Bildungsniveau bei der Büchereule...

  • Bildung? 0

    1. Meisterprüfung abgelegt (0) 0%
    2. Gehe noch zur Schule (0) 0%
    3. Doktortitel (0) 0%
    4. Befinde mich noch im Studium (0) 0%
    5. Befinde mich kurz vorm Abitur (0) 0%
    6. Abgeschlossenes Studium (0) 0%
    7. Befinde mich noch in der Ausbildung (0) 0%
    8. Abitur mit abgeschlossener Ausbildung (0) 0%
    9. Abitur ohne abgeschlossene Ausbildung (0) 0%
    10. Fachhochschulreife (12. Klasse Gymnasium) ohne abgeschlossene Ausbildung (0) 0%
    11. Fachhochschulreife mit abgeschlossener Ausbildung (0) 0%
    12. Fachoberschulreife ohne abgeschlossene Berufsausbildung (0) 0%
    13. Fachoberschulreife (sprich Realschulabschluß oder vergleichbares) mit abgeschlossener Ausbildung (0) 0%
    14. Hauptschulabschluß ohne abgeschlossene Ausbildung (0) 0%
    15. Hauptschulabschluß mit abgeschlossener Lehre/Berufsausbildung (0) 0%
    16. Keinen Abschluß (0) 0%

    Liebe Eulen,
    mich würde interessieren, welchen Schulabschluß ihr habt, bzw. welchem Bildungsniveau hier die Mehrzahl angehört.
    Damit man auch anonym seinen Senf dazu geben darf, hab ich es als Umfrage gestaltet.
    Jeder kann bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten ankreuzen, und nun bin ich mal gespannt.... :wave


    Ich hab meine Häkchen bei Fachoberschulreife mit abgeschlossener Ausbildung und bei befinde mich noch im Studium gemacht, da mein Studium in 15 Tagen beginnt, denke ich kann ich das behaupten. :lache

  • Doktortitel ist noch in Arbeit ...


    Und zum Studium kommt dann noch die Berufsausbildung (ähnlich wie bei Lehrern), ebenfalls mit einem Examen abgeschlossen.

  • Also ich hab Hauptschulabschlu´ss mit angeschlossener Lehre angeklickt. Aber ich erwitere meinen Bildungshorizont^^

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Fachoberschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung und 2001 die IHK Prüfung zur Sekretariatsfachkauffrau (die jetzt Fachkauffrau für Büromanagement heißt). Da das vergleichbar mit einer Meisterprüfung ist (es gibt auch Meister-Bafög dafür), habe ich einfach mal den Meister mit angekreuzt :grin

  • Mhm, gar keine schlechte Idee so eine Umfrage - sehr interessant. :-)


    Ich hab mein Kreuzchen bei "Abitur ohne abgeschlossene Ausbildung" gemacht, weil ich (hier das zweite Kreuzchen) mich noch im Studium befinde.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich schätze mal, dass eine österreichische AHS (=Gymnasium) Matura (=Abitur) dem Abitur ohne abgeschlossene Ausbildung entspricht. Aufjedenfall hab ich dort ein Hakal gemacht.


    Zweites Hakal geht an befinde mich noch im Studium. Jus, Ende in Sicht (2 Prüfungen und eine Diplomarbeit trennen mich noch davon).

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich war davon ausgegangen, daß es ohne Schulabschluß auch keine Berufsausbildung gibt, gibt es das? :wow


    :gruebel Hm kann sein aber ich bin doch noch in der DDR zur Schule gegangen. :wave


    Da konnte man mit 8. Klasse in die Lehre gehen und mit der 10.. :wave


    Ich hab das mit dem Realschulabschluß angekreuzt.


    Habe 10. Klasse POS und ne stink normale 2jährige Lehre gemacht. :wave

  • Ich gehe noch zu Schule, 13. Klase. Stehe also kurz vorm Abi!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]