SUB bis RUB

  • @dead: genauso geht es mir auch. man sucht in seinen bereits gekauften büchern nach was gutem, weil man das letzte soebend beendet hat, und dann ist nichts dabei, was zur jeweiligen stimmung passt. schon macht man sich auf, weil man hier im forum ja von diesem tooooollen schmöker gelesen hat, der jetzt GENAU das richtige wäre. schwupp, sind es dann doch zwei oder drei bücher geworden und der SUB/RUB/NUB/HUB ist schon wieder gewachsen. :cry


    es ist zum heulen :fetch aber wenn es nicht so wäre, wäre ich glaub ich doch unglücklich :gruebel

    ***********ALLES GEHT VORÜBER. AUCH DAS.***********

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keyko73 ()

  • Zitat

    Original von Toebi
    er wäre auf jeden Fall kleiner, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte :lache


    :write
    Das stimmt :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Aber es gibt doch bestimmt auch tolle Bücher die du lesen darfst, oder ist der Großteil hanebüchener Kackmist? :lache


    Das entspricht so ungefähr der Gausschen Normalverteilungskurve: Einige wenige sind sensationell, das meiste ist mittelprächtig, und vom o.g. Kackmist gibt's auch ein paar.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • sorry @Dany..bin heut nicht ganz auf der Höhe und hab wohl nicht gut gelesen *Dummeule bin* heute *g*..


    Ich arbeite zwar nicht in einer Buchhandlung,aber da Herr Schnuppe eine Bibliothek leitet, kennt er viele,viele liebe Menschen, die Bücher spenden und alles, was die schon doppelt haben..kommt auf den Flohmarkt oder in sternschnuppes Hände:-)

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Da würde ichh schon Panik bekommen, die nicht mehr bis lebensende zu schaffen zu lesen. :yikes Soviel gelesene, ok, aber soviel SUB :wow
    Der Platz für die unterbringung der Bücher ist bestimmt so groß wie meine Wohnung :rofl


    Man kann auch mit einem SUB von 10 morgen sterben ... und ich habe jeden Fall immer eine Auswahl, auch wenn ich wie geplant 112 werde ;-)


    Zur Unterbringung: Es sind ca 60 Regalmeter, die meisten werden in meinem 15 m²-Zimmer untergebracht werden. Zum Vergleich, ein 80 cm breites und 2 m hohes Regal bietet 5,3 m.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    :write
    Das stimmt :grin


    Auf jeden Fall!
    Ihr seid schuld!! :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Die bösen bösen Eulen...


    Schön das es euch gibt. :kumpel


    :write Kann ich genauso unterschrieben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Zitat von Gundula: Ganz genau so geht es mir auch ...Man spürt förmlich wie einem Bücher anbrüllen *Kauf mich !!* und dann liegen sie und liegen ..Derzeit liegen rund 15 (oder so) Bücher auf meinem Nachtkästchen rum und das nennt man dann wohl NuB......RuB´s hab ich allerdings auch Wieviel ?? keine Ahnung weil momentan schreien ziemlich viele Bücher im Laden laut rum



    Also laut Gundula: Nachtschränkchen ungelesener Bücher :rofl



  • :waveGanz hohes Nachtkästchen ungelesener Bücher??? Gefolgt vom GghNuB? :chen Ich habe hier ein wmhmnNtuB.... :gruebel OK: Ein wechselnd mal hohes mal niedriges Nachttischchen ungelesener Bücher....im Moment 6, durch Einsortieren ins Regal werde ich es gleich auf die Hälfte reduzieren.

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Na dann viel Spaß mit euren NuB, meine Bücher stehen immer im Regal, egal ob gelesen oder nicht. Ist übersichtlicher.


    Meine gelesenen stehen bei meinen Eltern im Regal und meine ungelesenen bei mir zu Hause verstreut in der Wohnstube und im Schlafzimmer. :rolleyes