Was habt ihr im August 2008 gelesen?


  • Ich habe jetzt schon 14 gelesen und habe das 15 angefangen, ich habe aber im Mom. auch sehr viel Zeit, da der Kurze im Kiga ist.:grin

  • Hier meine August-Bücher (nach heftigem Überlegen, da es ja schon wieder 2 Wochen und 3 Bücher im September ist)


    Viola Alvarez; Die Nebel des Morgens; 1; Monatshighlight
    Adam Fawer; Null; 3,5
    Wilbur Smith; Der Flug des Seeadlers; 1,8
    Andrea Isaria; Römische Affären; 3,0
    Claudia Ziegler; Die Favoritin des Königs; 2,0
    Juris Jurjevics; Der Trudeau Vektor; 3,5
    J.V. Jones; Das dunkle Herz der Nacht; 1,8


    Freue mich schon auf die Alvarez-Leserunde ab 1.10. Dann gibts bestimmt
    wieder ein neues Monatshighlight

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Dany

    Ich habe jetzt schon 14 gelesen und habe das 15 angefangen, ich habe aber im Mom. auch sehr viel Zeit, da der Kurze im Kiga ist.:grin


    Ich kann eigentlich immer wenn ich so Sachen lese den Kopf schütteln.


    Ich bin wie ihr wißt auch den ganzen Tag zu Hause und schaffe im Monat 4 oder 5 Bücher.


    Wenn ihr soviele schafft dann rennt ihr nur mit Buch rum geht damit aufs Klo:grin oder ihr lest auch beim laufen :grin also ihr habt durchgehend ein Buch in der Hand ach oder das Ding hat nur 100 Seiten, und und und. Ansonsten ist das meiner Meinung nach gar nicht zu schaffen. :wow

  • *g* Ich war schon "stolz" auf mich, weil ich diesen Monat nun schon 8 Bücher gelesen habe (und nein, nicht mit 100 Seiten ;-) - aber anscheinend ist das ja im Vergleich zu anderen hier eigentlich gar nichts ^^ ... muss ich gleich mal ins nächste Buch stürzen :grin

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Quatsch, stürzt dich ruhig ins nächste Buch, aber hetze nicht. :-]


    Bisher 15 Bücher? Wow, das schaffe ich nicht. :yikes


    In einem durchschnittlichen Monat bin ich stolz auf mich wenn ich 10 Bücher schaffe, da sind aber dann etwas dünnere Bücher dabei, aber auch mal Bücher mit mehr als 500 Seiten.


    Es gab mal einem Monat da habe ich 15 Bücher geschafft, da hatte ich auch Urlaub, und jede Menge 'Zeit. Während des Alltags bin ich mit meinen 10 Büchern schon recht zufrieden. Mehr geht glaube ich nicht. :-]

  • Meine Güte, wenn ich das alles so lese......Gerade mal Mitte des Monats und schon das 16. Buch! :yikes
    Ich bin beim 5. :lache :rolleyes


    Und sonst schaffe ich in einem Monat auch nur so 7-9 Bücher.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hestia2312 Hatte schon nicht vor zu hetzen, werd' sowieso erstmal eine Zeitschrift zwischenschieben und die zählt ja dann in der Statistik nicht mit. Wenn das Studium dann anfängt, wird wohl mein Schnitt auch rabiat wieder auf ~ 3 Bücher/Monat absinken :-( ... deshalb muss ich eben jetzt die Zeit noch ein bisschen nutzen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Meine Güte, wenn ich das alles so lese......Gerade mal Mitte des Monats und schon das 16. Buch! :yikes
    Ich bin beim 5. :lache :rolleyes


    Und sonst schaffe ich in einem Monat auch nur so 7-9 Bücher.


    Ich bin auch erst beim siebten Buch. :rolleyes


    Ich lasse mich aber auch nicht hetzen. Das bringt nämlich überhaupt nichts.

  • :knuddel1
    Ne, ach, das bringt auch nichts.
    Ich bleibe bei meinem Lesetempo und dann ist es ok, obwohl ich mir manchmal doch wünsche schneller zu lese zu können......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Sollte die Statistik repäsentativ sein, dann müssten wir sowieso eher die Seitenzahl der Bücher, besser noch die Anzahl der Buchstaben angeben. :grin


    Klar, ein ??? Buch hab ich 1-2 Stunden durch, an einem Rebecca Gablé Wälzer les ich dann natürlich ein paar Stündchen länger.


    Ich denke mal, daher kommt auch ein sehr großer Teil der unterschieldichen Mengen an Büchern, die jemand im Monat liest.
    Es liegt nicht ausschließlich an der Lesegeschwindigkeit.


  • Liebe hollyhollunder :wave


    :gruebel Säulen der Ewigkeit hast Du doch auch im August gelesen, bitte noch nachtragen.
    Schön, dass Dir mein Lieblingsbuch von Viola Alvarez auch so gut gefallen hat.
    Schade, dass ich bei der neuen LR im Urlaub bin.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Zitat

    Original von Johanna
    Sollte die Statistik repäsentativ sein, dann müssten wir sowieso eher die Seitenzahl der Bücher, besser noch die Anzahl der Buchstaben angeben. :grin


    Und ich denke sowieso, dass es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität ankommt, denn am wichtigsten ist doch, dass uns die Bücher gefallen, und nicht, dass wir möglichst viele in einem Monat gelesen haben.