'Die Rückkehr des Königs' - Sechstes Buch - Kapitel 04 - 06

  • No hier schreibt keiner was...
    Naja, was soll man viel schreiben, ausser dass sich alels in wohlgefallen auflöst...
    Ach ja, hier ist ja auch die nette fussnote drin, in der der leser an Arwen erinnert wird... die Aragorn 70 jahre treu liebend umworben hat, bevor er sie endlich gekriegt hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Mir gefiel besonders die Stelle, an der Aragorn den weißen Baum von Minas Tirith neu pflanzt. Da ist so viel Hoffnung...


    Ach, und dass Arwen und Aragorn heiraten...dass darüber überhaupt noch ein Wort verloren wird. Viel an sie gedacht hat er ja unterwegs nicht gerade...Erhabenheit und Königtum eben :grin

  • Ja, das mit dem Baum ist nett, wenn amn bedenkt wie oft der silberbaum schon fast in seiner linie ausgerottet worden wäre, wenn nicht immer wieder einer seiner schößlinge oder ein same gerettet worden wäre...


    Magma gelingt das nur mit kürbissen, die plötzlich mitten im winter angesichts draussigem schneetreiben aufgehen - Ausgerechnet JETZT, im blumentopf :bonk :rolleyes die werden mir eingehen, bevor ich sie auspflanzen kann :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Ach ja, hier ist ja auch die nette fussnote drin, in der der leser an Arwen erinnert wird... die Aragorn 70 jahre treu liebend umworben hat, bevor er sie endlich gekriegt hat...


    Wow, das nenn ich Durchhaltevermögen! :anbet


    Sehr schön, dass in Gondor ein neuer, lebendiger silberbaum steht und so den Neuanfang mit neuem König symbolisiert!


    MagnaMater
    viel Glück mit deinen Kürbissen, auch wenn ihre Chancen eher schlecht stehen.

  • Gandalf rettet Frodo und Sam mit seinen treuen Adlern. Und Frodo sieht als er aufwacht endlich Gandalf wieder, sie bleiben alle noch in Minas Tirith bis Aragorn zum König gekrönt wird.
    Eowyn kommt mit Faramir zusammen.
    König Theoden wird nach Hause gebracht. Eomer wird König der Mark. Sie treffen auf Saruman und bleiben noch bei den Elben in Bruchtal, da trifft Frodo auch Bilbo wieder....

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Frodo und Sam werden von den Adlern gerettet und zu Aragorn und den anderen gebracht. Sie treffen alle ihre Freunde wieder und erzählen sich gegenseitig was sie erlebt haben. Die Hobbits bleiben bis Aragorns Krönung und Vermählung mit Arwen (endlich! :grin) in Gondor und machen sich dann auf dem Weg nach Bruchtal um Bilbo zu besuchen, bevor sie nach Auenland zurückkehren.
    Auch Faramir und Eowyn finden zueinander. Ein sehr schönes Paar. Ich freu mich für die zwei!
    Auf ihrer Reise nach Hause, treffen sie wieder auf die Ents, wo wir erfahren, dass Saruman weggelaufen ist, auf Saruman selbst, der wie ein Bettler herumirrt, sie verabschieden sich von den Elben aus Lorien und auch von Gimli und Legoals, die ihre eigene Reise antreten.

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Frodo und Sam werden von den Adlern gerettet und zu Aragorn und den anderen gebracht. Sie treffen alle ihre Freunde wieder und erzählen sich gegenseitig was sie erlebt haben. Die Hobbits bleiben bis Aragorns Krönung und Vermählung mit Arwen (endlich! :grin) in Gondor und machen sich dann auf dem Weg nach Bruchtal um Bilbo zu besuchen, bevor sie nach Auenland zurückkehren.
    Auch Faramir und Eowyn finden zueinander. Ein sehr schönes Paar. Ich freu mich für die zwei!
    Auf ihrer Reise nach Hause, treffen sie wieder auf die Ents, wo wir erfahren, dass Saruman weggelaufen ist, auf Saruman selbst, der wie ein Bettler herumirrt, sie verabschieden sich von den Elben aus Lorien und auch von Gimli und Legoals, die ihre eigene Reise antreten.


    Die Hochzeit und das Wiedersehen mit Bilbo waren einfach schön... Es ist fast so wie im ersten Buch - als das Auenland noch Sicherheit für Frodo bedeutete.. Bevor das "Böse" kam... Faramir und Eowyn habe ich ihr Glück auch gegönnt - nach dem ganzen Gefahren die sie zu bestehen hatten. :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Faramir und Eowyn habe ich ihr Glück auch gegönnt - nach dem ganzen Gefahren die sie zu bestehen hatten. :wave


    Vor allem finde ich es gut, dass Faramir endlich das bekommen hat was ihm zusteht und noch dazu die Liebe einer schönen und mutigen Frau. Er hat mir sehr Leid getan, hat ja nicht wirklich viel Glück mit der Familie gehabt. Aber in Aragorn und Eomer hat er zwei gute Freunde gefunden! :-]

  • Zitat

    Original von Mary26_87


    Vor allem finde ich es gut, dass Faramir endlich das bekommen hat was ihm zusteht und noch dazu die Liebe einer schönen und mutigen Frau. Er hat mir sehr Leid getan, hat ja nicht wirklich viel Glück mit der Familie gehabt. Aber in Aragorn und Eomer hat er zwei gute Freunde gefunden! :-]


    Und sein furchtbarer Vater ist tot! :wave

  • Sauron wurde besiegt! Die Armee, die Gandalf und Aragorn angeführt haben, können nun vor dem Tor des Feindes aufräumen!
    Und Sam und Frodo werden von den Adlern gerettet und bekommen sogar ein Lied!
    Dann finden auch noch Éowyn und Faramir zusammen, wie schön!
    Und Aragorns Krönung! Find ich ja gigantisch! Und dann "heiratet" er auch noch Arwen!
    Aber hoffentlich plant Sauron nicht noch irgendwas, nachdem Baumbart ihn aus dem Orthanc gelassen hat. Aber als sie ihn unterwegs treffen scheint es, als wäre er ein alter Bettler geworden. Auch Gandalf hat anscheinend keine Bedenken mehr wegen ihm.
    Ob Baumbart seine Entfrauen doch noch irgendwann findet?

  • Ich finde es sehr schön das nun endlich auch ihre Zeilen bekommen in den Liedern. Das Faramir und Eowyn sich gefunden haben, finde ich gut, denn die beiden passen nach meiner Sicht gut zusammen.


    Die Krönung von Aragorn gefiel mir, nur was ich anmerken muss, das Arwenso plötzlich auftaucht, war ein wenig komisch für mich.


    Was ich mich sehr berührt hat, war als sie Frodo die Kette gegeben hat und er somit mit den Elben gehen kann.

  • Ich finde auch, dass Arwen, genau wie im Film, auch im Buch ruhig eine etwas größere Rolle hätte spielen können. So hat man ja eigentlich erst zum Schluss wirklich erfahren, dass Aragorns Herz ihr gehört.

  • Dieser ganze Bereich rund um die Krönung im Buch ist gigantisch, finde ich.


    Wo ich das jetzt mal wieder gelesen habe, merke ich erst wie viel im Film wirklich weggelassen wurde.


    Ich persönlich finde sowieso, daß der 3. Film zwar auch gut ist, aber im Vergleich zum Buch doch mehr abfällt als die anderen beiden Teile, auch in der Extended Edtition.


    Ich finde das erste Bild von Aragorn als ergrautem Mann bei seiner Krönung jedesmal beim Schauen ganz schrecklich. Es wird erst wieder besser, wenn er so ganz unköniglich seine Arwen knutscht. :lache


    So und nun begebe ich mich mal mit den 4 Hobbits ins Auenland.

  • Zitat

    Original von Saiya
    ...
    Ich finde das erste Bild von Aragorn als ergrautem Mann bei seiner Krönung jedesmal beim Schauen ganz schrecklich. Es wird erst wieder besser, wenn er so ganz unköniglich seine Arwen knutscht. :lache


    ...


    Ergraut? Ich meine nicht, dass er ergraut ist. Ich war immer der Meinung, dass er sich (leider) die Haare gewaschen und gekämmt hat. :grin
    Und das steht dem Film-Aragon halt nicht...

  • Zitat

    Original von Clare


    Ergraut? Ich meine nicht, dass er ergraut ist. Ich war immer der Meinung, dass er sich (leider) die Haare gewaschen und gekämmt hat. :grin
    Und das steht dem Film-Aragon halt nicht...


    Ergraut UND gewaschen und gekämmt.
    Ich habe den Film neulich noch gesehen und meine mich an graue Haare zu erinnern... :gruebel
    Ist ja auch egal. Es sieht jedenfalls schrecklich aus. ;-)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ergraut UND gewaschen und gekämmt.
    Ich habe den Film neulich noch gesehen und meine mich an graue Haare zu erinnern... :gruebel
    Ist ja auch egal. Es sieht jedenfalls schrecklich aus. ;-)


    Oh weh, was sind wir optisch fixiert :wow :grin

  • So, Arorgon und Eomer sind Könige, Faramir ist Statthalter und Arwen und Eowyn sind unter der Haube :grin


    Gimli und Legolas halten ihre versprechen ein und besuchen die Höhlen im Helms Klamm und dann den Fangorn Wald.


    alles schön und gut :-)


    So jetzt geht es mit den restlichen Gefährten wieder auf nach Auenland.