Agatha Christie Sammleredition

  • @wurmel: Du verpasst echt was. Schau doch mal bei Ebay nach oder bei Amazon, um die fehlenten Bände zu besorgen!
    Übrigens heisse ich genauso wie du :grin


    @Sanja: Die ein Abo beziehen sind immer etwas im vorraus, da man einmal im Monat 2 Bände zugeschickt bekommt und im Laden jeweils alle 14 Tage ein Band erscheind.
    Ich bin froh ei Abo zu haben, denn ich würde es jedesmal verpassen es im laden zu kaufen. :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    @wurmel: Du verpasst echt was. Schau doch mal bei Ebay nach oder bei Amazon, um die fehlenten Bände zu besorgen!
    Übrigens heisse ich genauso wie du :grin


    Ja ich habe schon was entdeckt, hoffe ich bekomme es, *in den Geldbeutel guck* :gruebel


    Soso bist du eine Namensvetterin, find ich gut :knuddel1

  • @ Bella: ja, das geht mir auch immer so :-]


    "Tödlicher Irrtum" habe ich inzwischen auch und auf den kommenden Band freue ich mich auch schon. "Der Hund des Todes" scheinen ja Kurzgeschichten zu sein, richtig?
    Da bin ich mal gespannt, denn die Kurzgeschichten, die ich von Agatha Christie bislang gelesen habe (Der Dienstag-Abend-Club) haben mich mit etwas gemischten Gefühlen zurückgelassen.

  • @Kero: Dann bin ich nicht allein damit :-) So wie es sich hinter dem Heft rausliest, werden es wohl Kurzgeschichten sein. Bis jetzt habe ich solche noch nie gelesen. bin aber auch nicht unbedingt ein Fan für sowas.
    Aber nach dem Inhalt von "Mord nach Maß" her, scheint der gut zu sein. Darauf freu ich mich jedenfalls, wenn es den nä. Monat gibt. Viell. lese ich ihn ausserhalb der anderen A.CH. LR.


    Aber ich finde es geht ratze fatz mit den Sammeln der Christie Reihe. 41 Bände sind schon raus gekommen. Wahnsinn. :wow

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Zusammen,


    Band 40 - Tödlicher Irrtum befindet sich schon fast in meinem Besitz: meine Mama wollte mir das buch heute endlich mitbringen, hat es aber daheim vergessen. Naja ist ja nicht aus der Welt.


    Kommenden Mittwoch sollte dann schon Band 41 im Handel sein. :-)



    Bella : Wollten wir nicht sowieso mal ein Buch ausserhalb der Reihe lesen ?
    Auf welches hättest Du denn Lust ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Bella : Wollten wir nicht sowieso mal ein Buch ausserhalb der Reihe lesen ?
    Auf welches hättest Du denn Lust ?


    *rennt schnell zum regal :schnellweg*
    Die hatte ich teilweise mit auf der 5er Liste gehabt.


    Würde gerne
    - Die Schattenhand oder
    - Mord im Pfarrhaus oder
    - Der Tod wartet oder
    - Blausäure oder
    - Das Haus an der Düne
    lesen!


    Da ich ab Dienstag 3 Nachtschichten habe, lese ich da zwischen drin lieber sowas von Christie.


    Tod auf dem Nil, und dann gab es keines mehr (?), Mord im orientexpress, Mord im Spiegel, Der Wachsblumenstrauss, Ahoi..., 4 Frauen und ein Mord, Das Böse unter der Sonne habe ich erst als DVD gesehen, da weiss ich noch die Mörder aber die Bücher dazu lesen würde ich später auch gerne noch.


    Kennt jemand die Poirot Collectionen? Es gibt ja 6 Stück davon, leider sind die mir etwas zu teuer momentan. Hab es nur zufällig gestern im Net gesehen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Meinst du die Poirot Collection mit Davit Suchet?


    Wenn ja KAUFEN KAUFEN KAUFEN :bruell
    - aber wenn dein Englisch gut genug ist, dann würde ich dir unbedingt die englische Version empfehlen.
    Denn auf deutsch gibt es nicht alle Filme und außerdem wechseln die Synchronsprecher von Poirot auch.


    Aber Suchet ist wirklich ein ganz genialer Poirot und eben auch genau so, wie in den Büchern beschrieben. Außedem spricht er Poirot auch einfach ganz niedlich.

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ja die meine ich ,Kero. Aber die sind so teuer. Bis zu 45€ so ne Collection :rolleyes Aber wenn es mal ne günstigere Version geben sollte, dann schnappe ich zu. Ähm... Filme in Englisch sind nicht so mein fall. Da versteh ich nur Bahnhof mit mein bissel Schulenglisch

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kann mir jemand von euch sagen ob es sich bei "Der Hund des Todes" tatsächlich um einen Band mit Kurzgeschichten handelt? Wenn ja, welche Kurzgeschichten beinhaltet es?
    Meine Bücher von A.C. sind bunt zusammengewürfelt und daher hab Sorge das ich es sonst doppelt habe wenn ich es kaufe...Vielleicht wurde dieser Band ja schon einmal unter anderem Titel ( wäre ja nicht das erste Mal ) veröffentlicht?
    Danke schon mal :wave

  • Habe eine Frage an alle Christie Kenner / Experten!


    Habe letztes Jahr ein Buch von Ihr gelesen und feststellen müssen, dass dieses Buch an vielen Stellen gekürzt wurde.
    Ich könnte mir zwar die englischen Ausgaben besorgen, aber auf Deutsch ist es für mich immer noch etwas entspannter zu lesen.


    Zu meiner Frage:
    Weiß jemand eine Seite in dem alle gekürzten bzw. ungekürzten Romane von Ihr aufgelistet sind?

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Bella,


    mein Favorit unter den von Dir genannten wäre im Moment "Blausäure". :-)


    Ok, dann fang ich diese Nacht mit dem an. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe den "Hund des Todes" leider noch nicht. Wenn er aber auch im Zeitschriftenhandel erschienen ist, kann ich dir gerne die Titel der enthaltenen Kurzgeschichten aufschreiben.


    @ LeseMann:
    leider weiß ich keine Seite, die eine Übersicht über die Kürzungen bzw. gekürzten Christie-Titel gibt. Du könntest höchstens auf entsprechenden Verlagsseiten (z.B. Fischer und andere, die Christies herausgebracht haben) mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Ich habe den "Hund des Todes" leider noch nicht. Wenn er aber auch im Zeitschriftenhandel erschienen ist, kann ich dir gerne die Titel der enthaltenen Kurzgeschichten aufschreiben.


    @ LeseMann:
    leider weiß ich keine Seite, die eine Übersicht über die Kürzungen bzw. gekürzten Christie-Titel gibt. Du könntest höchstens auf entsprechenden Verlagsseiten (z.B. Fischer und andere, die Christies herausgebracht haben) mal nachfragen.


    Könnte ich zwar machen, aber so wie ich mich kenne ..... mit anderen Worten eher nicht!
    Werde das Thema "Christie" für dieses Jahr ruhen lassen und die ganzen Leserunden nicht mitmachen!
    Werde vielleicht nächstes Jahr die Leute nochmal mit diesem Thema nerven :lache

  • Zitat

    Original von nofret78
    Kann mir jemand von euch sagen ob es sich bei "Der Hund des Todes" tatsächlich um einen Band mit Kurzgeschichten handelt? Wenn ja, welche Kurzgeschichten beinhaltet es?


    • Der Hund des Todes
    • Das rote Signal
    • Der vierte Mann
    • Die Zigeunerin
    • Die Lampe
    • Am falschen Draht
    • Zeugin der Anklage
    • Das Geheimnis des blauen Kruges
    • Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael
    • Rolltreppe ins Grab
    • Die letzte Sitzung
    • SOS


    :wave

  • Ah, jetzt bist du mir zuvorgekommen Tam. Habe mir nämlich heute noch den Band gekauft und soeben den PC eingeschaltet um die Titel der Geschichten abzutippen. :-]


    Ich kenne dieses Buch übrigens auch noch unter den Deutschen Titeln "Zeugin der Anklage" oder "Der Prügelknabe" wenn ich mich recht erinnere

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • hui, ich hab mich hier auch schon ewig nicht mehr gemeldet :wow
    aber ich bin grad total im Umzugsstress :help


    ich bin mittlerweile fast auf dem neusten Stand, heute kam Band 38 und 39 an mit Ordner*jüppieh*


    was?! ein kurzgeschichten-Band erscheint?! :yikes das würde ja Hoffnung geben auf das gesamte Werk! *tänzel* so langsam hatte ich wirklich die befürchtung es werden nur die Romane veröffentlicht.