LR mit Autorin: Die Totenwächterin: Das Rote Palais - Helene Henke (ab 15. Dezember)

  • Bei den Vampirbuchtipps sind wir durch einen Kommentar der Autorin auf die Idee einer Leserunde gekommen.


    Kurzbeschreibung
    Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.



    Wer hat Interesse mitzumachen?


    Teilnehmer
    Helene [Autorin]
    Aqualady
    WaterPixie
    blackcat
    (Leseratte87)
    Adi
    Melmarsmile
    Dany
    Antilov
    Atropos
    nini
    schnasi_bella
    melancholy
    hestia2312

  • Also September und Oktober habe ich keine Zeit... Außerdem muss ich auch erstmal gucken wann ich wieder genug Geld habe :help Das ist für meine London-Fahrt draufgegangen bzw. wird noch draufgehen....


    Edit: Ich sehe gerade, es sind ja nur 184 Seiten für 14,90€!!! :gruebel


    Edit2: Vielleicht kann Helene ja noch ein bisschen was zum Format des Buchs erzählen? :wave (z.B. lese ich im Moment "Die Bestie vom Morice Lake", das hat auch nur 266 Seiten, ist vom Format aber so, dass es in normaler Buchform wahrscheinlich doppelt so dick wäre.)

  • Ich würde es auch gerne mitlesen, wenn wir einen passenden Termin finden:wave Ende Oktober bin ich schon bei einer LR dabei...


    Wie wärs mit Anfang November? Oder ist euch das zu spät?

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Zitat

    Original von blackcat


    Edit: Ich sehe gerade, es sind ja nur 184 Seiten für 14,90€!!! :gruebel


    Edit2: Vielleicht kann Helene ja noch ein bisschen was zum Format des Buchs erzählen? :wave (z.B. lese ich im Moment "Die Bestie vom Morice Lake", das hat auch nur 266 Seiten, ist vom Format aber so, dass es in normaler Buchform wahrscheinlich doppelt so dick wäre.)


    Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich euch sagen, dass ich mich wirklich über die geplante Leserunde freue. Herzlichen Dank an Aqualady :wave November finde ich klasse, da habe ich Geburtstag. :-]


    Das mit dem Buchformat stimmt. Es handelt sich um eine broschierte Ausgabe, die im normalen Taschenbuchformat etwa 400 Seiten hätte. Trotzdem liest sich die Geschichte recht rasant und flott, wie mir bisherige Leser berichteten.


    Sehr gerne schließe ich mich als Autorin der Leserunde an und beantworte auch schon vorab alle anfallenden Fragen. Da ich mich hier noch ein bisschen eingewöhnen muss, kann es durchaus mal passieren, dass ich etwas übersehen. Dafür entschuldige ich mich schon im voraus.


    Herzliche Grüße
    Helene

  • November passt mir auch.


    Da gibts auch noch ein paar Termine, die man nehmen könnte, die dann nicht mit anderen LR in Konflikt geraten.
    Wie wäre es denn z.B. mit dem 25. ?

    Zitat

    November 2008


    01.11.2008 - "Weit übers Meer" - Dörthe Binkert [mit Autorin]
    05.11.2008 - "Die Liebenden von Leningrad" - Paullina Simons
    10.11.2008 - "Lycana" - Ulrike Schweikert [mit Autorin]
    15.11.2008 - "Das Höllenwrack" - F. Paul Wilson
    20.11.2008 - "Die Tulpe des Bösen" - Jörg Kastner [mit Autor]

  • 25. November find ich klasse:wave


    @ Helene toll das du die LR begleiten wirst, find ich immer prima wenn ein Autor die Fragen die sich ergeben direkt beantworten kann:knuddel1

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Danke fürs eintragen, Aqualady.


    Wie wäre es mit Dezember? Im November habe ich schon zwei Leserunden…


    Abgesehen von November wäre mir jedes Datum recht. :-)

  • Hallo, :wave
    ich auch, ich auch, will auch mitmachen.
    Im Dezember geht mir auch sehr gut. Es würd mich freuen, an dieser LR mitzumachen, v.a. weil die Autorin auch dabei ist.


    Soll ich trotz LR vorher noch eine Rezi schreiben? oder wollt ihr euch lieber bei der LR selbst eine Meinung bilden?

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach