Buchmesse Frankfurt 2008

  • Juhu, Voltaire.


    Zitat

    Wenn du am Sonnabend da wärest, dann würden wir uns ein Autogramm von dir geben lassen!


    Dafür braucht's keine Buchmesse - wir sehen uns doch sowieso im November in Hannover. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Fachpublikumstage schon anstrengend genug finde. Ich glaube, die Fußgängerpublikumstage muss ich mir da nicht auch noch geben. :grin

  • Bei uns hat die VHS mal eine Fahrt zur Buchmesse angeboten. Das ist schon ein paar Jahre her, aber von dem Angebot habe ich damals Gebrauch gemacht, weil es günstiger nicht ging. Vielleicht bietet die ein oder andere VHS so etwas auch an. In Metzingen zum Beispiel, wie ich eben beim spontanen Googeln gesehen habe.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Bei uns hat die VHS mal eine Fahrt zur Buchmesse angeboten. Das ist schon ein paar Jahre her, aber von dem Angebot habe ich damals Gebrauch gemacht, weil es günstiger nicht ging. Vielleicht bietet die ein oder andere VHS so etwas auch an. In Metzingen zum Beispiel, wie ich eben beim spontanen Googeln gesehen habe.


    Vielen Dank für den Tipp :-)


    Die IHK Köln bietet auch eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse an.


    18.10.2008, Abfahrt 08:00 Uhr, Kosten: 45 Euro.

  • Da hätte ich auch noch einen Tipp!


    www.buchmessetreffen.de


    Die (ehernamtlich tätigen!) buchbegeisterten Veranstalter kenne ich, die machen das prima und es ist jedes Jahre eine nette Gruppe, die gemeinsam die Buchmesse stürmt. Wer also nicht im Alleingang anreisen möchte, dem kann ich dieses Treffen nur empfehlen!


    Liebe Grüße
    Nina

  • Zitat

    Original von Tom
    Juhu, Voltaire.



    Dafür braucht's keine Buchmesse - wir sehen uns doch sowieso im November in Hannover.


    Tom ist im November schon wieder in Hannover? Wird das jetzt ein monatlicher Termin? :grin


    Buchhandlung Graff aus BS und die VHS Celle bieten Fahrt mit Eintritt für 35 € an, das wäre am Samstag. Hab auch schon überlegt, ob ich das mache. :gruebel

  • Ich werde von Mittwoch bis Sonntag da sein - aber ich muß / darf dort arbeiten. :grin

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Oh Mist, ich sehe gerade, am 18.10. fahren wir in den Urlaub. Also werde ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse fahren. Und verpasse außerdem auch die Infa in Hannover. Schlechtes Timing... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Tom


    Wie bestellt und nicht abgeholt am Verlagsstand herumstehen und darauf hoffen, dass man weiterhin umsonst Kaffee bekommt, obwohl sich keine Sau für einen interessiert.


    Hihi, so gehts mir auch jedesmal. Bin immer heilfroh, wenn sich wenigstens der eine oder andere ???-Fan ein Autogramm abholen kommt, dann wirkt man nicht GANZ so nutzlos. :grin

  • Gestern kam eine Freundin an und fragte, ob nicht jemand Lust hätte, mit ihr zur Buchmesse zu fahren. :-] Unsere VHS bietet wieder so eine günstige Busfahrt an. Jetzt muss ich mal meinen Kalender checken und vielleicht bin ich dann auch in Frankfurt!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich werds mir dieses Jahr auch verkneifen.
    Ist mir zu voll und zu wühlig.
    Außerdem muß man immer nett und freundlich sein und brav lächeln, aufpassen, daß man sich nicht zu intensiv mit dem sympathischen Verlagshansel unterhält, weil man sonst böse Blicke von den wichtigen Autoren bekommt und das will man ja auch nicht, also steht man, wie Tom schon sagte doof in der Gegend herum.


    Das is nix für mich, obwohl ich es an sich schon interessant finde.
    Vielleicht wenn man sich die ganzen Menschen weg denkt? :gruebel

  • Ich werde Mittwoch da sein. Freu mich schon, irgendwie ist doch immer wieder schön, auch wenn ich regelmäßig abends fluche, dass ich mir wieder die Taschen mit allen möglichen Prospekten und Katalogen vollgestopft hab (und ein paar Leseexemplaren), die ich dann nach Hause schleppen muss. Sammler und Jäger halt.*hihi*
    Aber so bisschen Schwätzchen mit den Vertretern und ganz viel gucken macht doch riesig Spaß. Okay, ein Tag reicht mir dann meistens auch!
    Ist von euch vielleicht auch jemand auf der Droemer Knaur-Buchmesseparty am Donnerstag?