Agatha Christie Sammleredition

  • Hab das jetzt schon öfters im Fernseh gesehen und mich mal auf der Internetseite umgesehen


    Ich liebe ja Agatha Christie und finde diese Edition auch irgendwie verführerisch...aber ich kann mich doch nicht entscheiden. Immerhin kostet da ein Band später 15,95 €.


    Für alle die das noch interessiert, hier mal der Link:


    Agatha Christie Sammlung


    Vielleicht hat das ja auch schon jemand gekauft und kann was drüber sagen?!

  • Ich hab auch die Werbung gesehen, :grin bin aber nich so ein großer Fan, dass ich da so viele Bände brauche, die auch nicht gerade billig sind.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ja, ich hab das auch schon gesehen und es juckt mich wirklich in den Fingern. Bin auch stark am Überlegen, ob ich mir die ersten nicht einfach mal schicken lasse, man kann das ja anscheinend jederzeit kündigen. Kann ja eigentlich nicht viel schief gehen... Und alle 4 Wochen 2 Bücher ist zumindest auch realistisch, dass ich die auch tatsächlich lese und nicht nur wieder irgendwo stapele.

  • Ich konnte schon nicht widerstehen, allerdings habe ich nicht bestellt, sondern nehme es im Zeitschriftenladen mit, an dem ich sowieso jeden Tag vorbei komme.


    Hatte es im Thread "Sammler-Editionen" gestern schonmal untergebracht:






    Zitat

    Original von Cathrine
    Immerhin kostet da ein Band später 15,95 €.

    ?( Auf der Website steht aber doch was von 7,95 Euro "für jeden weiteren Band".
    Das fände ich für ein HC nun wieder nicht allzu teuer.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Wenn man auf der webside abonniert, erhält man jeden Monat 2 Bände geliefert zum Preis von 15,90 (=2 x 7,95).


    Jeder Einzelband kostet 7,95


    Mal sehen, ob ich die igendwo sehe

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Eben, man bekommt ja immer zwei Bände geschickt und die kosten dann eben 15,95€.
    Aber werden denn tatsächlich auch alle Bände in den Zeitschriftenladen kommen? Ich hatte das so verstanden, dass nur die ersten 4 so zu bekommen sind, der Rest dann nur übers Abo. Weil es doch heißt, bestellen sie a) sofort, b) nach den ersten beiden Bänden oder c) nach Band 3 und 4 oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Eben, man bekommt ja immer zwei Bände geschickt und die kosten dann eben 15,95€.


    Genau, für 2 Bücher.


    Zitat

    Original von Giulietta777Aber werden denn tatsächlich auch alle Bände in den Zeitschriftenladen kommen? Ich hatte das so verstanden, dass nur die ersten 4 so zu bekommen sind, der Rest dann nur übers Abo. Weil es doch heißt, bestellen sie a) sofort, b) nach den ersten beiden Bänden oder c) nach Band 3 und 4 oder so ähnlich.


    Ob die Zeitschriftenläden die immer in gewisser Anzahl vorrätig haben, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe in meinem Laden einfach Bescheid gesagt, dass sie für mich jeweils ein Exemplar mitbestellen bzw. reservieren und wenn ich keines mehr möchte, muß ich das einfach nur vorher sagen und damit hat es sich dann.


    In der ersten Ausgabe, die ich gekauft habe, war sogar eine Postkarte für eine Reservierung dabei, die man direkt bei seinem Zeitschriftenladen des Vertrauens abgeben kann. ;-)
    Wenn man immer woanders kaufen möchte, wird es wahrscheinlich schwierig alle zu ergattern. Zumindest wäre das hier im ländlichen Raum so, wo die Läden ohne Bestellung vielleicht mal zwei Exemplare bekommen, wenn überhaupt. Ich hatte überhaupt erst im 4. Laden Glück, die erste Ausgabe zu bekommen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Eben, man bekommt ja immer zwei Bände geschickt und die kosten dann eben 15,95€.



    Zitat

    Was kostet eine Ausgabe?
    Doppelausgabe 1 + 2 von Die offizielle Agatha Christie Sammlung kostet € 3,00.


    Jede weitere Ausgabe kostet € 7,95.


    Das bedeutet, so lese ich das, ist dann immer nur ein Buch. :wave


    Aber ich will das ja nicht kaufen. :wave

  • Shirat : Wenn das so ginge, wär natürlich super. Ich hatte das nur so verstanden, dass grundsätzlich nur die ersten 4 Bücher an den Zeitschriftenladen gehen, quasi als Schnupperprogramm und danach dort nicht mehr zu bekommen sind, sondern nur noch übers Abo.
    Muss da mal nachhören, bei uns in der Buchhandlung führen wir ja auch Zeitschriften, da wärs natürlich für mich praktischer, das dort mal zu testen. Dann verbasel ich auch garantiert die Kündigung nicht.

  • Ja, frag halt mal nach. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das beim Zeitschriftenmuckel so einfach geht.


    Ich wollte sie mir schon aus dem Grund nicht schicken lassen, weil die Bücher sonst bei mir wieder vor der Haustüre liegen und nass werden. Wäre nicht das erste Mal.


    Bisher habe ich bei Sammler-Editionen die Erfahrung gemacht, dass die Kündigung - auch kurzfristig - einfach und problemlos ist, wenn man damit aufhören möchte. Ein Anruf oder Karte hat da schon gereicht und damit war es erledigt.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ja, das glaub ich auch und nur deshalb würde mich das auch reizen. Ich liebe Agatha Christie sehr, aber ob ich wirklich alle Bücher lesen würde, weiß ich nicht. Wenn ich merke, dass ich nur noch auf die Seite lege, weils genug war, würd ichs direkt kündigen.

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Ja, das glaub ich auch und nur deshalb würde mich das auch reizen. Ich liebe Agatha Christie sehr, aber ob ich wirklich alle Bücher lesen würde, weiß ich nicht. Wenn ich merke, dass ich nur noch auf die Seite lege, weils genug war, würd ichs direkt kündigen.


    Das kann gut sein.


    Habe noch 36 A. Ch. hier stehen, ich weiß was du meinst :grin.


    Ich les die immer mal zwischdurch und schön ist. :wave

  • Ich möchte die jetzt auch nicht alle an einem Stück lesen wollen, glaube ich ;-). Aber so für ein Häppchen zwischendurch sind sie gerade gut.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Pressekatalog.de führt sie als offene Sammlung. Das klingt für mich so, als wäre das ein Dauerwerk (sofern sie nicht mangels Interesse vorher wieder eingestellt wird). Vermutlich wird sie also alle Romane umfassen, die Agatha Christie geschrieben hat.


    Ich frag mich, ob es bei zwei Büchern im Monat bleibt. Anfang der 90er hatte ich mal zwei Sammel-Abos abgeschlossen (keine Bücher) und da kamen dann irgendwann zu den regulären Ausgaben noch irgendwelche Specials und Sonderausgaben ungefragt zu mir nachhause, das hat mich dann irgendwann genervt. Man muss das zwar nicht behalten aber zumindest zurücksenden.


    Vielleicht bekommt man hier irgendwann zu den zwei monatlichen Romanen noch Kurzgeschichtenbände o. ä. dazu.

  • Na da hab ich wohl nicht richtig gelesen...für 7,95 pro Buch st das ja akzeptabel....hättet ihr mir das doch bloss nicht gesagt, jetzt :gruebel ich schon wieder.


    Aber ausgerechnet die ersten 2 Bände hab ich schon....und ich überlege wirklich, ob ich die komplette Sammlung haben muss/möchte.


    :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

  • Bei Pressekatalog hatte ich auch vorhin geschaut, darüber beziehen wir bei uns im Laden unsere Zeitschriften. Werd mir jetzt mal die erste Ausgabe mit den ersten beiden Bänden kaufen und mal schauen, obs mir gefällt. Schließlich müssen mich die Bücher auch optisch überzeugen, wenn am Ende 80 Bände in meinem Regal stehen sollen (zumindest hab ich die Zahl 80 jetzt im Kopf). Und auf diese Zeitschrift bin ich auch mal gespannt. Man kann im Internet ja bisschen reinblättern und da sahs echt toll aus!
    Auch schön, jetzt bin ich grad am Aussortieren und dann stolper ich schon wieder über sowas. Ich brauch dringend `nen Anbau!

  • Die Zeitschrift oder das Magazin, das zu jedem Buch gehört, ist zwar nicht allzu umfangreich (19 Seiten), dafür aber ganz schön gemacht und informativ - sofern einen das Drumherum um das jeweilige Buch und alles um Agatha Christie interessiert. Ansonsten macht das natürlich nicht allzu viel Sinn.


    Ich habe jetzt alles mal durchforstet, aber keinen Hinweis gefunden (oder überlesen), um wieviele Bände es sich handelt. Aber man kann ja auch jederzeit aufhören bzw. keine mehr kaufen.


    Um evtl. Sonderausgaben, die ungefragt ins Haus kommen, muß ich mir beim Kauf im Laden wahrscheinlich keine Sorgen machen. Ein Grund mehr, weshalb ich auch kein Abo möchte.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich hol mir die auch nicht ist wirklich was für leute die noch nix von ihr haben sieht ja dann toll aus wenn alles gleich ist.


    Ich habe eine ganze Menge vom Scherzverlag und noch ein paar Hc und als Doppelband und das ist gut so es reicht aus.