings kein Hund :rolleyes.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Von seinen weiblichen Opfern nimmt der unheimliche Mörder, der durch Londons Stadtviertel streift, einen besonderen Gegenstand als Souvenir. Weil bei einer Frau eine Bisswunde im Nackenbereich gefunden wird, nennt die Sensationspresse den geheimnisvollen Täter nur „den Rottweiler“ -- und legt damit eine Spur, die in die falsche Richtung weist. Das muss auch Inez erfahren, deren Metier ebenfalls besondere Gegenstände sind: In ihrem Antiquitätenladen stehen ein ausgestopfter Jaguar ebenso wie eine griechische Götterstudie oder ein raffinierter Blumenständer. Hier laufen mit den teils verrückten, teils verliebten, teils steinreichen Kunden die Informationen zu den Morden am schnellsten ein -- die dritte junge Frau hat der „Rottweiler“ nun schon erdrosselt. Und dann berührt sich Inez’ Leben mit dem Treiben des Mörders auf eine Art und Weise, die ihr nicht geheuer sein kann.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • ich würde sagen , es ist ein Border Collie


    ich denke , dass bestimmte Hunderassen so gerne verwendet werden , weil sie die Charakterzüge der Menschen wiederspiegeln und meistens ist es ja so , dass der Hund und Mensch sich ziemlich ähnlich sind , zumindest in Büchern , eine alte Dame hat meistens einen Yorkshireterrier und der Mörder eben eine Dogge oder einen andern großen , dunklen hund .seltsame logik :lache....

  • Hallo M101 :wave
    Bei mir war es jetzt genau umgekehrt. Der Killer hatte den Border Collie und die Frau, die die Vermissten finden wollte, hatte den Rotti. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mir heute den Hunderoman "Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten" gekauft.
    Der Hund um den es geht ist zwar wieder ein Labrador - aber was solls. Die Macht der Hundeliebe..... :grin


    Ein altes Haus am Stadtrand - die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern - bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten ... Friede, Freude, Hundekuchen - ein modernes Weihnachtsmärchen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das stimmt, es war mal eine schöne Abwechslung. :grin
    Da hätten Labradore auch nicht so gepasst.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter