SUB bis RUB

  • Klar gibt es noch viel teuere Hobbies. Ich hab ein Pferd, unglaublich, wie das ins Geld geht. Aber selbst wenn man hier und da mal Schnäppchen bei ebay macht und dann bei Mängelexemplaren gar nicht mehr aufhören kann (vorallem wenn der einzige Mangel meist nur der Stempel "Mängelexemplar" ist) dann läppert sich das doch ganz schön. Und wenn man dann kein großes Taschengeld bekommt oder nebenbei noch Geld verdient können selbt 30€ für 40 Bücher (klasse Schnäppchen) viel Geld sein.

  • Ich bin vor Kurzem nach Bedford, England gezogen, um da als Aupair zu arbeiten und habe, bis auf ein paar Ausnahmen, fast alle meine Bücher in Deutschland gelassen.
    Jetzt bin ich knapp einen Monat hier und es hat sich schon wieder ein neuer SUB gebildet, der knapp zehn Bücher umfasst..bis jetzt!
    Was soll man da noch machen ;)

  • Davon kann ich ein Liedchen singen :lache


    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und fange jetzt mit dem Studium an; das Geld, das ich nebenher verdiene geht bei mir auch größtenteils für Pferd und Auto drauf.


    Trotzdem liegt mein SUB momentan bei unglaublichen 192 Büchern, also nicht grade wenig..


    Gut die Hälfte davon hab ich so zu sagen geerbt. Zum Glück wird in meiner Verwandschaft recht viel gelesen (nur nicht aufgehoben, deshalb finden viele Bücher den Weg in meine überfüllten Regale).


    (Und sobald ich irgendwann wieder Platz habe, kommt noch einiges dazu, weil meine Oma letztens beschlossen hat, dass sie die ihre ganzen Bücher nicht mehr braucht, wenn sie einmal gelesen sind, da sie ja nur rumstehen würden - da kann man doch nicht nein sagen :grin ).
    Ein großer Anteil stammt ebenfalls von ebay, Gutscheinen oder halt Geburtstag.


    Eher wenig Zeit zum Lesen kombiniert mit meiner Buch-Sammel-Wut ergibt dann einen doch ziehmlich hohen SUB ohne übermäßig viel dafür ausgegeben zu haben.


    :-)

  • Zitat

    Original von Rattentod
    *narf* ausgerechnet heute musste mir ein Tisch mit Mängelexemplaren aus der SZ-Bibliothek für 2,95 € über den Weg laufen...


    Das Ergebnis war SuB +2


    Sowas ist grundsätzlich mein Tod!!! Letztens waren Mayersche Taschenbuch-Tage und die haben dann so Tische gehabt mit dem "5 Bücher = 15 Euro"- Angebot.
    Muss ich sagen, dass ich mir am ersten Tag fünf, und am Tag darauf nochmal 2 gekauft hab? -.-


    Und wir haben zudem noch eine kleinere Buchhandlung in der Stadt, Wohltatsche Buchhandlung heißt die...die hauen dann öfters mal gebundene Ausgaben für 5 Euro raus...so wirklich gute Sachen. Da kann ich nieeee wiederstehen. *schluchz*

  • Gestern kam ich leider an einer Hugendubel-Buchhandlung nicht vorbei... Ich hatte riesiges Glück, dass ich kein Geld dabei hatte *puh ... nochmal gut gegangen* und jetzt muss ich wohl die nächsten Wochen versuchen Amazon und Rezensionen zu meiden, sonst überzieh ich noch mein Konto... :rolleyes

  • da kann ich mich nur Sabine anschließen.. Ich sollte mir wohl einen reichen suchen der mir alle Bücher kauft... wobei das keinen Sinn hat wenn ich keine Zeit habe sie zu lesen, ich weiß nicht ob ich mit einem SUB mit 800 Büchern glücklich wär. Ich wäre wahrscheinlich todtraurig und würde regelmäßig Lese-frustanfälle kriegen :grin

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Soso, man heiratet also nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Büchersammlung des Partners ;) Wie sieht es dann beim Kampf ums Erbe aus?? "Kohle ist mir egal, ich will nur seine Bücher haben." :lache


    Nur wenn sie interessieren. Sonst kann er sein Erbe behalten :grin

  • Zitat

    Original von Bella
    Ich glaube ich könnte mich dazu durchringen auch jemanden zu Heiraten der mir keine Bücher schenkt :grin
    Aber nur wenn ich dann von dessen großonkel Bücher bekomme :lache :lache


    Dazu müsste ich dann aber vorher gucken, was der Großonkel für Bücher hat.
    Nachher hat der nur Konsalik und Rosamunde Pilcher im Regal . Dann hab ich den Kerl am Hals und nix zu lesen :rofl

  • Nun ja... es müssen ja nich Bücher aus der eigenen Sammlung sein.. Ich hab auch nichts gegen Neue :grin
    Ich hatte mal einen Onkel der meinte ich müsste ihm nur schreiben wenn ich ein Buch will und dann bekomm ich es. Allerdings möchte ich nicht zu unhöflich werden *hüstel*