entsubbt ihr euren SUB/RUB ?

  • Genau, eigentlich ist das doch ne reine Interpretationsfrage. Ich hab mir ja für mindestens diesen Monat Kaufverbot auferlegt (eigentlich komlplettes Anschaffungsverbot, aber das klappt dann doch nicht).


    Gestern hab ich mir dann nun dieses geleistet und mich vor mir selber damit gerechtfertigt, dass das ja im Grunde fast sowas wie ein Sachbuch ist. Da lern ich ja sogar noch was bei!! :grin

  • Oh je mein SUB ist ( wieviele habe ich da eigentlich :gruebel) zwischen 150-200 und meine größte Sorge sind neben Buchticket und neuen tollen Büchern eigentlich diese unerhörten Mängelexemplar-Verführungsangebote meines Hugendubels des Vertrauen , die immer schon ganz vorne plaziert sind. Neben ständigen kleinen Angeboten, hauen die manchmal auch Riesenhaufen raus. Und nachdem ich letzte Woche diese ganzen Bücher durchgestöbert habe, da haben die doch glatt einfach neue andere Bücher wieder aufgefüllt. DA habe ich einfach keine Chance. :bonk


    Und aussortieren tue ich schon regelmäßig, denn was man auf keinen Fall lesen wird( bzw. die Wahrscheinlichkeit liegt unter 10 %), das muss ich wegen neuen Büchern einfach an andere weitergeben/tauschen/verkaufen.
    Sorry, aber es muss sein und ich fühle mich dann auch besser. :wave

  • Mir bleibt gar nichts anderes übrig ... :-(
    Wenn ich ein großes Haus mit riesiger Bibliothek hätte, sähe das anders aus ... Bis das aber soweit ist (Muahaha :rolleyes) muss ich mir selbst ab und an eingestehen, dass es völlig utopisch ist, die ganzen Bücher, die ich daheim habe, jemals lesen zu können, vor allem, weil ich fast täglich neue anschleppe ... Dann muss halt manchmal radikal ausgemistet werden. Traurig, aber wahr.

  • Zitat

    Original von yelde
    Oh je mein SUB ist ( wieviele habe ich da eigentlich :gruebel) zwischen 150-200 und meine größte Sorge sind neben Buchticket und neuen tollen Büchern eigentlich diese unerhörten Mängelexemplar-Verführungsangebote meines Hugendubels des Vertrauen , die immer schon ganz vorne plaziert sind. Neben ständigen kleinen Angeboten, hauen die manchmal auch Riesenhaufen raus. Und nachdem ich letzte Woche diese ganzen Bücher durchgestöbert habe, da haben die doch glatt einfach neue andere Bücher wieder aufgefüllt. DA habe ich einfach keine Chance. :bonk


    Kenn ich! Wir haben zwar leider leider keinen Hugendubel in der Stadt, aber ich arbeite in einem Bürokomplex, wo im Erdgeschoss ein winziger kleiner Kiosk ist, die außer Zeitschriften ganz tolle TB-Remittenden verkaufen. Kein ramsch, größtenteils tolle Bücher, und dumerweise ganz viele Biographien aus meinem Lieblingsverlag. Und ich MUSS da jeden tag dran vorbei!
    Momentan spricht mich das Angebot allerding snicht so an - und das ist auch gut so!

  • Meinen SuB entsubben hab ich mich bisher nicht getraut, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen hab, hab ich Mut dazu gefasst. Es hat ja alles seine Vor- und Nachteile, nicht? ;-) Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, werde ich mich mal meinem Bücherregal widmen. Vorher muss ich mir allerdings noch überlegen ob ich die Bücher verkaufen oder tauschen will!? :gruebel


    PS: Danke für den Thread! :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich hab's grad getan, ich hab meinen SUB entsubbt um ein Buch. Ich stand gerade vor meinen SUB um mir das nächste Buch auszusuchen und da hatte ich "Das letzte Gebet" in der Hand und die Inhaltsangabe gelesen. Sie hat mir nicht gefallen und das Thema interessiert mich zur Zeit überhaupt nicht, war wahrscheinlich ein Fehlkauf... Jetzt ist es bei TT zu haben :grin

  • Also ich bin da jetzt mal ganz radikal :lache
    Heute früh habe ich zwei eher shclechte Rezensionen zu Charlotte Links "Die Täuschung" gelesen - Buch kommt sofort morgen ungelesen zurück zur Bib, und wo ich schon mal dabei bin, kann ich mir dann auch gleich eingestehen, dass ich an Dennis Lehanes "Gone Baby Gone" auch kein Interesse mehr habe, das wandert also ebenfalls zurück.


    Bei geliehenen Büchern fällt mir das aber auch leichter, die kann man sich ja notfalls immer wieder mal holen. :-]

  • Hallo LilliBelle :wave
    Das Buch "Im Bett mit den Rockgöttern: Die intimsten Bekenntnisse der Supergroupies" hört sich ja echt interessant an, ich würde mich sehr über eine Rezi freuen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe meinen SUB/RUB noch niemals entsubbt. Es würde mir im Herzen weh tun wenn ich meine gelesenen bzw ungelesenen Bücher weggeben müsste. Also stellt sich diese Frage für mich erst gar nicht.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo LilliBelle :wave
    Das Buch "Im Bett mit den Rockgöttern: Die intimsten Bekenntnisse der Supergroupies" hört sich ja echt interessant an, ich würde mich sehr über eine Rezi freuen. :-)


    Das Buch werde ich lesen, sobald ich mein jetzigs durch habe. Ich schreib dann eine! :write

  • Zitat

    Original von LilliBelle


    Bei geliehenen Büchern fällt mir das aber auch leichter, die kann man sich ja notfalls immer wieder mal holen. :-]


    Da habe ich auch so gut wie kein Problem mit, die wieder zurück zu bringen, denn von den geliehenen muss ich mich ja sowieso wieder trennen, da ist die Bindung nicht so tief *g*

  • Ich hab zu den wenigsten Büchern eine emotionale Bindung ;)
    Es ist mehr eine Art Ehrgeiz: Was mal auf meinem SUB gelandetist, soll halt auch gelesen werden. "Früher" war ich da auch schlimmer, aber inzwischen denke ich mir, was hab ich von einem ungelesenen, aber bezahlten Buch, das mich gar nicht mehr interessiert und das nur noch als Staubfänger im Regal anderen (besseren!) Büchern Platz wegnimmt...

  • Hallo zusammen :wave
    Möchtet ihr mir helfen zu entsubben????
    Dann schaut mal hier, hier, hier und hier. Villt. ist ja was für euch dabei. :grin



    LilliBelle : Da freue ich mich!! Danke! Ich musste nich die Links setzen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    entsubben? Meiner versubbt nur!


    War eben schon wieder nahe dran, etliche neue zu bestellen. Noch halte ich mich...


    Nicht nur deiner. Neben meinem Bett habe ich drei Buchstapel von mir, einer vom Kind und auf der Spielwaschmaschine stapeln sich weitere Bücher. Mein Mann bekommt schon die Krise. Sein Regal sieht schön leer aus. :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)