Agatha Christie Sammleredition

  • kero-chan


    also ich hab jetzt mal den englischen Ursprung ausfindig gemacht.
    Also die Hefte erschienen bei "Planet 3 collection" ( ?( ) Verlag und so wie cih gelesen hab, sind unsere Hefte übersetzungen davon.


    und mehr find ich nicht raus :bonk das ist so schwierig mal ein Heft zu sehen im netz und zu gucken über was dort denn dann berichtet wurde.


    Ach ja, hätt ich nu fast vergessen: Die englische Vorlage Zählte 85 Ausgaben. *fui fuiii* <-- pfeifen :rolleyes

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • ich hab was gefunden :wave


    http://www.freelance-writer-ed…Christie/Assets/full3.jpg


    http://cgi.ebay.ie/THE-AGATHA-CHRISTIE-COLLECTION-MAGAZINE-PART-8_W0QQitemZ290286883188QQcmdZViewItemQQptZUK_Magazines?hash=item290286883188&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1297|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    so sieht die englische Urausgabe aus...naja aber helfen tuts uns nu trotzdem nicht was nach ihrem todesjahr drinsteht...

  • hmm also 66 Krimi hat sie geschrieben (wie schon gesagt) und 21 kurzkrimi's....macht nach Adam Ries: 87....also doch keine Mary westmacott :-(


    moment...7 der Kurzkrimi's sind nur in USA veröffentlicht worden... macht wieder 80 insegsamt....die Westmacotts sind 6.....arx >_<" eins zuviel ich werd noch ganz Kirre :bonk

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Ich habe leider immernoch nicht meinen Sammelordner bekommen, obwohl ich ihn schon vor ca. einem Monat telefonisch bestellt habe... :-(


    Ich warte jetzt mal noch die nächste Lieferung ab und dann rufe ich nochmal bei IP an (nicht bei der s.g. Hotline, weil die ist sowas von überflüssig und die Leute dort extrem unkompetent, können einem also null Auskunft geben...).

  • Tam  
    ich hab auf der Homepage geschaut ob man ihn da nachbestellen kann, aber man kann überhaupt nicht mehr bestellen ?( sorry dachte ich könnte helfen...war wohl ein Schuss in den Ofen


    Aber erzähl mal was die Dir am Tel gesagt haben und ob man's nachbestellen kann, weil wir ja alle irgendwann mal n 2. Ordner brauchen und irgendwie hab ich das ungute Gefühl, daß die Bestellung nur für einen galt....bitte lasst mein Gefühl lügen strafen...


    Hoffentlich kann man den Ordner dann wenigstens nochmal per Telefon bestellen. Es sollen ja anscheinend auch 4 werden (den Stickern zu urteilen zumindest)

  • Hallo Merryweather,


    Naja, ich bin ja kein Abonnent, ich kauf bei meinem Lottoladen meines Vetrauens. Werd mal Nachfragen, wie es mit einem zweiten Ordner ausschaut.


    Bin ja auch schon gespannt, wie viele Bücher sie in dieser reihe herrausbringen, angestrebt wird wohl Agatha Christies Gesamtwerk, aber ob es wirklich dazu kommt ? Ich hoffe es !! :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Merryweather,


    Naja, ich bin ja kein Abonnent, ich kauf bei meinem Lottoladen meines Vetrauens. Werd mal Nachfragen, wie es mit einem zweiten Ordner ausschaut.


    Bin ja auch schon gespannt, wie viele Bücher sie in dieser reihe herrausbringen, angestrebt wird wohl Agatha Christies Gesamtwerk, aber ob es wirklich dazu kommt ? Ich hoffe es !! :-)


    oh ja das wär schön, wenn das tust :wave


    tja und ich frag mich, ob zum Gesamtwerk auch die Westmacott-Romane zählen :gruebel
    Zur not müssen wir zusammenlegen (natürlich zählen jegliche Art von Gewinn dazu, apropos Lotto :rofl ) und 100 Abo's abnehmen damits auch weiterläuft *pruuuuuuust*

  • huhu :wave



    ich hab heute 2 neue Bücher bekomen:


    Band 18 - Das Haus an der Düne
    Band 19 - Ein Schritt ins Leere



    der Nächste Band soll


    Band 20 - Tod in den Wolken sein



    ich bin immernoch nicht mit den Morden von ABC fertig :nerv (siehe sig :rolleyes ) seuuuufz...

  • gibt es


    Band 19 - Ein Schritt ins Leere


    denn auch schon im Zeitschriftenhandel?


    Ach ja, und was ich schon länger fragen wollte: Was verbirgt sich denn genau hinter den Westmacott-Romanen? Ist das eine Romanreihe? Und worum geht es in ihnen?

  • hmm, obs Band 19 im Handel gibt weiß ich nicht, ich habs im Abo bekommen... sorry
    Ich denke allerdings, daß es den wohl schon im Handel geben muss sonst hätte ich ihn ja nicht (die Abos kriegen ihre Bücher doch nur wenn sie schon veröffentlicht wurden, oder? :gruebel )



    Mary Westmacott = Agatha Christie beziehungsweise ihr Pseudonym


    Unter dem Namen hat sie 6 Romane veröffentlicht (kein Poirot, keine Marple, keine Beresfords und auch sonst keine Morde) und die würde ich so gerne mal lesen *hach*
    deswegen hack ich so drauf rum, ob die bei der Sammlung auch veröffentlicht werden.


    falls Jemand die auch nicht kennt schreib ich mal die Titel rein:


    - Verdrängter Verdacht oder Ein Frühling ohne Dich
    - Spätes Glück
    - Sie ist meine Tochter
    - Singendes Glas
    - Die Rose und die Eibe
    - Das unvollendete Portrait (nicht verwechseln mit "das unvollendete Bildnis"!!)


    Außer "spätes Glück" und "ein Frühling ohne Dich" gibt's keins mehr neu zu kaufen, unter Anderem auch deswegen will ich sie in der Collection sehen.
    Ich weiß nicht was ich mache, wenn Hachette die nicht mitveröffentlicht :bonk:fetch


    ________________________________-


    /€dit: mein Beitrag ist schon so ewig lang, deswegen schreib ich hier jetzt nicht um was es geht im einzelnen aber ich geb mal Links wo mans nachlesen kann, ja? :-)


    Verdrängter Verdacht
    Spätes Glück


    oh Gott, mehr find ich leider auch nicht... tut mir leid :-(

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()


  • Das selbe kam bei mir heute auch an :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Merryweather
    hmm, obs Band 19 im Handel gibt weiß ich nicht, ich habs im Abo bekommen... sorry
    Ich denke allerdings, daß es den wohl schon im Handel geben muss sonst hätte ich ihn ja nicht (die Abos kriegen ihre Bücher doch nur wenn sie schon veröffentlicht wurden, oder? :gruebel )


    Soweit ich weiß erscheinen die Titel einzeln im Handel, also alle 14 Tage 1 Buch. Letzten Mittwoch war es "Das Haus an der Düne" :wave

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Soweit ich weiß erscheinen die Titel einzeln im Handel, also alle 14 Tage 1 Buch. Letzten Mittwoch war es "Das Haus an der Düne"


    Ja so ist es, alle 14 Tage ein Buch. :-)


    Fein, dann bekomm ich ja heute "Band 18: Das Haus in den Dünen"


    Werde dann gleich auchmal nach dem nächsten Ordner fragen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )