Nacht - Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Nikki
    Edit: das Buch ist ausgelesen - 3 Punkte von mir! Bisher mein Flopp des Jahres :keks


    Erstaunlich wie weit Meinungen auseinander gehen können.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Shadow - Dir hat es gefallen? Ich kenne "Das Treffen", "Das Spiel" und "Die Insel" - waren auch schon sehr spleenig - besonders "Das Spiel", aber "Nacht" ging für mich leider gar nicht...


    Sätze wie z. B.


    :yikes Holla, geht's noch - das war gerade mal auf S. 38.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Sätze wie z. B.


    :yikes Holla, geht's noch - das war gerade mal auf S. 38.


    Naja das ist ein typischer Laymon Satz. Mir hat es sogar sehr gefallen :grin
    Ich erwarte gar nichts anderes von einem Laymon. Wenn solche Sätze nicht vorkommen würden würde was fehlen. Aber es ist nicht für jeden geeiget, daran gibt es keinen Zweifel :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, fertig und wieder begeistert von Herrn Laymon.


    Von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und herrlich grotesk und absurd.


    Was Alice da abzieht ist gigantisch und man muss so manches mal schmunzeln.


    Ist wieder ein typischer Laymon mit ekligen und sexuellen Elementen, die ja viele so stören, aber in diesen Büchern einfach genial wirken.


    :anbet :anbet :anbet SUUUPER!

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und fand es richtig gut, typisch Laymon eben.


    Zitat

    Original von Nikki
    Sätze wie z. B.


    :yikes Holla, geht's noch - das war gerade mal auf S. 38.


    Ich finde diesen Satz auch nicht schlimm, im Gegenteil. Wie Shadow schon sagte, das gehört einfach dazu.
    Man darf die Geschichten von Laymon halt nicht zu ernst nehmen und auch nicht zu sehr über die Handlungen der Personen nachdenken :-)


    Alles in allem ein lesenswertes Buch für Laymon-Fans. Alle anderen würden wohl einfach nur den Kopf schütteln :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe das Buch gestern ausgelesen und fand es richtig gut, typisch Laymon eben.


    Ich finde diesen Satz auch nicht schlimm, im Gegenteil. Wie Shadow schon sagte, das gehört einfach dazu.
    Man darf die Geschichten von Laymon halt nicht zu ernst nehmen und auch nicht zu sehr über die Handlungen der Personen nachdenken :-)


    Diese Ansicht kann ich nur unterstützen! Ich lese gerade "Der Wald" und ich muss sagen, dass mir stellenweise der typische Laymon-Stil fehlt.
    Jeder der ihn kennt, weiß (oder sollte es zu mindestens), dass es drei Eigenschaften gibt, an die er nicht vorbeikommt.


    - Sex
    - Brutalität
    - Sadistische Obszönitäten


    Im Alltag sicherlich nicht der beste Cocktail. In seinen Büchern die perfekte Mischung für knallharte Plots.


    Grüße

    "Es ist schade, dass die Menschen nur die Unterschiede sehen, die sie voneinander trennen. Würdet ihr mit mehr Liebe hinschauen, würdet ihr sehen, welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihnen gibt - und die Hälfte der Probleme der Welt wäre gelöst." ~ PC

  • Ein typischer Laymon.
    Wie immer gewalttätig, viel Blut und Horror, Sex darf auch nicht fehlen.
    So gemischt aufgestellt präsentiert sich ‚Nacht’.


    Auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu zuviel Pech für eine einzelne Person war, bin ich durchs Buch geflogen. Teilweise empfand ich es auch etwas zuviel der Zufälle.


    Die Entwicklung, die die Hauptprotagonistin gemacht hat, ist schon erschreckend. Diese Spirale der Gewalt, die durch ein ‚Versehen’ angekurbelt wurde, zieht sich durch die gut 500 Seiten.
    Also, als so ganz normal würde ich Alice nicht bezeichnen. Dafür war schon zuviel passiert bevor die Handlung dieses Buches begann. Alice hat ja durchaus mal von früher berichtet. Ganz ohne war sie damals schon nicht. Von daher darf diese Entwicklung nicht verwundern.


    Das Ende kam mir etwas unwirklich vor (unwirklicher als der Rest der Handlung, denn so ganz kann ich es nicht glauben auch wenn es insgesamt gefallen hat.)